Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 40,411 bis 40,425 (von insgesamt 40,781)
  • Autor
    Beiträge
  • #12283853  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    jan-lustigerAlles klar. Dann hab ich das fälschlich reingelesen. :)

    Sparks auf einem Flohmarkt, das ist mal was! Da wäre ich auch gerne gewesen. Mir fehlen noch einige Alben der irren Brüder auf Vinyl; die beiden LPs, die du dir zugelegt hast, habe ich allerdings schon. Wie viel hast du denn für „Whomp“ bezahlt?
    Normalerweise liegt die so um die 20€.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12283875  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 11,089

    14€ waren das. Spielt noch sehr gut und sieht, mit Ausnahme eines alten Preisaufklebers, den ich nicht ohne Beschädigung abkriegen werde, auch gut erhalten aus.

    Bei den Maels habe ich vor allem bei den 80ern noch Lücken, daher ein guter Fund. Ab Gratuitous Sax bin ich da komplett und die ersten beiden fehlen auch noch.

    --

    #12283881  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    jan-lustiger14€ waren das. Spielt noch sehr gut und sieht, mit Ausnahme eines alten Preisaufklebers, den ich nicht ohne Beschädigung abkriegen werde, auch gut erhalten aus. Bei den Maels habe ich vor allem bei den 80ern noch Lücken, daher ein guter Fund. Ab Gratuitous Sax bin ich da komplett und die ersten beiden fehlen auch noch.

    Guter Kauf!  :good:
    Auch die anderen Einkäufe.

    Von den Sparks brauche ich noch dringend auf Vinyl Indiscreet und Propaganda, vor allem aber Introducing Sparks, die sieht man selten.
    Die ersten beiden Alben brauche ich nicht auf Vinyl, hab sie auf CD, die gefallen mir auch nicht so.

    Was sagst du als Sparks-Spezialist eigentlich zu Balls? Ich finde, das ist ein geiles Album, ist bei mir im Laufe der Zeit immer mehr gestiegen.
    Von der Selbstermächtigungshymne „Balls“ bis zur Blaupause für erfolglose Möchtegern-Charmeure „The Angels“ ist alles dabei, was das Herz begehrt.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #12283903  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 11,089

    Balls ist ein Grower, das stimmt. Anfangs fand ich sie nicht so besonders, weil das Songwriting nicht so konsistent ist wie auf anderen Sparks-Platten. Aber dann ist mir irgendwann aufgefallen, wie großartig das Sounddesign ist. Rein musikalisch eigentlich die zweitspannendste LP der Dance-Sparks – nach No. 1 in Heaven natürlich. Gratuitous Sax and Senseless Violins hat das hochwertigere Songwriting, aber rein musikalisch finde ich Balls besser. Meine Highlights sind „The Calm Before the Storm“, „It’s Educational“ und der Titeltrack.

    --

    #12283909  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    jan-lustigerBalls ist ein Grower, das stimmt. Anfangs fand ich sie nicht so besonders, weil das Songwriting nicht so konsistent ist wie auf anderen Sparks-Platten. Aber dann ist mir irgendwann aufgefallen, wie großartig das Sounddesign ist. Rein musikalisch eigentlich die zweitspannendste LP der Dance-Sparks – nach No. 1 in Heaven natürlich. Gratuitous Sax and Senseless Violins hat das hochwertigere Songwriting, aber rein musikalisch finde ich Balls besser. Meine Highlights sind „The Calm Before the Storm“, „It’s Educational“ und der Titeltrack.

    Ja, die meisten Songs springen einen nicht direkt an, das stimmt. Aber irgendwie nisten sie sich ein im Gedächtnis, fast alle der Tracks.
    Wenn ich drei Faves (so wie du vorhin) benennen müsste, wären es bei mir auch „The Calm Before The Storm“, „Balls“ und zudem noch „The Angels“.
    Ich vergebe eine Wertung von * * * * 1/2 (+) für das Album.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #12283973  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,560

    EMMYLOU HARRIS – Luxury Liner
    TERUMASA HINO, HEINZ SAUER, PETER WARREN, PIERRE FAVRE – Vibrations
    VOLKER KRIEGEL – Inside: Missing Link
    THE LOUNGE LIZARDS – No Pain For Cakes
    THE LOUNGE LIZARDS – Live From The Drunken Boat
    MEREDITH MONK – Do You Be
    GARY PEACOCK, ART LANDE, ELIOT ZIGMUND – Shift In The Wind
    PAUL SIMON – Graceland

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12284041  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    atomEMMYLOU HARRIS – Luxury Liner PAUL SIMON – Graceland

    Hattest du die noch nicht? Oder bessere Pressungen zugelegt?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #12284979  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,179

    Deep Purple :
    – Machine Head – D 1972 – Red Hör Zu Logo – Gatefold – Purple Records/Hör Zu SHZE 344
    – Powerhouse – D 1978 – Purple Records/EMI 1C 064-60 072

    David Bowie:
    – The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars – RI Europe 2012 – EMI 5099946361417 / DBZSX 40 – LP + DVD
    – Let’s Dance – Europe 1983 – EMI America 1C 064-400 165 / 400165

    Nancy Sinatra: Keep Walkin’: Singles, Demos & Rarities 1965 – 1978 – USA 2023 – Light In The Attic LITA 208-1-1 – Gatefold – 2 LP’s – Translucent Light Blue Vinyl

    The Beatles : Revolver – 2022 – Superdeluxe Box Set – Apple Universal 0602445599523

    Danny Elfman: Tim Burton’s The Nightmare Before Christmas (Original Motion Picture Soundtrack) – USA 2023 – Walt Disney Records – 2 LP’s Zoetrope

