Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 34,516 bis 34,530 (von insgesamt 41,482)
  • Autor

john-the-relevator

mangels

john-the-relevatorPlattenbörse Frankfurt/Jahrhunderthalle (wahrlich keine Offenbarung- eine Ansammlung von teilweise schäbige Second Hand Händler): Led Zeppelin – The Song Remains The Same (Swan Song RI 1981 Japan)

Congrats… My favourite Rock- Live- Album of all times! Da machste nix falsch.

Natürlich ist dieses Album mir bekannt und ich hoffte durch die Japan Ausgabe eine klangliche Verbesserung, die aber nach Anhören beider Seiten leider nicht eingetroffen ist. Ist keine Offenbarung. Klingt wie ein Schleier vor den Boxen (vielleicht muss ich sie mal waschen) – die Bässe hätten mehr Kraft vertragen – leider ist dem nicht so. Das Mastering ist wirklich nicht toll. Anyway – weiter schauen.

zuletzt geändert von john-the-relevator

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10190249  | PERMALINK

nail75

gypsy-tail-wind

nail75 Cecil Taylor – Nuits De La Fondation Maeght (3LP)

Neid!

Echt? Scheint relativ selten zu sein, war aber für 18 Euro bei leicht beschädigter Box ein Schnäppchen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10190253  | PERMALINK

mangels

john-the-relevator

mangels

john-the-relevatorPlattenbörse Frankfurt/Jahrhunderthalle (wahrlich keine Offenbarung- eine Ansammlung von teilweise schäbige Second Hand Händler): Led Zeppelin – The Song Remains The Same (Swan Song RI 1981 Japan)

Natürlich ist dieses Album mir bekannt und ich hoffte durch die Japan Ausgabe eine klangliche Verbesserung, die aber nach Anhören beider Seiten leider nicht eingetroffen ist. Ist keine Offenbarung.

Hätte ich jetzt nicht erwartet. Keine Verbesserung, meine ich. Unüblich für Japanpressungen. Schade. Hoffe sie war nicht zu teuer.

--

#10190269  | PERMALINK

john-the-relevator

mangels

john-the-relevator

mangels

Natürlich ist dieses Album mir bekannt und ich hoffte durch die Japan Ausgabe eine klangliche Verbesserung, die aber nach Anhören beider Seiten leider nicht eingetroffen ist. Ist keine Offenbarung.

Hätte ich jetzt nicht erwartet. Keine Verbesserung, meine ich. Unüblich für Japanpressungen. Schade. Hoffe sie war nicht zu teuer.

Nein, der Preis war absolut okay – da kann ich nichts sagen. Vielleicht liegt es auch an meiner Erwartungshaltung.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10190281  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

john-the-relevator Nein, der Preis war absolut okay – da kann ich nichts sagen. Vielleicht liegt es auch an meiner Erwartungshaltung.

Dann brauchst Du die remasterte 4-LP-Box.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10190291  | PERMALINK

mangels

clau

john-the-relevator Nein, der Preis war absolut okay – da kann ich nichts sagen. Vielleicht liegt es auch an meiner Erwartungshaltung.

Dann brauchst Du die remasterte 4-LP-Box.

Klanglich wohl sicherlich. Page hat aber die Schere angesetzt. Vergleiche mal beide Versionen von „Whole Lotta Love“ miteinander. Da wird es sehr deutlich.

--

#10190303  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

atom

gypsy-tail-wind

nail75 Cecil Taylor – Nuits De La Fondation Maeght (3LP)

Neid!

Ich habe mir die Box vor zwei Jahren gekauft, ich könnte dir die Einzel-LPs sehr günstig abgeben.

Muss mich da erstmal etwas schlau machen … wenn Du die loswirst, warte nicht meinetwegen. Aber danke für das Angebot.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10190309  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Wenn gypsy sie nicht möchte, würde ich sie sehr gern nehmen. :)

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10190331  | PERMALINK

atom
    Moderator

@gypsy-tail-wind & @clau: Sorry, ich habe gerade festgestellt, dass ich von den Einzel-LPs offensichtlich nur noch Vol. 1 als japanische Mono RCA besitze, somit also nicht das gesamte Set doppelt habe.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10190583  | PERMALINK

frankie-lee

COLTER WALL – s/t

--

#10190609  | PERMALINK

john-the-relevator

Elton John – Madman Across The Water (RI 2017)
    Eddie Vedder – Into The Wild (RI 2010)
    Paul Weller – A Kind Revolution

--

#10191057  | PERMALINK

john-the-relevator

Grateful Dead – Truckin‘ Buffalo (ORG Music 5LP)

--

#10191059  | PERMALINK

e-r

hier auch

Colter Wall – Colter Wall LP

Luke Howard ‎– Two Places 2lp

MICHAEL BLOUNT – FANTASIES lp

Maria Monti ‎– Il Bestiario LP

Mario Batkovic – Mario Batkovic LP 

und von norman ne Ladung

Enderby’s Room – Enderby’s Room LP

Joost Dijkema – Sacred Revelations LP

Áine O’Dwyer – Locusts und Gegenschein  LP

Rick Tomlinson – Phases of Daylight LP

Sophie Hutchings – Yonder LP

Shadow Band – Wilderness of Love LP

Akira Kosemura – One Day LP

--

#10192221  | PERMALINK

atom
    Moderator

ALICE COLTRANE – The Ecstatic Music Of Alice Coltrane Turiyasangitananda
    KARIES – Es Geht Sich Aus
    HENRIK WALSDORFF TRIO – s/t

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10192227  | PERMALINK

krautathaus

Harry Styles – Harry Styles

Tolles Album!

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 34,516 bis 34,530 (von insgesamt 41,482)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.