Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
napoleon-dynamiteEndlich:
DAVE HOLLAND – Uncharted TerritoriesEin Muss für mich?
Hier:
LIGHTNIN‘ HOPKINS – Lightnin‘ Hopkins--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
hat-and-beard
napoleon-dynamiteEndlich:
DAVE HOLLAND – Uncharted TerritoriesEin Muss für mich?
Hier:
LIGHTNIN‘ HOPKINS – Lightnin‘ HopkinsIch bin mal frei (da ich das Album auch habe): Ja. Wobei das Album ein richtiger langer Brocken ist und auch ein wenig darunter leidet.
--
hat-and-beard Ein Muss für mich?
Klar. Je öfter ich das Album höre (kenne es ja schon seit Mai), desto ingeniöser fügen sich die verschiedenen Quartet-, Trio- und Duo-Aufnahmen zusammen – faszinierend, aber sicherlich nicht easy oder schnell erschließbar.
xerxes Wobei das Album ein richtiger langer Brocken ist und auch ein wenig darunter leidet.
Für den Kamasi-Washington-Überfan Hat eine Kleinigkeit. Der hört „Uncharted Territories“ durch und reißt das Gatefold auseinander, um noch eine Bonus-LP zu finden.
--
A Kiss in the DreamhouseDanke! Tatsächlich schreckt mich die Länge der Platte etwas ab. Werde es aber damit versuchen.
--
God told me to do it.
THE BETHS- Future Me Hates Me
--
Gillian Welsh – Soul Journey
The Ben Webster Quintet – Soulville
Childish Gambino – Awaken, My Love!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoLloyd Cole – Broken Record
zuletzt geändert von john-the-relevator
Swervedriver – Ejector Seat Reservation (MOV 2018 Reissue, Silver & Black Mixed)
Swervedriver – Mezcal Head (MOV 2017 Reissue, 180g)
Swervedriver – Raise (MOV 2018 Limited Edition, Numbered, Reissue, Red Transparent, 180g)
The National Reserve – Motel La Grange (Ramseur Records US 2018)
Ride – Weather Diaries (Wichita 2 × Vinyl, LP, Album, Limited Edition)
Yo La Tengo – I Am Not Afraid Of You And I Will Beat Your Ass (Matador 2 × Vinyl, LP, Album, Reissue US 2012)
Yo La Tengo – I Can Hear The Heart Beating As One (Matador 2 × Vinyl, LP, Album, Reissue, US 2015)
Primal Scream – Screamadelica (2 × Vinyl, LP, Album, Reissue, Gatefold)--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyMal wieder ein paar amerikanische Gitarrenexkursionen:
Daniel Bachman – Seven Pines (Tompkins Square, 2012)
Jack Rose – Jack Rose (Tequila Sunrise / Three Lobed, 2007 / 2016)
Nathan Salsburg – Hard For to Win and Can’t Be Won (No Quarter, 2013)--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
BLAMEFUL ISLES- Plemora (B Urban Waves Records)
PWS AND THE MOOD SWINGS- s/t (US Burger Records)
THE BAND- Music From The Big Pink (UK Capitol 50th Anniversary Edition (2x45rpm))--
xerxes(…)
THE BAND- Music From The Big Pink (UK Capitol 50th Anniversary Edition (2x45rpm))@xerxes
zuletzt geändert von mangels
Schwarzes oder pinkes vinyl?--
mangels
xerxes(…)
THE BAND- Music From The Big Pink (UK Capitol 50th Anniversary Edition (2x45rpm))@xerxes
Schwarzes oder pinkes vinyl?@mangels: Schwarzes Vinyl. Alternativ gab es noch die Box für knapp 100€ mit den beiden Doppel Lps, „The Weight“ als 7″ und noch anderen Gedöns. Aber da ich persönlich nicht so auf Boxen stehe, habe ich zur Doppel LP gegriffen.
--
Nachdem ich im Steve Hoffmann Forum begeisterte Kommentare zu den frühen deutschen Beatles Reissues auf Apple gelesen habe, bin ich heute auf dem Flohmarkt aktiv geworden und habe mir zum Vergleich folgende LPs gekauft:
Please Please Me (D Apple 072…)
Revolver (D Apple 072…)
Magical Mystery Tour (D Apple 062…)Es gibt Leute die behaupten, dies seien die klanglich besten Stereo-Varianten der jeweiligen LPs. Ich bin gespannt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?The Doors – The Doors
Nina Simone – Silk & Soul
Bobbie Gentry – Live at the BBC
Israel Nash – Lifted
Bob Dylan – Oh Mercy
Gillian Welch – Soul Journey
Bonnie „Prince“ Billy – Wolf Of The Cosmos
John Hartford – Housing Project
Jerry Garcia – Garcia (Compliments Of Garcia)
Marianne Faithful – Broken English
Van Morrison – Wavelength
Nancy Sinatra & Lee Hazlewood – Nancy & Lee
Guy Clark – Texas Cookin‘
Roberta Flack – Killing Me Softly--
Kasabian – For Crying Out Loud (3 × Vinyl, 10″, 33 ⅓ RPM, Album, Limited Edition, White)
The Bluetones – Expecting To Fly (3 Loop Music , Reissue UK 2016)
Yo La Tengo – There’s A Riot Going On--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.