Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,461 bis 29,475 (von insgesamt 40,652)
  • Autor
    Beiträge
  • #3346925  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,850

    Bonnie Prince Billy – Singer’s Grave A Sea Of Tongues & Barely Regal
    Element Of Crime – Lieblingsfarben und Tiere
    Ryan Adams – s/t

    Mit Dank an DE64625

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3346927  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    KAREN JONAS – Oklahoma Lottery (signed)

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #3346929  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 24,019

    Winnetou und Old Shatterhand
    Winnetou I, 2. Folge: Blutsbrüder
    Winnetou III, 1. Folge: Die Eisenbahnräuber

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #3346931  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,248

    atomNein, die sind identisch. Ich hatte Jazz Messengers mal wieder nicht auf dem Schirm.

    das ging mir genauso! hatte mich daher dummer weise für amazon.ca entschieden. bei der vorbestellung sollte das teil ca 52 cad kosten was umgerechnet schlappe 37€ gewesen wären. mit schnellerer lieferung war ich dann bei 63cad sprich ca 46€.
    zum ärgernis wurde dann leider das was danach noch kam. ups nimmt weil noch steuern abgeführt werden mussten nachnahmegebühren. also noch insgesamt 21€ bei lieferung berappt. im vergleich zu jpc nur 12€ gespart…im vergleich zu jazzmessenger natürlich frustrierend….

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #3346933  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,398

    ELEMENT OF CRIME – Lieblingsfarben und Tiere

    Mein Ersatzexemplar der Allah-Las ist heute ebenfalls eingetroffen, leider schon wieder mit argem Höhenschlag … :roll:

    --

    #3346935  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Meine allersten Scheiben:

    Van Halen: II
    Dire Straits: dIRE sTRAITS (Club-Sonderedition)
    Dire Straits: Making Movies (Club-Sonderauflage)

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #3346937  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,916


    Bob Dylan – Desire (1976)

    Die erste Bob Dylan Platte, die ich als Teenager hörte und mich augenblicklich elektrisierte. Hier hatte ich etwas dazu geschrieben. Ich hatte lange kein PVC mehr davon, habe aber heute ein gut erhaltenes Exemplar mit inner sleeve und lyrics sheet auf dem Flohmarkt gefunden. Da freut man sich.


    Leonard Cohen – Death Of A Ladies Man (1977)

    Dito Flohmarkt. Mein persönlicher Beitrag zu den gegenwärtig stattfindenden Leonard Cohen-Festwochen. Die berüchtigte von Phil Spector produzierte Platte. Ungefähr 1000 beteiligte Musiker, darunter sogar Bob Dylan und Alan Ginsberg im Chor. Wahrscheinlich hat Phil Spector bei der Aufnahme Leonard Cohen mit vorgehaltener Waffe aus dem Studio geworfen. Der traute dann seinen eigenen Ohren nicht, als er die fertige Platte hörte. Irgendwie traut man sogar heute noch den eigenen Ohren nicht, wenn man die Platte hört.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #3346939  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,850

    FriedrichLeonard Cohen – Death Of A Ladies Man (1977)

    Dito Flohmarkt. Mein persönlicher Beitrag zu den gegenwärtig stattfindenden Leonard Cohen-Festwochen. Die berüchtigte von Phil Spector produzierte Platte. Ungefähr 1000 beteiligte Musiker, darunter sogar Bob Dylan und Alan Ginsberg im Chor. Wahrscheinlich hat Phil Spector bei der Aufnahme Leonard Cohen mit vorgehaltener Waffe aus dem Studio geworfen. Der traute dann seinen eigenen Ohren nicht, als er die fertige Platte hörte. Irgendwie traut man sogar heute noch den eigenen Ohren nicht, wenn man die Platte hört.

    It’s a train wreck, but an impressive one.

    Aber bei allem Wahnsinn von Phil Spector (und der ist wirklich sehr wahnsinnig): die Songs von Leonard Cohen auf der Platte sind einfach nicht sonderlich gut.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3346941  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Tatsächlich? Ich finde sie fast alle fantastisch und durch Spectors Produktion nochmal speziell veredelt. Große Platte!

    @friedrich: soweit ich weiss, war eine Armbrust in diesem Fall Spectors Weapon of choice.

    --

    #3346943  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,300

    Absolut, eines der besten Alben von Cohen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #3346945  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,885

    Friedrich


    Leonard Cohen – Death Of A Ladies Man (1977)

    Dito Flohmarkt. Mein persönlicher Beitrag zu den gegenwärtig stattfindenden Leonard Cohen-Festwochen. Die berüchtigte von Phil Spector produzierte Platte. Ungefähr 1000 beteiligte Musiker, darunter sogar Bob Dylan und Alan Ginsberg im Chor. Wahrscheinlich hat Phil Spector bei der Aufnahme Leonard Cohen mit vorgehaltener Waffe aus dem Studio geworfen. Der traute dann seinen eigenen Ohren nicht, als er die fertige Platte hörte. Irgendwie traut man sogar heute noch den eigenen Ohren nicht, wenn man die Platte hört.

    „Allen“, please! Sonst vollste Zustimmung, ein fantastisches Album!

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #3346947  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,916

    nail75It’s a train wreck, but an impressive one.

    Aber bei allem Wahnsinn von Phil Spector (und der ist wirklich sehr wahnsinnig): die Songs von Leonard Cohen auf der Platte sind einfach nicht sonderlich gut.

    pinchTatsächlich? Ich finde sie fast alle fantastisch und durch Spectors Produktion nochmal speziell veredelt. Große Platte!

    @friedrich: soweit ich weiss, war eine Armbrust in diesem Fall Spectors Weapon of choice.

    IrrlichtAbsolut, eines der besten Alben von Cohen.

    KinK“Allen“, please! Sonst vollste Zustimmung, ein fantastisches Album!

    Auf dem Cover heißt es Alan Ginsberg. Aber das ist wohl nur eine der kleineren Merkwürdigkeiten auf Death Of A Ladies Man. Außerdem kann man auf dem Cover nachlesen, dass all liquor from John & Pete’s iquor store purchased wurde und die Pizza von Piece O ‚Pizza kam. Über die von Phil Spector verwendeten Schusswaffen macht das Cover jedoch keinerlei Angaben.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #3346949  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,850

    Ich sehe das etwas anders, werde sie aber gleich mal wieder rausstellen. :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3346951  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,916

    nail75Ich sehe das etwas anders, werde sie aber gleich mal wieder rausstellen. :-)

    Das mit dem Schnaps und der Pizza oder das mit den Schusswaffen?

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #3346953  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,850

    FriedrichDas mit dem Schnaps und der Pizza oder das mit den Schusswaffen?

    :lol:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 29,461 bis 29,475 (von insgesamt 40,652)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.