Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
vanthemaneinfach nur großartig….
Grateful Dead – Cornell 5/8/77 180g Limited-Edition – Rhino– Du hast es gut, später bestellt und schon auf dem Plattenteller – bei mir seit 2 Tagen überfällig
Laura Marling – Live From York Minster (UMC RSD 2017, Limited Edition, Clear)
Danke an @clauIggy Pop – Post Pop Depression
The Isley Brothers – Givin‘ It Back--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyHighlights von Rolling-Stone.deWerbungTara Jane O’Neil – Tara Jane O’Neil
Mount Eerie – A Crow Looked At Me
Thurston Moore – Rock N Roll Consciousness
Bert Jansch – Rosemary Lane
Sun Ra – The Definitive 45s Collection (Vol. 2)--
so little is funLaura Marling – Live From York Minster
Bonnie „Prince“ Billy – Best Troubadour--
xerxes
e-r Thomas De Hartmann – The Music Of Gurdjieff / De Hartmann 5LP
Die will ich mir evtl auch zulegen (oder die Original Box aus den Eighties). Wie ist der Klang und Pressung so? ALICE COLTRANE- The Ecstatic Music Of Alice Coltrane Turiyasangitananda
Habe bisher erst die ersten beiden Platten gehört. Der Klang ist super, wie die meisten LITA pressungen. Ich war positiv überrascht. Bei dieser Musik ist er auch besonders wichtig. Auf Discogs gibt es kritische Stimmen. Scheinbar sind nicht alles Pressungen gut. Die Aufmachung hingegen finde ich etwas gar puristisch. Cover und Box sind im dicken Karton schön stabil, aber des extra Heftechen ist sehr mager und die Grafik ist auch nicht meins. sehe da keinen Zusammenhang zu den originalen Veröffentlichungen. Ich habe mir trotzdem diese Version gekauft, da sie 7 extra Stücke enthält und zumindest nach meiner Info alle Stücke enthält, die von den Beiden so aufgenommen wurden. Die 80er Version kenne ich leider nicht und kann daher nicht vergleichen.
--
udwMount Eerie – A Crow Looked At Me
Tolles Album. Mein Exemplar ist leider fast nicht hörbar. Knistert extrem – leider Kernschrott, so schade das auch ist. Ist Dein Exemplar in Ordnung?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
zzyzx
udwMount Eerie – A Crow Looked At Me
Tolles Album. Mein Exemplar ist leider fast nicht hörbar. Knistert extrem – leider Kernschrott, so schade das auch ist. Ist Dein Exemplar in Ordnung?
Ich wurde zwar nicht gefragt aber da ich sie auch habe antworte ich mal: Meine spielt nahezu prefekt. Kein knistern, kein rauschen.
Neu:
COLTER WALL- Colter Wall
JOAN SHELLEY- Joan Shelley--
e-r
xerxes
e-r Thomas De Hartmann – The Music Of Gurdjieff / De Hartmann 5LP
Die will ich mir evtl auch zulegen (oder die Original Box aus den Eighties). Wie ist der Klang und Pressung so? ALICE COLTRANE- The Ecstatic Music Of Alice Coltrane Turiyasangitananda
Habe bisher erst die ersten beiden Platten gehört. Der Klang ist super, wie die meisten LITA pressungen. Ich war positiv überrascht. Bei dieser Musik ist er auch besonders wichtig. Auf Discogs gibt es kritische Stimmen. Scheinbar sind nicht alles Pressungen gut. Die Aufmachung hingegen finde ich etwas gar puristisch. Cover und Box sind im dicken Karton schön stabil, aber des extra Heftechen ist sehr mager und die Grafik ist auch nicht meins. sehe da keinen Zusammenhang zu den originalen Veröffentlichungen. Ich habe mir trotzdem diese Version gekauft, da sie 7 extra Stücke enthält und zumindest nach meiner Info alle Stücke enthält, die von den Beiden so aufgenommen wurden. Die 80er Version kenne ich leider nicht und kann daher nicht vergleichen.
Danke Dir.
--
vantheman
Grateful Dead – Cornell 5/8/77 180g Limited-Edition – RhinoHier jetzt endlich auch
und:
Joe Jackson – Look Sharp (A&M Recors/ Intervention Records)
Grateful Dead – One From The Vault (Future Day Recordings, 3LP)
Grateful Dead – Three From The Vault (Future Day Recordings, 4LP)
Oliver Nelson – Screaming The Blues (Prestige Records/ Analogue Production)--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakeyxerxes
Ich wurde zwar nicht gefragt aber da ich sie auch habe antworte ich mal: Meine spielt nahezu prefekt. Kein knistern, kein rauschen. Neu: COLTER WALL- Colter Wall JOAN SHELLEY- Joan Shelley
Danke Dir. Dann versuche ich es mit einem Tausch. Kannst Du auch etwas über die Joan Shelley sagen? Die letzte gefiel mir sehr….
--
zzyzx
xerxes
Ich wurde zwar nicht gefragt aber da ich sie auch habe antworte ich mal: Meine spielt nahezu prefekt. Kein knistern, kein rauschen. Neu: COLTER WALL- Colter Wall JOAN SHELLEY- Joan Shelley
Danke Dir. Dann versuche ich es mit einem Tausch. Kannst Du auch etwas über die Joan Shelley sagen? Die letzte gefiel mir sehr….
@zzyzx
wo hast Du sie geholt?Neu:
Bonnie Prince Billy- Best Troubadour
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
@xerxes, @zzyzx
danke Euch beiden.
zzyzx
Vielleicht kannst Du ein paar Worte über Joan Shelley schreiben, wenn Du Gelegenheit hattest, das Album zu hören. Die Zusammenarbeit mit Tweedy ist für mich vielversprechend…
Die neue Shelley klingt wieder wunderbar natürlich, besinnlich und beseelt. Ihr kongenialer Partner Nathan Salsburg ist auch wieder mit dabei. Famose Platte. Pressung: eher mittelprächtig. Also ein Exemplar vorher prüfen. Auf meiner sind ab und an einige knackser, die ich aber in Kauf nehme.
--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.