Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
wahr
lysolBei dem derzeitigen 180g-Standard bin ich inzwischen manchmal geradezu überrascht wenn ich eine alte, leichte Platte in den Händen halte. Schlechter klingen die nicht, oft das Gegenteil.
So ist es. Diese Erfahrung haben ja schon viele gemacht.
Ich höre alte Pressungen irgendwie auch entspannter und unbeschwerter, weil ich nicht zwanghaft darauf horche, ob ein Knacker drauf ist. Ruhige, leise Stellen auf neuen Pressungen können mir deswegen Stress bereiten. Ein seltsamer psychologischer Effekt. Geht aber vielleicht nur mir so.Das Eigengewicht der Scheiben hat ja keine Bedeutung mehr, wenn der Schnitt nicht stimmt. Für einen guten Vinylschnitt braucht man wohl auch keine 180g. Da ist scheinbar viel Psychologie im Spiel. Manche Leute glauben ja auch an den „Kabelklang“…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deGeorge Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
Bob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende
Todesursache Kurt Cobain: Wie starb der Nirvana-Sänger?
WerbungWahre Worte @wahr. So geht es mir auch. Jeder Knacker macht etwas nervös, vor allem beim ersten Hören.
Mal etwas anderes. Gestern habe ich alte Spex-Hefte durchgeblättert und deine Jahrescharts 2005 gesehen, denke ich zumindest. Rufus vor Sufjan vor Dälek. Das passt schon. Und „Nebelmaschine“ hat mir damals auch wirklich Freude bereitet.--
lysolMal etwas anderes. Gestern habe ich alte Spex-Hefte durchgeblättert und deine Jahrescharts 2005 gesehen, denke ich zumindest. Rufus vor Sufjan vor Dälek. Das passt schon. Und „Nebelmaschine“ hat mir damals auch wirklich Freude bereitet.
Ja, das bin ich. Passt für mich immer noch. Auf Nebelmaschine ist mein Lieblingslied von Funny Van Dannen drauf: „Indisch essen“ („Na wie war’s mit dem Chinesen?“ / „War jut jewesen“).
Depeche Mode – Construction Time Again
Tom Waits – Closing Time--
Tom Waits – Small Change
--
PONY BRADSHAW – North Georgia Rounder
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Grace Jones – Nightclubbing
--
The Magnetic Fields – 50 Song Memoir
--
BILL CALLAHAN – YTILAER
DOUGIE POOLE – The Rainbow Wheel Of Death
TIMESBOLD – Not Still Here
CINDER WELL – Cadence--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...In den letzten Tagen/Wochen eingetroffen:
THE LOST DAYS – In The Store
CINDER WELL – Cadence
KAREN JONAS – Restless
CASSANDRA LEWIS – Allways, All Ways
BILL CALLAHAN – YTILAER
EMILY NENNI – On The Ranch
JAIMEE HARRIS – Boomerang Town
DEATH VALLEY GIRLS – Islands In The Sky
ANNA B SAVAGE – InFlux
LISA O’NEILL – All Of This Is Chance
ANNA TIVEL – Outsiders--
De La Soul – 3 Feet High And Rising
--
Tom Waits – Bad As Me
Tom Waits – Nighthawks At The Diner
Tom Waits And Crystal Gayle – One From The Heart (The Original Motion Picture Soundtrack Of Francis Coppola’s Movie)
Tom Waits – Foreign Affairs--
LANKUM- False Lankum
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Saigon Kick – The Lizard
Saigon Kick – Water
Creed – My Own Prison--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Creed aus Versehen gekauft?
--
If you try acting sad, you'll only make me glad. -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.