Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
Fucked Up – One Day
--
Highlights von Rolling-Stone.deJanis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
Bob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende
WerbunghurleyKlang ist super. Die zweite LP hat einen leichten Höhenschlag. Aber nur minimal.
Muss ich die Tage mal mit meiner Original LP vergleichen.Danke, habe sie mal geordert.
--
God told me to do it.Puh, 5 mal Zoll.
Benjamin Tod – Songs I Swore I’d Never Sing
zuletzt geändert von themagneticfield
Courtney Patton – Electrostatic
Tony Logue – Jericho
Kate Ellis – Spirals
Muscadine Bloodline – Teenage Dixie (und damit am 08.03. das erste 2023er Album)--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfield Puh, 5 mal Zoll. …
Hat mir auch schon oft die Freude vermiest.
BILL CALLAHAN – YTI⅃AƎЯ
Leider sehr teuer aber tolle Pressung.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.The Beasts Of Bourbon- Sour Mash(Australische Pressung,1988)
The Beasts Of Bourbon- Black Milk(Deutsche Pressung 1990 + 7“)--
Funkadelic – Maggot Brain
--
BOB WEIR- Ace (50th Anniversary Remaster)
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.The Strokes – Is This It
Sade – The Best Of Sade
--
Hans Söllner – Hey Staat!
Hans Söllner mit Bayerman Vibration – live
Hans Söllner – a jeda
Hans Söllner – Grea Göib Roud
Was für eine traurige Gschicht heute. Die Platten stammen aus einer Haushaltsauflösung . Bin über eine Annonce „Plattensammlung zu verkaufen“ dort hin gekommen. Dachte jemand gibt sein Hobby auf, tatsächlich ist jemand ziemlich jung ohne Verwandte oder sonstige Erben verstorben. Hatte einen guten Musikgeschmack und eine große Plattensammlung, sehr viel Bob Dylan, Neil Young, Rolling Stones. Lagen auch massenweise Rolling Stone und Musikexpress Ausgaben dort rum. Die Vermieter hatten keinen Bezug zur Musik, wollten aber den maximalen Profit rausschlagen und haben Discogs-Mittelpreise verlangt. Schöner wäre, wenn sie die Sammlung einem seiner Freunde geschenkt hätten.
--
Wenn jemand ohne Erben stirbt, geht der Besitz an den Vermieter über?
Traurige Sache auf jeden Fall.
--
God told me to do it.Die Hintergründe kenne ich nicht genau. Sie durften wohl die Wohnung räumen.
--
THE WAR AND TREATY- Lover’s Game
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.firehose-“if‘n“
John Cale- Comes Alive
Wilco- A Ghost Is BornBei dem derzeitigen 180g-Standard bin ich inzwischen manchmal geradezu überrascht wenn ich eine alte, leichte Platte in den Händen halte. Schlechter klingen die nicht, oft das Gegenteil.
COMES ALIVE ist aber trotz der guten Songauswahl tatsächlich das am wenigsten interessante Livealbum von Cale, auch klanglich nicht dolle.--
lysolBei dem derzeitigen 180g-Standard bin ich inzwischen manchmal geradezu überrascht wenn ich eine alte, leichte Platte in den Händen halte. Schlechter klingen die nicht, oft das Gegenteil.
So ist es. Diese Erfahrung haben ja schon viele gemacht.
Ich höre alte Pressungen irgendwie auch entspannter und unbeschwerter, weil ich nicht zwanghaft darauf horche, ob ein Knacker drauf ist. Ruhige, leise Stellen auf neuen Pressungen können mir deswegen Stress bereiten. Ein seltsamer psychologischer Effekt. Geht aber vielleicht nur mir so. -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.