Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 37,351 bis 37,365 (von insgesamt 41,484)
  • Autor

snowball-jackson

rakeJONI MITCHELL – Early Joni / 1963
    JONI MITCHELL – Live At Canterbury House / 1967

Da ich gerade ihre umfangreiche Biographie lese waere ich daran schon interessiert. Abgeschreckt werde ich allerdings durch die Tatsache , dass die in Tschechien gepresst wurden. Mit GZ Media habe ich leide sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wie sind denn die Pressungen?

Ad Wilco Box: Auch hier leider eine leichte Enttäuschung, da ausgerechnet Seite D ein paar Verzerrungen hat und die Outtakes sind ok aber kein must-have. Der Live Mitschnitt ist ok. Meine Nachpressung auf Nonesuch von 2009 klingt wesentlich besser.

--

Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11264705  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

DAVID BOWIE – Metrobolist (Nine Songs By David Bowie) – White Vinyl
    THE ROLLING STONES – Totally Stripped Live At The Paradiso Amsterdam 1995

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11264733  | PERMALINK

john-the-relevator

David Bowie ‎– Ouvrez Le Chien [Live Dallas 95] (Parlophone 2xLP 2020, Brilliant Live Adventures [1995-1999] – Vol.1)

zuletzt geändert von john-the-relevator

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #11264739  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

john-the-relevatorDavid Bowie ‎– Ouvrez Le Chien [Live Dallas 95] (Parlophone 2xLP 2020, Brilliant Live Adventures [1995-1999] – Vol.1)

Ach, da habe ich lange überlegt, ob ich einsteigen will oder nicht und mich nach wirklich (!) vielem Hin und Her dagegen entschieden. Ein Fehler?

--

#11264831  | PERMALINK

john-the-relevator

clau

john-the-relevatorDavid Bowie ‎– Ouvrez Le Chien [Live Dallas 95] (Parlophone 2xLP 2020, Brilliant Live Adventures [1995-1999] – Vol.1)

Ach, da habe ich lange überlegt, ob ich einsteigen will oder nicht und mich nach wirklich (!) vielem Hin und Her dagegen entschieden. Ein Fehler?

Noch nicht gehört! Schreibe Dir dann wie ich sie finde. Was ich bisher über Spotify hörte, fand ich sehr vielversprechend. Besonders die Version von „The Man Who Sold The World“ fand ich Klasse.
    Heute kam die Veröffentlichung auf der HP zum 2.Album > „NO TRENDY RÉCHAUFFÉ (LIVE BIRMINGHAM ’95)“ :
    Tracklist

Side A

Look Back In Anger
    Scary Monsters (And Super Creeps)
    The Voyeur Of Utter Destruction (As Beauty)
    The Man Who Sold The World
    Side B

Hallo Spaceboy
    I Have Not Been To Oxford Town
    Strangers When We Meet
    Breaking Glass
    Side C

The Motel
    Jump They Say
    Teenage Wildlife
    Side D

Under Pressure
    Moonage Daydream
    We Prick You
    Hallo Spaceboy (version 2)

zuletzt geändert von john-the-relevator

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #11264873  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Die Setlist ist schon ziemlich toll…

--

#11265103  | PERMALINK

thelonica

WEATHER REPORT – I Sing the Body Electric

THE GUN CLUB – Pastoral Hide & Seek

--

#11265543  | PERMALINK

rake

snowball-jackson
    Da ich gerade ihre umfangreiche Biographie lese waere ich daran schon interessiert. Abgeschreckt werde ich allerdings durch die Tatsache , dass die in Tschechien gepresst wurden. Mit GZ Media habe ich leide sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wie sind denn die Pressungen?

Bislang hatte ich nur Zeit zum Anhören der „Early Joni“ LP. Das Cover ist aus stabiler Pappe gefertigt und rein optisch macht die Platte einen ganz guten Eindruck. Beim ersten Abspielen klang sie leider nicht so besonders (dezentes Knistern und hier und da ein Knackser), beim zweiten und dritten Mal wurden die Störgeräusche über weite Strecken deutlich leiser. Umtauschen werde ich sie wohl nicht, aber weiterempfehlen kann ich sie auch nicht wirklich.

