Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
NICK WATERHOUSE – Holly
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungClauLED ZEPPELIN – Led Zeppelin I (Deutsche Erstpressung)
Yeah!
Plum?
Selber: The Who: Live at Leeds(blue lettering-all inserts) Uk
--
dying-stereoPlum?
Selber: The Who: Live at Leeds(blue lettering-all inserts) Uk
http://www.discogs.com/viewimages?release=4074668
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Dann ist es leider nur die Zweitpressung. Hoffe Du hast nicht zuviel gezahlt.
--
dying-stereoDann ist es leider nur die Zweitpressung. Hoffe Du hast nicht zuviel gezahlt.
Nein, war günstig, 30,-, Cover ex, Vinyl wie neu. Hat dieselbe Matrix wie die Ausgabe mit dem Plum Label, ich ging deshalb von zwei Label-Varianten ein und derselben Pressung aus.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?dying-stereoDann ist es leider nur die Zweitpressung. Hoffe Du hast nicht zuviel gezahlt.
sie gelten beide für mich als D-Erstpressung, da die „Plum“ Ausgabe in minimaler Auflage erschienen ist (ich selbst besitze „nur“ 4 Plumexemplare, davon 2 in Schrottzustand). Ich vermute, daß beide Labelvarianten gleichzeitig in die Läden ausgeliefert worden sind.
Da könnten es nur Zeitzeugen richtigstellen, die die LP in den ersten Wochen gekauft haben !
(in der „pre www Zeit“ wußten kaum welche Plattenbörsenhändler, daß es eine D-Plum überhaupt gegeben hat)
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Zumindest wäre das nicht das erste Album, welches zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Label-Varianten erhältlich gewesen wäre.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauNein, war günstig, 30,-, Cover ex, Vinyl wie neu. Hat dieselbe Matrix wie die Ausgabe mit dem Plum Label, ich ging deshalb von zwei Label-Varianten ein und derselben Pressung aus.
Richtig !
30,00 ist schon hart aber noch akzeptabel, bei dem Vinylzustand (findet man wirklich selten)
bei mir neu (Auszug) :
Gentle Giant : In A Glass House UK 1973, WWA 002
Pink Floyd : Meddle UK 4th (1982) mit diff. Labeltext
Dead Kennedys : Too Drunk To Fuck / The Prey F 1981, 12 CHERRY 24 12“--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!ClauZumindest wäre das nicht das erste Album, welches zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Label-Varianten erhältlich gewesen wäre.
hast Du paar Beispiele ?
Spontan fällt mir nur die The Soft Parade von The Doors ein (US Pressung, GOLD / RED Elektra)
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!ClauZumindest wäre das nicht das erste Album, welches zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Label-Varianten erhältlich gewesen wäre.
Atlantic hat laut Wonnebergs Labelkunde 1969 auf grün/orange umgestellt. Die Lp wurde im Januar veröffentlicht. Da werden doch einige Plumlabel unterwegs sein.
--
Holger Schmidthast Du paar Beispiele ?
Spontan fällt mir nur die The Soft Parade von The Doors ein (US Pressung, GOLD / RED Elektra)
z.B. gibt es einige deutsche Beatles LPs mit „SMO“-Bestellnummern sowohl mit dem Rot-Weiß-Gold-Label als auch mit dem blauen EMI Odeon Label.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clauz.B. gibt es einige deutsche Beatles LPs mit „SMO“-Bestellnummern sowohl mit dem Rot-Weiß-Gold-Label als auch mit dem blauen EMI Odeon Label.
aha, Danke Dir ! kannst Du Titel nennen ? Das würde mich als nicht-Beatles-Kenner sehr interessieren ! (Eigentlich dürfte es sich dann nur um Sgt. Pepper handeln : SMO vs SHZE)
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!dying-stereoAtlantic hat laut Wonnebergs Labelkunde 1969 auf grün/orange umgestellt. Die Lp wurde im Januar veröffentlicht. Da werden doch einige Plumlabel unterwegs sein.
ich habe gehört von cca 1000-2000 Stück (nur Gerücht !)
Es könnte aber stimmen, da man die Plumexemplare äußerst selten findet (von Anfang 90er bis heute habe ich nichtmal ein Dutzend gesehen)
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!noch ein Nachtrag :
Depeche Mode : Behind The Wheel (Beatmasters Mix) / Route 66 (Casualty Mix), D 1988 INT 126.876 12“ in yellow Vinyl
ich habe kurz im Netz rechechiert und ich staune nicht schlecht, was z.Z. für farbige DM 12“ bezahlt wird … ist es wirklich so, dieser Hype ?
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Holger Schmidtaha, Danke Dir ! kannst Du Titel nennen ? Das würde mich als nicht-Beatles-Kenner sehr interessieren ! (Eigentlich dürfte es sich dann nur um Sgt. Pepper handeln : SMO vs SHZE)
Ja, genau. Es gibt „Stg. Pepper’s“ als SHZE 401 mit RWG und blauem Label. Bei den „SMO“s muss ich nochmal nachsehen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.