Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Michelle Records hat alle drei LPs schon.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungXerxesMichelle Records hat alle drei LPs schon.
Nicht schlecht. Hast du bei Hope schon reingehört?
--
Nein noch nicht. Kind ist noch wach und will bespaßt werden. Aufmachung ist aber sehr hübsch (Gatefold) und das Kurt Vile und Mariee Sioux mit dabei sind, liest sich auch erstmal spannend.
--
XerxesNein noch nicht. Kind ist noch wach und will bespaßt werden. Aufmachung ist aber sehr hübsch (Gatefold) und das Kurt Vile und Mariee Sioux mit dabei sind, liest sich auch erstmal spannend.
Hehe, kenn ich. Klingt gut. Und der Track mit Kurt Vile ist klasse.
--
Mariee Sioux? Das freut mich ehrlich. Lange nichts mehr von ihr gehört. Hoffentlich trifft die LP pünktlich zum Wochenende ein.
--
Die letzten Wochen:
Oasis – Be Here Now
Miles Davis – Ascenseur Pour L’echafaud
Haley Bonar – Impossible Dream
Latin Quarter – The Imagination Of Thieves
Peter Gabriel – So (Half Speed Mastered Do-LP)
Van Morrison – Veedon Fleece
Van Morrison – Hard Nose The Highway
Van Morrison – Wavelength
Van Morrison – Inarticulate Speech Of The Heart
Black Peaches – Get Down Your Dirty Rascals
Ultimate Painting – Dusk
Mark Morriss – The Taste Of Mark Morriss
Corinne Bailey Rae – The Heart Speaks In Whispers
Lissie – My Wild West
Lana Del Rey – Unreleased--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!XerxesSHIRLEY COLLINS- Lodestar (Deluxe)
Über ein paar Worte – wenn Du sie denn mal gehört hast – würde ich mich freuen.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Es sind jahrunderte alte Lieder die von Last, Trauer, Tod und Sehnsucht handeln und die getragen werden von dieser schroffen, gepeinigten und berührenden Stimme. Alles ist sehr karg instrumentiert und auf nötigste reduziert. Kein Ton zuviel wird gespielt. Durch die bittere Thematik, dieser wunderbarsten Stimme und der spartanischen Instrumentierung ist das alles kein leichtes aber ein immens intensives Hörerlebnis. Album des Jahres für mich. Definitiv.
--
Hanoi Rocks – Self Destruction Blues
Hanoi Rocks – Back To Mystery City--
They Might Be Giants – Phone Power
--
choosefruitHanoi Rocks – Self Destruction Blues Hanoi Rocks – Back To Mystery City
Cool, wie kommst du denn auf den Hanoi Rocks-Trip?
--
BullittCool, wie kommst du denn auf den Hanoi Rocks-Trip?
Ich hatte vor gut 5 Wochen im Zuge meiner Metal-Glam-whatever-Begeisterung in die Band gehört, da sie an manchen Stellen als Referenz erwähnt wird. Vor allem die ersten 3 Platten hatten mich sofort und „Two Steps From The Move“ müsste auch die Tage eintrudeln. Seitdem habe ich kein Act auch nur annähernd oft wie die Finnen gehört. Wie gefällt denn dir die Band?
--
SHIRLEY COLLINS – Lodestar
HOPE SANDOVAL & THE WARM INVENTIONS – Until The Hunter
zuletzt geändert von rake--
Das war ein teures Wochenende
Allison Crutchfield – Lean In To It
Thomas Köner – Novaya Zemlya
Tim Hecker – Virgins
Moritz Von Oswald Trio – Fetch
Murcof – La Sangre Iluminada
Adrian Corker – Raise
Jon Hopkins – Asleep Versions
GAS – Box
--
choosefruitIch hatte vor gut 5 Wochen im Zuge meiner Metal-Glam-whatever-Begeisterung in die Band gehört, da sie an manchen Stellen als Referenz erwähnt wird. Vor allem die ersten 3 Platten hatten mich sofort und „Two Steps From The Move“ müsste auch die Tage eintrudeln. Seitdem habe ich kein Act auch nur annähernd oft wie die Finnen gehört. Wie gefällt denn dir die Band?
Genau, wenn man in der Glam-Metal/Sleaze-Kiste etwas tiefer wühlt, stößt man ja fast zwangsläufig auf diese Band, aber wer tut das schon noch.
Ich bin schon als Teenager über sie gestolpert. Axl Rose hat Anfang der 90er versucht die Band nochmal zu pushen und alle Alben auf dem Vanity Label von GNR wiederveröffentlicht. Die hatte bzw. habe ich komplett. Später habe ich mir auch alle noch als Vinyl besorgt. In all den Jahren sind mir hier kaum Fans der Band über den Weg gelaufen, deshalb habe ich mich neulich schon bei deinem Avatar gewundert.
--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.