Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 34,456 bis 34,470 (von insgesamt 41,492)
  • Autor

krautathaus

bgigli

krautathaus The Rolling Stones – Exile On Main St. (Abbey Road Half Speed M.) klingt leider schlecht

Kannst du das etwas näher erläutern? Das interessiert mich sehr.

Naja, das „schlecht“ war auch der ersten Enttäuschung geschuldet. Hab jetzt xmal hin und hergehört zw. meiner dtsch. Pressung f.29 DM und der ARHSM. Die gamasterte mag ja im mittleren Stereospektrum einen kleinen Tick mehr Punch haben, dafür klingt die in diesem Bereich aber auch etwas dumpfer, als meine deutsche Ausgabe. Ein Verbesserung höre ich da gar nicht, im Gegenteil, mir gefällt die deutsche Pressung immer noch besser.

Hie neu

Pink Floyd – Dark Side Of The Moon MFSL

Kris Kristofferson – Border Lord

James Brown – Soul Classics

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10175537  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

GENE CLARK – The Lost Studio Sessions 1964 – 1982 (US Sierra)

Sind 2 LPs. Habe bislang nur die erste Seite gehört, aber ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich noch mir unbekannte Studioaufnahmen (die noch dazu brilliant klingen) von Gene Clark zu hören bekomme. Angefangen von den ersten Aufnahmen 1964 mit Jim Dickson in den World Pacific Studios bis zum Projekt „Nyteflyte“ in 1982. John Delgatto von Sierra hat dieses Projekt initiiert und über Jahre und viele Kontakte realisiert. Darüber freue ich mich sehr! Exquisites Mastering, sehr gute Pressung, interessante liner notes, also äußerst empfehlenswert! Die LPs pendelten einige Male über den großen Teich hin und her, da es wohl seitens Sierra/DHL Auslieferungsschwierigkeiten nach Europa gab, so dass meine Bestellung mich erst Monate später erreichte.

zuletzt geändert von sweetheart

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    #10175549  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Klingt interessant, sweetheart. Danke für den Tipp.

--

#10175561  | PERMALINK

e-r

sweetheartGENE CLARK – The Lost Studio Sessions 1964 – 1982 (US Sierra) Sind 2 LPs. Habe bislang nur die erste Seite gehört, aber ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich noch mir unbekannte Studioaufnahmen (die noch dazu brilliant klingen) von Gene Clark zu hören bekomme. Angefangen von den ersten Aufnahmen 1964 mit Jim Dickson in den World Pacific Studios bis zum Projekt „Nyteflyte“ in 1982. John Delgatto von Sierra hat dieses Projekt initiiert und über Jahre und viele Kontakte realisiert. Darüber freue ich mich sehr! Exquisites Mastering, sehr gute Pressung, interessante liner notes, also äußerst empfehlenswert! Die LPs pendelten einige Male über den großen Teich hin und her, da es wohl seitens Sierra/DHL Auslieferungsschwierigkeiten nach Europa gab, so dass meine Bestellung mich erst Monate später erreichte.

Danke. Die habe ich mir auch vorgemerkt und gehofft sie irgendwo in Europa zu finden. Ich versuche meine Fahrten zum Zoll aufs Minimum zu beschränken. leider ist sie ganz schön Teuer hier im Vergleich.

--

#10175573  | PERMALINK

themagneticfield

krautathaus

…Hier neu Pink Floyd – Dark Side Of The Moon MFSL

Ist das die 79er Pressung @krautathaus? Oder kam von MFSL ein neues RI auf den Markt. Wie klingt die?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10175703  | PERMALINK

krautathaus

Nein, das ist die 1979er MFSL und anhören kann ich sie erst, wenn ich abends mal wieder zur Ruhe komm. Etwas auffällig ist das für MFSL Verhältnisse dünne Vinyl. Das muß sich aber nicht auf den Klang auswirken.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10175749  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

PAUL WELLER – A Kind Revolution
    VAGABON – Infinite Worlds (Silver Vinyl)
    THE BLACK CROWES – Th Southern Harmony And Musical Companion (RI)
    THE BLACK CROWES – Amorica (RI)

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10175755  | PERMALINK

john-the-relevator

krautathausNein, das ist die 1979er MFSL und anhören kann ich sie erst, wenn ich abends mal wieder zur Ruhe komm. Etwas auffällig ist das für MFSL Verhältnisse dünne Vinyl. Das muß sich aber nicht auf den Klang auswirken.

Die Stärke des Vinyls ist für die Zeit der Pressung (1979) von MFSL völlig normal.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10175765  | PERMALINK

zzyzx

xerxesDie neue Shelley klingt wieder wunderbar natürlich, besinnlich und beseelt. Ihr kongenialer Partner Nathan Salsburg ist auch wieder mit dabei. Famose Platte. Pressung: eher mittelprächtig. Also ein Exemplar vorher prüfen. Auf meiner sind ab und an einige knackser, die ich aber in Kauf nehme.

Vielen Dank, xerxes. Ich werde die Platte kaufen. „Over And Even“ war eine meiner Lieblingsplatten 2015. Shelleys Stimme und Salzburgs Gitarre, ganz wunderbar. Ich hoffe dann, dass die Pressung in Ordnung ist. Hier und da ein Knacken gehört ja wohl dazu. Leider sind mache Exemplare – wie zuletzt die Mount Eerie – deutlich jenseits meiner Toleranzschwelle für neue LPs.

--

#10175917  | PERMALINK

john-the-relevator

Bill Evans – Live At Art D’Lugoff’s Top Of The Gate (Resonance Records 3LP)

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10176355  | PERMALINK

atom
    Moderator

CARLA BLEY – Tropic Appetites
    ANTHONY BRAXTON – 3 Compositions Of New Jazz
    CARAVAN – For Girls Who Grow Plump In The Night
    RON CARTER – Yellow & Green
    FRANK LOWE – Black Beings
    WEATHER REPORT – Weather Report

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10176421  | PERMALINK

midnight-mover

PAUL WELLER – A Kind Revolution

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #10176435  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

WALL- Untitled

Klasse Debüt Album. Leider schon wieder aufgelöst.

--

#10176517  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

THELONIOUS MONK – LES LIAISONS DANGEREUSES 1960 (Sam Records)
    JOHN LEWIS & SACHA DISTEL – Afternoon In Paris (Sam Records)
    CHET BAKER AND HIS QUINTET WITH BOBBY JASPAR – s/t (Sam Records)
    MILES DAVIS – ASCENSEUR POUR L’ÉCHAFAUD (Sam Records, 10″)

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    #10176969  | PERMALINK

spiderland77

Tommy Guerrero & Gadget ‎– Hoy Yen Ass’n
    Richard Edwards ‎– Lemon Cotton Candy Sunset
    Here Lies Man ‎– Here Lies Man
    Count Ossie & The Rasta Family ‎– Man From Higher Heights
    Various ‎– 90° Degrees Of Shade (Hot Jump-Up Island Sounds From The Caribbean) (Volume One)
    Mogador ‎– Overflow Pool
    Celer ‎– How Could You Believe Me When I Said I Loved You When You Know I’ve Been A Liar All My Life
    Celer – Jima
    Celer – Sky Limits
    Arms And Sleepers ‎– Life Is Everywhere
    James Blake ‎– The Colour In Anything

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 34,456 bis 34,470 (von insgesamt 41,492)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.