Meine neueste LP

Ansicht von 41,596 Beitrag (von insgesamt 41,596)
  • Autor

duplo

karmacoma

duplo

karmacomaAus Rijeka mitgenommen: Lo Moon – Lo Moon Azra – Ravno do dna Bijelo Dugme – Singl Ploce 1974-1980

Aus welchem Laden, wenn ich fragen darf? Croatia Records oder Dallas Music Shop?

Azra und Lo Moon habe ich aus dem Dallas Music Shop, welchen ich vom Angebot her etwas interessanter fand. Besonders gefreut hat es mich, als ich die Platte von Azra im Regal stehen sah. Vor ein paar Wochen habe die Band erst so richtig für mich entdeckt und höre sie sehr viel, leider aber nur als öden Youtubestream, da die Platten mittlerweile locker im dreistelligen Bereich angesiedelt sind. Eine jedenfalls sehr vielseitige Band mit einem überaus charismatischen Bandleader, der seit über 30 Jahren sich fast komplett vom Musikgeschäft zurückgezogen hat und in den Niederlanden lebt. Habe mich auch nebenher mit der sehr netten Verkäuferin unterhalten und u.a. erfahren, dass der Besitzer des Ladens der Sänger der Band Let3 ist. Dürften so halbwegs bekannt von ihrem Eurovisionaufritt von vor zwei Jahren sein. Leider führen beide Läden nur Neuware, die Möglichkeit an Second Hand Platten sei einfach viel zu gering und mit sehr viel Aufwand verbunden.

Hab Dank für die Auskunft. Es gibt direkt am Hafen übrigens auch das ‚Antikvarijat‘ Ex libris, das ein Regal mit geschätzt 750 Second Hand Platten vorhält, das meiste davon allerdings schon recht angegrabbelt. Aber auch da habe ich schon Platten gefunden wie auch schon bei Dallas und bei Croatia Records.
    Dass Let3 aus Rijeka kommen, war mir bekannt, und dass die Band einen engen Bezug zum Laden hat, hatte ich zumindest vermutet, da im Fenster immer aktuelle Konzertplakate und Releases der Band hingen. Von Azra habe ich das zweite und das dritte Studioalbum sowie das zweite Live Set, auf dem Johnny Štulić und Band durchweg Rockklassiker covert bzw. kroatisch adaptiert. Aber so richtig warm geworden bin ich mit der Band eigentlich nicht, sprich, ich habe sie auch selten aufgelegt. Es gibt andere Bands der jugoslawischen New Wave Phase, die mich mehr begeistert haben.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
Ansicht von 41,596 Beitrag (von insgesamt 41,596)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.