Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich habe Harvest Moon als deutsche Pressung und sie klingt sehr gut. Ich habe aber keine Cds mehr von NY und kann das ebenfalls nicht vergleichen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hat and beardDie meinte ich (da lag sogar ein Textblatt mit den übersetzten Lyrics bei).
Ruff hat da übersetzt.
--
nail75Für pinch nicht, für mich schon.
Die Platten sind auf jeden Fall prima erhalten, teilweise sogar ungespielt. Gestern Abend habe ich noch Abbey Road gehört und die klingt einfach unfassbar gut. Es gab keine Band, die dermaßen fantastisch geklungen hat. Es gab andere, die hatten bessere oder ähnlich gute Songs, aber dieser KLANG, den hatte keine.
Ja, besonders „Abbey Road“ klingt natürlich fabelhaft, das stimmt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ragged GloryBei „Ragged Glory“, der Platte (!), stört mich eher wie schwachbrüstig Schlagzeug und Bass abgemischt wurden. Es mag pingelig klingen, aber das Bassdrum-Spiel hätte sich Ralph Molina auch sparen können.
Das liegt doch nicht an der Abmischung, sondern an der Komprimierung von zu viel Musik auf nur 2 LP Seiten. Die CD klingt ganz ok.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoRagged GloryBei „Ragged Glory“, der Platte (!),
Schlimme Gefahr von Missverständnissen.
stört mich eher wie schwachbrüstig Schlagzeug und Bass abgemischt wurden. Es mag pingelig klingen, aber das Bassdrum-Spiel hätte sich Ralph Molina auch sparen können.
Die klingt ganz eigenartig dünn, das stimmt. Es fehlen die Tiefen.
KrautathausDas liegt doch nicht an der Abmischung, sondern an der Komprimierung von zu viel Musik auf nur 2 LP Seiten. Die CD klingt ganz ok.
Könnte auch am Mastering liegen. Für den Konsumenten ist es letztlich egal.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.KrautathausDie CD klingt ganz ok.
Ich kenne beide Versionen, und: Nein, auch da spukt die Bassdrum eher sporadisch durch das Klangbild.
nail75Schlimme Gefahr von Missverständnissen.
Klaro, weiß doch jeder, dass ich hauptberuflich Drum’n’Bass-Magier bin. Da muss man schon höllisch aufpassen, dass die Ebenen nicht verwechselt werden.
--
Ragged GloryIch kenne beide Versionen, und: Nein, auch da spukt die Bassdrum eher sporadisch durch das Klangbild.
Bei mir ist da deutlich mehr Wums dahinter, als auf Vinyl.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoCatch-22Ruff hat da übersetzt.
Das wusste ich nicht. Undankbare und absolut überflüssige Aufgabe.
--
God told me to do it.Wirklich schlecht klingt nur „Ragged Glory“. Definitiv viel zu viel Musik für eine einzelne LP. Hätte Neil Young eigentlich besser wissen müssen. Daß aber alle Alben aus den 90ern gleich schlecht klingen sollen, ist wohl nur so daher gesagt, nehme ich an. „Sleeps“, „Broken Arrow“ und „Harvest Moon“ klingen mitnichten schlecht. Hatte alle drei Alben ebenfalls auf CD und kann nicht bestätigen, daß diese den LPs überlegen wären. Davon mal abgesehen, daß alle Alben der 90er klanglich weit entfernt von Youngs audiophilen Veröffentlichungen der letzten zehn Jahre sind. Der Gute hat eben auch noch einiges dazu gelernt, bzw. die nötige Konsequenz entwickelt.
--
Cherrywood – Book Of Matches
G. Love & Special Sauce – G. Love & Special Sauce
Syl Johnson – Back For A Taste Of Your Love
Michael Hurley – Land Of Lofi
Trentemøller – Lost (Instrumental Version)
Söllner – Zuastand 2--
JakobFischer
Trentemøller – Lost (Instrumental Version)Und? Deutlich besser?
--
Optisch ja – weil weißes Vinyl :lol:
--
JakobFischerOptisch ja – weil weißes Vinyl :lol:
Kanntest du das reguläre Album vorher? Wenn ja, fehlt einem hier dann nicht der Gesang? Anders gesagt, kann man das Vorhergehörte komplett aus dem Kopf verdrängen und diese Version als eigenständige anhören?
--
Größere Glitterhouse-Bestellung:
Terry Lee Hale – The Long Draw
Scott Matthew – Unlearned
Spain – The Morning Becomes Eclectic Session
Tamikrest – Chatma
Lobi Traoré – Bamako Nights: Live at Bar Bozo 1995--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)chocolate milk
Kanntest du das reguläre Album vorher? Wenn ja, fehlt einem hier dann nicht der Gesang? Anders gesagt, kann man das Vorhergehörte komplett aus dem Kopf verdrängen und diese Version als eigenständige anhören?
Ja, ich kenne und besitze das reguläre Album. So richtig kann ich noch nicht sagen, ob mir der Gesang fehlt oder nicht. Ich muss es mir erst mal anhören
Schlussendlich war der Kauf der Instrumentalversion ohnehin nur so ein „Nice-To-Have-Ding“--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.