Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,126 bis 4,140 (von insgesamt 41,515)
  • Autor

candycolouredclown
    Moderator

tina toledo
    The Rolling Stones – Out Of Our Heads

HEY, mein Lieblings Stones-Album, wie Du ja weißt. :wave:
    Schon reingehört?

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3296239  | PERMALINK

atom
    Moderator

In Stones Alben hört man nicht mal eben rein, dafür nimmt man sich Urlaub.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3296241  | PERMALINK

vega4

atomIn Stones Alben hört man nicht mal eben rein, dafür nimmt man sich Urlaub.

Das zählt aber für „The National“ auch! Nur ein „wenig reinhören“ würde die Wertung von „Alligator“ und „Boxer“ schlüssig erklären… ;-)

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #3296243  | PERMALINK

atom
    Moderator

Vega4Das zählt aber für „The National“ auch! Nur ein „wenig reinhören“ würde die Wertung von „Alligator“ und „Boxer“ schlüssig erklären… ;-)

„Boxer“ habe ich bisher dreimal gehört, „Alligator“ im Laufe der Zeit bestimmt fünfmal.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3296245  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

@candy: Yep, ich weiß (und nicht nur deins).:wave: Schon zwei Mal durchgehört und für toll befunden. „That’s How Strong My Love Is“ – wow!

RE: Tindersticks II: Bei „Championship Vinyl“ steht gerade auch ein Exemplar für 26,90 €, Zustand allerdings höchstens VG-. Falls ein Hamburger interessiert ist.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #3296247  | PERMALINK

atom
    Moderator

tina toledoRE: Tindersticks II: Bei „Championship Vinyl“ steht gerade auch ein Exemplar für 26,90 €, Zustand allerdings höchstens G+. Falls ein Hamburger interessiert ist.

Mal abgesehen davon, dass ich selbst 5 Euro für ein Album in diesem Zustand für zuviel empfinde, frage ich mich immer wieder, wie man LPs in diesen Zustand verwandeln kann.

--

#3296249  | PERMALINK

krautathaus

atom…frage ich mich immer wieder, wie man LPs in diesen Zustand verwandeln kann.

Du hättest mal meine erste ersteigerte Nina Simone „Sings the blues“ (Original RCA!) sehen sollen.

Auf der muß jemand mit einem scharfen runden Gegenstand Pioretten gedreht haben. Unbrauchbar.

Hab das Album wieder gutgeschrieben bekommen, aber trotztdem schmerzt es mich daran zu denken, wie man mit der Platte nur so umgehen kann.
    Die Verkäuferin meinte, sie hätte das Album an Bekannte ausgeliehen…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3296251  | PERMALINK

fruchtfliege

tina toledoAnd last and certainly not least:

Beth Gibbons & Rustin Man – Out Of Season

Wie ist die Pressung? Meine ist ziemlich dürftig.
    Bin froh dass ich die LP überhaupt bekommen habe.

--

Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #3296253  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Gerade editiert: Meinte „höchstens VG „. Konnte mich nicht entscheiden, ob noch G oder schon VG, so schlimm also gar nicht.

@fruchtfliege: Wie oben schon geschrieben, ist am Klang wirklich nichts zu bemängeln.

@Senol: „Championship Vinyl“ ist nicht so interessant, wie es diese beiden Funde jetzt vermuten ließen. Der Laden ist wirklich sehr klein (noch kleiner als „Dead & Free“) und legt seinen Schwerpunkt auf 60s-Garage und Mod, Psychobilly, 80s-New Wave und „Trash“ (wobei sich mir die Kriterien für diese Einsortierung noch nicht so ganz erschlossen haben). Neue VÖs findet man kaum (wenn, dann verspätet), und insgesamt überwiegt immer noch das CD-Sortiment (mit den selben Schwerpunkten). Wenn du mal in HH sein solltest, besuche lieber „Michelle Records“ am Hbf und „Zardoz“ in der Schanze.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #3296255  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

@tina: Endlich Monatsanfang und Geld auf dem Konto? :wave:

--

#3296257  | PERMALINK

rene

atomMal abgesehen davon, dass ich selbst 5 Euro für ein Album in diesem Zustand für zuviel empfinde, frage ich mich immer wieder, wie man LPs in diesen Zustand verwandeln kann.

Ja atom, die Frage habe ich mir auch schon desöfteren gestellt!

Oftmals sehe ich bei meinem Vinyl-Händler „Jungspunde“, die das Vinyl beim Probehören und Seitenwechsel mit einer Hand drehen. Dabei wird die Nadel auch mal auf die Platte fallengelassen und das Vinyl mit Gewalt zurück ins Cover gestopft.
    In der Regel wird die Scheibe dann nicht mal gekauft, weil das Taschengeld nicht ausreicht….
    :teufel_2:

--

Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #3296259  | PERMALINK

atom
    Moderator

@René:
    Wenns nach mir ginge, sollten Kunden in Plattenläden niemals selbst das Vinyl auflegen dürfen. Plattenspieler gehören in Hände des Personals.

--

#3296261  | PERMALINK

rene

atom@René:
    Wenns nach mir ginge, sollten Kunden in Plattenläden niemals selbst das Vinyl auflegen dürfen. Plattenspieler gehören in Hände des Personals.

Ich wäre eher für Kabinen, die der Händler für Stammkunden öffnet! :-)

Aber halt, die Zeiten sind ja schon längst vorbei…

--

#3296263  | PERMALINK

john-biel

atomMal abgesehen davon, dass ich selbst 5 Euro für ein Album in diesem Zustand für zuviel empfinde, frage ich mich immer wieder, wie man LPs in diesen Zustand verwandeln kann.

Bei altem Vinyl kann ich es ja verstehen, aber bei Titel ab….sagen wir 1995 aufwärts finde ich es mysteriös. Denn man sollte denken, wenn jemand in diesen teuren Zeiten noch Geld für Vinyl hinlegt, sollte er wissen, wie man damit umgeht. Aber Fehlanzeige. Davon abgesehen: Knapp 30 Euro für ne zerschossene LP ist ne Unverschämtheit aber leider typisch für Händler. Komischerweise bekommen die das aber auch los, weil es manchen Menschen egal ist.

--

#3296265  | PERMALINK

rene

John BielBei altem Vinyl kann ich es ja verstehen, aber bei Titel ab….sagen wir 1995 aufwärts finde ich es mysteriös. Denn man sollte denken, wenn jemand in diesen teuren Zeiten noch Geld für Vinyl hinlegt, sollte er wissen, wie man damit umgeht. Aber Fehlanzeige. Davon abgesehen: Knapp 30 Euro für ne zerschossene LP ist ne Unverschämtheit aber leider typisch für Händler. Komischerweise bekommen die das aber auch los, weil es manchen Menschen egal ist.

Genauso ist es!
    Bei der Jugend (15-18) ist Vinyl hipp und einige haben von Papa zu viel Geld bekommen.
    Sicher gibt es auch hier einige Kenner und Wertschätzer, aber leider beobachte ich das genannte Phänomen desöfteren!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,126 bis 4,140 (von insgesamt 41,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.