Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
atom
hat-and-beard
atom
hat-and-beardHENRY COW – Leg End
HENRY COW/SLAPP HAPPY – Desperate Straights
HENRY COW/SLAPP HAPPY – In Praise Of Learning
ART BEARS – Winter Songs
ART BEARS – The World As It Is TodayKlasse, jetzt noch „Kew. Rhone.“?
Kommt demnächst sicher auch.
Und dananach dann Belgien, Frankreich, Schweden und der RecRec-Katalog. Zur Einstimmung kann ich dir den zweiten Teil der Dokumentationsreihe „Romantic Warriors“ (Wiki, Dokuseite) sowie das Addendum „Got RIO?“ empfehlen.
Danke, den Film merke ich mir.
Welche belgischen, französischen und schwedischen Bands empfiehlst Du? Und was sind die Highlights auf RecRec?napoleon-dynamiteWenn hat-and-beard erst mal „The World As It Is Today“ verinnerlicht hat, gehen wir auf Reisen und bringen den Kommunismus zurück nach Europa.
Aber nicht den, sondern einen neuen, bitte.
Heute neu, natürlich auch wieder Frith-Material:
MASSACRE – Killing Time--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Werbungatom
karmacomaJaco Pastorius – Jaco Pastorius
Das Cover habe ich einige Male im Forum gesehen, gestern im Second Hand-Laden wiedererkannt und in einem einwandfreiem Zustand für 2€ mitgenommen. Bin gespannt.Falls noch nicht bekannt, möchte ich dir Rick Beatos sehr persönliches Video zu Jaco empfehlen:
<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/kjqSBU0v6TU?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″></iframe>war jetzt nicht fuer mich, aber: sehr guter Tipp, hat Spass gemacht!
--
.hat-and-beard
Danke, den Film merke ich mir.
Welche belgischen, französischen und schwedischen Bands empfiehlst Du? Und was sind die Highlights auf RecRec?Aus Belgien Univers Zero, Aksak Maboul und Present, aus Frankreich Etron Fou Leloublan und Art Zoyd sowie aus Schweden Samla Mammas Manna/Zamla Mammaz Manna. Für eine Empfehlungsliste aus dem großen Katalog von Recommended Records bzw. RēR Megacorp brauche ich etwas Ruhe. Ich setze eine Empfehlungsliste dann mal in einen passenden Thread.
@redbeansandrice: Das freut mich sehr, ich bin bei Rick Beato auch sehr häufig mit Freude dabei.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Dass Fred Frith hier auf einmal so angesagt ist…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?catch
clauJULY – The Wight Album
JULY ist wieder aktiv, interessant.
Ja, ich bin im Mai nur zufällig durch den Cherry Red Newsletter darauf gestoßen und hatte dann direkt geordert. Gestern Abend habe ich die LP einmal gehört, ich bin noch etwas unschlüssig. Mal sehen, was weitere Durchgänge bringen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
clau
Gestern Abend habe ich die LP einmal gehört, ich bin noch etwas unschlüssig.glaub ich sofort, Psychedelic Art ist selten eindeutig.
--
clauDass Fred Frith hier auf einmal so angesagt ist…
Bei mir seit mehr als 30 Jahren, seit dem ich auf diese LP gestoßen bin:
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Ich war seit den frühen Neunzigern bis 2004 beinahe jedes Jahr beim New Jazz Festival in Moers (später nur noch Moers Festival) und gefühlt hat er dort jedes Jahr in unterschiedlichsten Konstellationen gespielt. Geiler Typ auf jeden Fall.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Das letzte Mal 2019 in New York live gesehen und im Anschluss einen längeren Abend zusammen verbracht. Immer noch geiler Typ.
--
A Kiss in the Dreamhousenapoleon-dynamiteDas letzte Mal 2019 in New York live gesehen und im Anschluss einen längeren Abend zusammen verbracht. Immer noch geiler Typ.
Cool, napo.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clau
catch
clauJULY – The Wight Album
JULY ist wieder aktiv, interessant.
Ja, ich bin im Mai nur zufällig durch den Cherry Red Newsletter darauf gestoßen und hatte dann direkt geordert. Gestern Abend habe ich die LP einmal gehört, ich bin noch etwas unschlüssig. Mal sehen, was weitere Durchgänge bringen.
Alle Anlagen zu einem guten Album sind vorhanden. July bräuchten jedoch dringend einen fähigen Produzenten und Toningenieur, der sich um den grausamen Drum&Percussion-Sound kümmert und den Bontempi-Flavour der E-Klaviere und Synth-Streicher minimiert. Das klingt einfach zu oft nach Alleinunterhalter oder Stadtfest. Das Songmaterial ist gut, manche Texte etwas sehr naiv, die Gitarrenspuren gefielen mir auch, dem Sänger hört man halt das Alter an. In den 80 Minuten steckt ein gutes Album. Vielleicht sollten sie mal bei den jüngeren Kollegen des Psych-Revivals anklopfen und sich erkundigen, wie man sowas heute aufnimmt.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Rose City Band – Summerlong
Nat Birchall – Mysticism Of Sound
S.G. Goodman – Old Time Feeling
--
zzyzxRose City Band – Summerlong
Nat Birchall – Mysticism Of Sound
S.G. Goodman – Old Time FeelingSehr starker Einkauf. Viel Spaß damit.
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.snowball-jackson
zzyzxRose City Band – Summerlong Nat Birchall – Mysticism Of Sound S.G. Goodman – Old Time Feeling
Sehr starker Einkauf. Viel Spaß damit.
Vielen Dank. Die Nat Birchall hatte ich Deinen vorläufigen Eindrücken von 2020 entdeckt. Toll!
--
zzyzx
snowball-jackson
zzyzxRose City Band – Summerlong Nat Birchall – Mysticism Of Sound S.G. Goodman – Old Time Feeling
Sehr starker Einkauf. Viel Spaß damit.
Vielen Dank. Die Nat Birchall hatte ich Deinen vorläufigen Eindrücken von 2020 entdeckt. Toll!
Nat Birchall veröffentlicht ein tolles Album nach dem anderen. Wirkliche Entdeckung war für mich die S.G.Goodman durch Xerxes und Rose City Band durch @hurley. Von letzterer Band habe ich auch neulich das Debüt gekauft. Ebenbürtig.
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall. -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.