Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
Hab‘ ich auch, sehr schöne LP (****).
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungProf.ProgDas sind doch die Nick Davis-Remixe, die als Halfspeed-Master erschienen sind, oder? Ich war da bisher immer sehr skeptisch und habe mich noch nicht gewagt. Vielleicht kaufe ich mir mal eine der LPs zum Testen.
Ja, das ist eine der Nick Davis-Remix-Alben, die es seit einiger Zeit auch auf Vinyl gibt. Sie sind bei manchen Fans tatsächlich etwas umstritten. Mich würde tatsächlich deine Meinung interessieren, wenn du sie mal verglichen hast.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Hat and beardTHE ONLY ONES – Even Serpents Shine
XerxesWenn Du die LP gehört hast, kannst Du ja mal berichten wie sie Dir gefällt. Falls die LP Dir nicht zusagt, kaufe ich sie Dir gern ab (sofern sie in m- ist).
Die werde ich wohl behalten, macht nach dem ersten Hören einen hervorragenden Eindruck, vielleicht nicht ganz so großartig wie das Debut.
--
God told me to do it.lathoClau hat recht, es sind Spring Nr. 9 bei Discogs (außerhalb der USA auch als American Spring bekannt – mir allerdings nicht). War eine Empfehlung des Verkäufers, bei dem Sweetheart und vor allem ich heute ziemlich Geld gelassen haben. Sein Verkaufsargument war „the female Beach Boys“. Das ist angesichts des Produzenten nicht ganz so abwegig und klingt (läuft hier gerade zum ersten Mal) auch in die Richtung. Vielleicht etwas ruhiger (allerdings auch ohne den Pep) und etwas folkiger, durch die Stimmen etwas girlgroupiger als die BBs.
Edit: Und ja, ist ein Original.
Die amerikanischen Spring habe ich im Laufe der Jahre auch ein paar Mal in der Hand gehabt, aufgrund meines geringen Interesses für die Beach Boys habe ich sie aber nie gekauft. Ein gut erhaltenes Original der UK-Band dürfte auch locker 1000 Euro wert sein, daher meine erste Frage.
--
thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his ownProf.ProgDie amerikanischen Spring habe ich im Laufe der Jahre auch ein paar Mal in der Hand gehabt, aufgrund meines geringen Interesses für die Beach Boys habe ich sie aber nie gekauft. Ein gut erhaltenes Original der UK-Band dürfte auch locker 1000 Euro wert sein, daher meine erste Frage.
Kein Problem. Nein, ganz so viel Geld hatte ich dann auch nicht dabei. Und solche Zufallsfunde (teure Platten billig erstanden) sind auf Plattenbörsen wohl auch eher selten.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoUnd solche Zufallsfunde (teure Platten billig erstanden) sind auf Plattenbörsen wohl auch eher selten.
Das passiert heute sicherlich nicht mehr so häufig, wie noch in den 80ern und 90ern, kann dir aber auch heute noch passieren. Hier lohnt sich ein ausgedehnter Besuch in Utrecht.
--
thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his ownMarty Robbins – Gunfighter Ballads (US, Real Gone Music)
Imelda May – Love Tattoo (EU, Music On Vinyl)
M. Ward – More Rain (UK, Bella Union)--
POPKIDS OF THE WORLD UNITE!LAURA GIBSON – Empire Builder
BLEACHED – Welcome The Worms
THE MAGNETIC NORTH – Prospect Of Skelmersdale
THEODORE, PAUL & GABRIEL – Please Her, Please Him--
Prof.ProgDas passiert heute sicherlich nicht mehr so häufig, wie noch in den 80ern und 90ern, kann dir aber auch heute noch passieren. Hier lohnt sich ein ausgedehnter Besuch in Utrecht.
Den ich für dieses Jahr abgesagt habe, angesichts Gesterns und RSD ist das Budget alle. Aber irgendwann mal.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoDen ich für dieses Jahr abgesagt habe, angesichts Gesterns und RSD ist das Budget alle. Aber irgendwann mal.
Im Herbst ist Utrecht sowieso besser! Und auf den RSD (zumindest was daraus geworden ist) kann man eigentlich getrost verzichten.
--
thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his ownFinally:
The Magnetic Fields – 69 Love Songs
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Atomic von Mogwai
Doppel LP, schön schwer.
--
Fatima Al Qadiri – Brute
The Gun Club – Mother Berlin
Outskirts Of Infinity – Scenes From The Dreams Of Angels
The Kinks – s/t
The Kinks – Kinda Kinks
The Kinks – The Kink Kontroversy--
mein erstes Vinyl in diesem Jahr:
Sufjan Stevens – Illinois (Special 10th Anniversary Blue Marvel Edition)
--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.