--

#11266495  | PERMALINK

snowball-jackson

Danke @rake. Hört sich jetzt nicht so schlimm an. Die Live LP hat ja eine schöne Aufmachung, darum wäre es umso trauriger wenn die Pressung verpfuscht ist.

Miles Davis- Bitches Brew Live (MOV)

--

#11266603  | PERMALINK

oh-baby

Kahil El’Zabar`s – America The Beautiful (Spiritmuse Records)

Junior Wells‘ Chicago Blues Band – Hoodo Man Blues ( Analog Productions)

--

#11266703  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

oh-baby
    Junior Wells‘ Chicago Blues Band – Hoodoo Man Blues (Analogue Productions)

Eine der besten jemals aufgenommenen Blues-LPs.
    Absolute Lieblingsplatte!

Habe selbst nur eine (ehemals günstige) US-Pressung aus den 80ern. Die klingt für mich aber ganz hervorragend.
    Kannst Du die Analogue Productions-Version mit anderen Pressungen vergleichen?

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11266741  | PERMALINK

captainbadass
    down the wrong road both ways

JONATHAN RICHMAN – I, Jonathan

--

...see i ain't getting better, i am only getting behind...
    #11266747  | PERMALINK

duplo

snowball-jackson Die Mono Ausgabe von „Forever Changes“  […] Pressung ist vorbildlich. Also es lohnt sich für den sehr niedrigen Preis. Die nummerierte UK Ausgabe kostet wie oben schon erwähnt über 400€.

@snowball-jackson Die nummerierte UK-Ausgabe, gefertigt von Electric Recording Company , scheint noch mal eine ganz andere Geschichte zu sein, wie ich in der letzten MINT lesen konnte, die ein 7-seitiges Portrait des Firmenchefs („eine Mischung aus Gandalf und Rick Rubin„), seiner kompletten TRUE MONO Produktionskette aus „Bandmaschine mit Mono-Tonkopf, Mono Preamp, Mono-Cutting-Amp und Mono Schnittkopf“ sowie dem jedes Mal betriebenen Aufwand, gebracht haben. Die erc-Releases sollen seinem Anspruch nach nicht einfach nur aussehen und sich anhören wie die Produktionen aus den 50ern oder 60ern, sondern auch exakt mit dem damaligen Equipment gefertigt sein. Gleiches gilt auch für die stets nahezu authentische Cover-Herstellung.

Für die Fertigung der True-Mono-Ausgabe „Forever Changes“ (300er Auflage), die nach drei Stunden ausverkauft war, und die im Oktober erschienene, gleichfalls vergriffene 300er Auflage der Stereo-Version, konnte er die Originalmaster nutzen. Darüber, dass das Mono-Master ein vermeintliches Fold-down des Stereo-Masters ist, wurde in dem Portrait nichts gesagt.

zuletzt geändert von duplo

--

#11266763  | PERMALINK

snowball-jackson

Schöne Idee und sicherlich auch ein Liebhaber Produkt. Auf der discogs Seite steht als Hinweis, dass hier die Stereo Master Bänder genutzt wurden („the mono mix for this release is made from the original stereo mix master tape“) und das es ein „exclusive Mono Mix“ ist. Also ein nachträglich künstlich hergestellter Mono Mix (mit tollem Equipment und viel Liebe zum Detail).

--

#11268399  | PERMALINK

snowball-jackson

Nina Simone- I Put A Spell On You (Acoustic Sounds Edition)

Nina Simone. Pastel Blues (Acoustic Sounds Edition)

Terry Callier- What Color Is Love (MOV)

Arlo McKinley- Die Midwestern (US Oh Boy!)

Swans- Children Of God (Young Gods Rec. Remastered)

plus Nachtrag:

The Heshoo Beshoo Group- Armitage Road (CA, We are busy bodies, Remastered)

zuletzt geändert von snowball-jackson

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 37,351 bis 37,365 (von insgesamt 41,484)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.