    Peter, Paul & Mary: The Most Beautiful Songs – D 1972 – 2 LP’s Gatefold – Warner WB 66 015

    The Rolling Stones:
    – Live At The Wiltern – 2024 – 3 LP’s Bronze/Black Swirl – Gatefold – Universal/Rolling Stones Records 00602455710826
    – Goats Head Soup – D 1973 – Gatefold – Rolling Stones Records COC 59 101

    Frank Zappa:
    – Zappa / London Symphony Orchestra Conducted by Kent Nagano– London Symphony Orchestra – Zappa Vol. II – UK 1987 – Zappa Record Zappa 5
    – Sheik Yerbuti – Europe 1979 – 2 LP’s Gatefold – CBS 88339

    Linda Ronstadt: Living In The U.S.A. – D 1978 – Gatefold – Asylum AS 53 085

    Kate Bush: Kate Bush – GDR 1984 – Amiga 8 56 072 first pressing

    Lindsey Buckingham/Stevie Nicks: Buckingham Nicks – D 1976 RI – Polydor 2417 309

    Fliehende Stürme: Neun Leben – D 2019 – Gatefold – Major Label ML 139

    Abba:
    – Bremen 1979 – UK 2023 – 2 LP’s Clear Vinyl Gatefold – Unofficial Release – Gimme Recordings – GR023LTD
    – The Visitors – Europe 2023 RI – 2 LP’s 45rpm – Gatefold – Half Speed Master – Polar 00602445271108
    – Waterloo – Europe 2024 RI – 2 LP’s 45rpm – Gatefold – Half Speed Master – Polar POLS 252

    --

    #12284981  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,486

    Manchmal frage ich mich, ob ich noch ganz dicht bin. Keine Zeit für irgendwas, aber es finden sich ständig neue rabbit holes, in die ich falle.

    Jetzt:
    PETER HAMMILL – Chameleon In The Shadow Of The Night
    PETER HAMMILL – The Silent Corner And The Empty Stage
    PETER HAMMILL – Over
    PETER HAMMILL – A Black Box
    PETER HAMMILL – Enter K
    PETER HAMMILL – The Love Songs

    More to follow. „Chameleon“ schonmal eine neue Lieblingsplatte.

    Hat zufällig jemand „A Black Box“ doppelt oder übrig und würde mir das Insert mit den Lyrics überlassen?

    --

    God told me to do it.
    #12284995  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    Das Bild von Chameleon ist übrigens im HH Stadtpark entstanden. Wegen „A Black Box“: ich habe oder hatte die LP mal auch mit dem Insert allerdings in meiner Zweitsammlung und da komme ich erst im Juli wieder hin. Kann aber auch sein, dass ich sie schon verkauft habe. Wenn ich sie finde und noch haben sollte vermache ich sie dir. :-) (falls dann noch Bedarf besteht).

    Selbst (nur Neuheiten):

    DRAHLA- Angeltape
    ROSALI- Bite Down
    NIAMH BURY- Yellow Roses
    APRIL MAGAZINE- Wesley’s Convertible Tape For The South

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12285005  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,560

    mozza

    atomEMMYLOU HARRIS – Luxury Liner PAUL SIMON – Graceland

    Hattest du die noch nicht? Oder bessere Pressungen zugelegt?

    Doch, vor Jahren, dann aussortiert und nun wieder in der Sammlung.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12285009  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,560

    @hat-and-beard: Famoses rabbit hole, schade dass du mich auf den großartigen Konzerte der letzten Jahre nicht begleitet hast. Schade, A Black Box hatte ich am Samstag noch im Laden in der Hand, schaue aber gern für dich.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12285021  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,850

    mangels
    Lindsey Buckingham/Stevie Nicks: Buckingham Nicks – D 1976 RI – Polydor 2417 309

    Nice, @mangels. Von dem Album suche ich auch schon seit langem eine toperhaltene Ausgabe.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12285027  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,849

    clau

    mangels
    Lindsey Buckingham/Stevie Nicks: Buckingham Nicks – D 1976 RI – Polydor 2417 309

    Von dem Album suche ich auch schon seit langem eine toperhaltene Ausgabe.

    Welch ein Zufall. Letztens habe ich bei einem Freund noch das Album gehört. Top erhalten. Seitdem wir beide Rentner sind, treffen wir uns alle vierzehn Tage und hören einen Nachmittag gemeinsam Musik. Der Gastgeber sucht jeweils aus. Mehrwert des Rentnerdaseins.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12285029  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,486

    hurleyDas Bild von Chameleon ist übrigens im HH Stadtpark entstanden. Wegen „A Black Box“: ich habe oder hatte die LP mal auch mit dem Insert allerdings in meiner Zweitsammlung und da komme ich erst im Juli wieder hin. Kann aber auch sein, dass ich sie schon verkauft habe. Wenn ich sie finde und noch haben sollte vermache ich sie dir.

    atom@hat-and-beard: Famoses rabbit hole, schade dass du mich auf den großartigen Konzerte der letzten Jahre nicht begleitet hast. Schade, A Black Box hatte ich am Samstag noch im Laden in der Hand, schaue aber gern für dich.

    Danke Euch!
    Ja, die Touren der letzten Jahre verpasst zu haben, bereue ich jetzt auch. Aber ich freue mich sehr darauf, die ganzen Platten richtig kennenzulernen, bei VDGG natürlich ebenso.

    --

    God told me to do it.
Ansicht von 15 Beiträgen - 40,411 bis 40,425 (von insgesamt 40,781)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.