Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
mozzaIn den meisten Fällen schon; es sei denn, die CD hat bemerkenswerte Bonus-Tracks etc.
Habe das vor paar Jahren mit einigen Dutzend CDs auch so gemacht und an die Stadtbibliothek verschenkt, nachdem ich einsehen musste, daß der Wiederverkaufswert in keinem Maßstab zu der damit verbundenden Arbeit stand.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungDAVE HOLLAND QUARTET- Conference Of The Birds
KEITH JARRETT- Survivor’s Sweet
BENNIE MAUPIN- The Jewel Of The Lotus (Japan ECM)
JOHN ABERCOMBIE/ DAVE HOLLAND/ JACK DeJOHNETTE- Gateway
LAURID SKEIDSVOLL- Rapid Light--
Well...you like flowers and I like liqourhurleyDAVE HOLLAND QUARTET- Conference Of The Birds
KEITH JARRETT- Survivor’s Sweet
BENNIE MAUPIN- The Jewel Of The Lotus (Japan ECM)
JOHN ABERCOMBIE/ DAVE HOLLAND/ JACK DeJOHNETTE- GatewayGroßartige Alben, ich hätte allerdings vermutet, dass du einige davon schon vorher hattest. Ich war ja ganz erstaunt, dass The Jewel In The Lotus seit ein paar Jahren so extrem teuer geworden ist. Selbst seit dem Luminessence RI ist der Preis nicht gesunken. Das war früher eine recht günstige Platte.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...jesseblueNutzt ihr ebenso Discogs als Referenz und Nachschlagewerk bei euren Shoppingtouren?
Nein, ich mache keine Preisvergleiche, wenn ich unterwegs bin. Manchmal kann ich mich nicht beherrschen und gucke auf RYM, meistens wegen Genre/Stil-Tags.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.atom
hurleyDAVE HOLLAND QUARTET- Conference Of The Birds KEITH JARRETT- Survivor’s Sweet BENNIE MAUPIN- The Jewel Of The Lotus (Japan ECM) JOHN ABERCOMBIE/ DAVE HOLLAND/ JACK DeJOHNETTE- Gateway
Großartige Alben, ich hätte allerdings vermutet, dass du einige davon schon vorher hattest. Ich war ja ganz erstaunt, dass The Jewel In The Lotus seit ein paar Jahren so extrem teuer geworden ist. Selbst seit dem Luminessence RI ist der Preis nicht gesunken. Das war früher eine recht günstige Platte.
Ich hatte einige der Lps schon einmal. Anderes noch nie wie “ The Jewel“ die ich für knapp 45 Euro bekommen habe
--
Well...you like flowers and I like liqourGuter Preis für ein so grandionses Album. Hast du die in einem Laden vor Ort (Ju-Ju Trumpet?) gefunden oder bestellt?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...pfingstluemmel
jesseblueNutzt ihr ebenso Discogs als Referenz und Nachschlagewerk bei euren Shoppingtouren?
Nein, ich mache keine Preisvergleiche, wenn ich unterwegs bin. Manchmal kann ich mich nicht beherrschen und gucke auf RYM, meistens wegen Genre/Stil-Tags.
Auch nicht um zu kontrollieren, welche Pressung du gerade in den Händen hältst? Oder spielt das für dich keine Rolle?
--
jesseblue Auch nicht um zu kontrollieren, welche Pressung du gerade in den Händen hältst? Oder spielt das für dich keine Rolle?
Spielt für mich vor allem eine Rolle, wenn sich die Tracklists unterscheiden. Z.B. bei Live at the Star-Club von Jerry Lee Lewis. Generell mache ich das aber nicht.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.jesseblueNutzt ihr ebenso Discogs als Referenz und Nachschlagewerk bei euren Shoppingtouren?
Neben meiner analogen Suchliste greife ich unterwegs häufig auf meine Merkliste bei Discogs zurück. Gerade weil viele Händler zusätzlich einen Discogs-Shop betreiben, eignet sich die Plattform gut für einen schnellen Abgleich im Vorfeld. Auch ein Blick auf den aktuellen Durchschnittspreis kann hilfreich sein – allerdings mache ich das nur selektiv und nicht bei jedem Fund.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomGuter Preis für ein so grandionses Album. Hast du die in einem Laden vor Ort (Ju-Ju Trumpet?) gefunden oder bestellt?
Exakt. Grandioser Store für Jazz Alben .
--
Well...you like flowers and I like liqourOh ja, ein fantastischer Laden. Ich muss dringend mal wieder vorbei schauen, mein letzter Besuch war vor einem Jahr.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomOh ja, ein fantastischer Laden. Ich muss dringend mal wieder vorbei schauen, mein letzter Besuch war vor einem Jahr.
Ist auch immer eine Reise wert, allein der second-hand Bereich ist lohnend. Aber der im Reissues/Neuwaren Bereich kann sich besonders bei Jazz sehen lassen. Asche auf mein Haupt dass ich „Birds“ und „Surviovor’s Sweet“ vor Jahren verkauft hatte. Eure ECM Umfrage vor ein paar Monaten hate mich wieder sehr neugierig gemacht.
--
Well...you like flowers and I like liqourDaft Punk – Random Access Memories (10th Anniversary Edition)
--
DAVE HOLLAND QUARTET- Extensions
--
Well...you like flowers and I like liqourPaul Weller – Nomis Studios Rehearsals 23/01/07
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.