Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
ClauYou’re welcome! Der Typ ist großartig, oder?
Sehr gesprächsfreudig auf jeden Fall. Und aber auch sehr zuvorkommend, kann mich nicht beklagen. Höchstens darüber, dass ich nicht mehr genug Zeit für Jazz, R’n’R, Singles und die „Ramsch“-Kisten (da war auf den ersten Blick verdammt viel Zeug dabei, was in Hamburg für den dreifachen Preis im „normalen“ Teil des Ladens stehen würde) hatte. Danke auch für den Tipp mit der Raritäten-Liste, sonst wäre mir „Retronuevo“ entgangen. Da will ich auf jeden Fall bald nochmal hin.
Die anderen Läden haben wir dann gar nicht mehr besucht, machen wir beim nächsten Mal.
Am Nachmittag sind wir beim Rumlaufen noch an einem Laden an der Kreuzung Lutherstr./Kirchhofallee vorbeigekommen, irgendwas mit „66“ im Namen, hatte schon zu. Wie ist der?--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungHat and beard
Am Nachmittag sind wir beim Rumlaufen noch an einem Laden an der Kreuzung Lutherstr./Kirchhofallee vorbeigekommen, irgendwas mit „66“ im Namen, hatte schon zu. Wie ist der?Lohnt nicht. Ich wohne da übrigens fast direkt um die Ecke.
Zum Musik-Shop gehe ich recht häufig. Was ich da teilweise schon bekommen habe, darf man öffentlich gar nicht schreiben.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hat and beardIn Kiel kann man sehr gut Platten kaufen. Danke für den Tipp mit dem Musik-Shop an Clau, habe leider nur den halben Laden geschafft. Komme bestimmt bald nochmal vorbei.
Ausbeute:
MARTY ROBBINS – Return Of The Gunfighter
JOHN D. LOUDERMILK – The Open Mind Of John D. Loudermilk
THE BUNCH – Rock On
BOB DYLAN – Dylan
MARIA MULDAUR – Waitress In A Donut Shop
MARY McCASLIN & JIM RINGER – The Bramble & The Rose
JONI MITCHELL – Shadows And Light
TRACEY THORN – A Distant Shore
R.E.M. – Fables Of The Reconstruction
GREG HARRIS – Things Change
PARSONS GREEN – Birds Of A Feather
AL PERRY & DAN STUART – RetronuevoSchöner Einkauf, hat. Die Platten sind aber auch in HH auffindbar und teilweise nicht so teuer. „Retronievo“ stand neulich bei Michelle für 6€.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ClauLohnt nicht. Ich wohne da übrigens fast direkt um die Ecke.
Zum Musik-Shop gehe ich recht häufig. Was ich da teilweise schon bekommen habe, darf man öffentlich gar nicht schreiben.
Oha. Ok. Nextstation: Kiel! Musik-Shop!
--
ClauLohnt nicht. Ich wohne da übrigens fast direkt um die Ecke.
Okay, danke. Und ich kann es mir ungefähr vorstellen.
XerxesSchöner Einkauf, hat. Die Platten sind aber auch in HH auffindbar und teilweise nicht so teuer. „Retronievo“ stand neulich bei Michelle für 6€.
Klar, ganz große Raritäten sind nicht dabei. Aber einige Platten, die ich schon länger suche, alle in top Zustand.
Und „Retronuevo“ muss bei Michelle dann nur kurz gestanden haben, ich habe sie nicht gesehen.--
God told me to do it.Laura Gibson – Empire Builder
Freakwater – End Time
Miles Davis – Nefertiti
Miles Davis – Miles Smiles
Bob Dylan – Desire--
die letzen monate
Woody Harris – American Guitar Solos lp
Maja S. K. Ratkje: Crepuscular Hour 2LP
Matt Kivel – Janus LP
Maurizio Abate – Loneliness, Desire And Revenge LP
Applewood Road – Applewood Road lp
Scott Seskind – Scott Seskind LP
Kevin Verwijmeren – Those Glorious Heights lp
Heron Oblivion – Heron Oblivion LP
Gimmer Nicholson – Christopher Idylls LP
Skiffle Players – Skifflin‘ LP--
Unloved – Guilty of Love
Brian Eno – Lux--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.e.rdie letzen monate
Woody Harris – American Guitar Solos lp
Maja S. K. Ratkje: Crepuscular Hour 2LP
Matt Kivel – Janus LP
Maurizio Abate – Loneliness, Desire And Revenge LP
Applewood Road – Applewood Road lp
Scott Seskind – Scott Seskind LP
Kevin Verwijmeren – Those Glorious Heights lp
Heron Oblivion – Heron Oblivion LP
Gimmer Nicholson – Christopher Idylls LP
Skiffle Players – Skifflin‘ LPSind mir alle unbekannt. :roll:
Schande! Muss ich mich jetzt aus dem Forum abmelden? :lol:Vom Konzert:
Andalucìa – There are two of us--
so little is funkurganrsSind mir alle unbekannt. :roll:
Schande! Muss ich mich jetzt aus dem Forum abmelden? :lol:besser mal reinhören. entweder schrecklich finden oder was neues entdecken. :)
das meiste ist klassischer folk, primitive guitar ala Fahey/Basho oder experimentelles zeugs. keine ahnung, wie ich über die jahre hier gelandet bin.--
Nach Urlaub in Arco und Boulder Cup in Köln waren folgende Platten in den Päckchen:
Yusef Lateef – Psychicemotus (Impuls/ Back to Black)
Gabor Szabo – The Sorcerer (Impulse/ Back to Black)
Miles Davis & Gil Evans – Miles Ahead + 19 (Columbia/ MOV Mono Edition)
Duke Pearson – Profile (Blue Note Japan 2015)
Hank Mobley – Dippin‘ (Blue Note Japan 2015)
Keith Jarret/Gary Peacock/Jack DeJohnette – Still Life (ECM)
Wayne Shorter – The All Seeing Eye (Blue Note US 1994)
Joshua Redman Quartet – Mood Swing (Nonesuch 2009)
Keith Jarrett/Jan Garberek7Palle Danielson/Jon Christensen – My Son (ECM)
Paolo Fresu/Richard Galliano/Jan Lundgren – Mare Nostrum (ECM)… und vom großartigem GoGo Penguin Konzert:
GoGo Penguin – Fanfares (Gondwana Records)
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeykurganrsSind mir alle unbekannt. :roll:
Schande! Muss ich mich jetzt aus dem Forum abmelden? :lol:e.r…das meiste ist klassischer folk, primitive guitar ala Fahey/Basho oder experimentelles zeugs. keine ahnung, wie ich über die jahre hier gelandet bin.
Klasse! Doppeldaumen hoch!
HERBIE HANCOCK – Dedication (Japan Orig.)
--
When shit hit the fan, is you still a fan?atomDas Album gibt es momentan nur als Counterfeit, oder?
Atom, da hast Du recht. Vinyl Digital hatte die Platte im Sortiment. Doppel LP Clear Vinyl…klingt gar nicht so schlecht
--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.