Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
Robbie Williams – Swing Both Ways
Birdy – Fire Within
The Magic Theatre – The Long Way Home
Tired Pony – The Place We Ran From--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deWerbungSCOTT WALKER – The Drift (Reissue)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
RAY CONDO AND HIS HARDROCK GONER- Hot’n’Cold
NEIL YOUNG- Sleeps With Angels
CHRIS SPEDDING- Spedding The Guitarist--
Wieder von Ruff Trade? Was hast Du für „Sleeps With Angels“ gezahlt?
--
God told me to do it.
Nope. 25 Music diesmal und für „Sleep With Angels“ habe ich 35 Euro gezahlt. Cover ist nur in ex+, beide LPs klingen und sehen aber neuwertig aus.
--
Guter Preis, Glückwunsch. US- oder NL-Pressung?
--
God told me to do it.
Die US Pressung. Ich kenne sonst noch die deutsche Pressung, die aber nicht so toll klingt. Angeblich kursieren davon fehlerhafte Exemplare.
--
Die meinte ich (da lag sogar ein Textblatt mit den übersetzten Lyrics bei). Hatte ich auch mal, habe sie aber nie mit der US-Pressung verglichen. Undpresstechnisch war sie völlig in Ordnung.
--
God told me to do it.
Ok gut zu wissen. Ich hatte mal in ein Exemplar reingehört auf dem starke Verzerrungen zu hören waren (aber nur auf einer Seite).
--
Ich habe noch kein Neil Young Vinyl der 1990er gehört, das ich behalten hätte oder behalten wollte. Weder Ragged Glory noch Harvest Moon noch Sleeps With Angels. Alles gleich schlecht. Natürlich kenne ich nicht alle Pressungen, aber ich würde die nicht mehr wollen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75The Beatles Collection (UK Blue Box). Mit dem herzlichsten Dank an pinch.
Cool. Gut erhalten?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauCool. Gut erhalten?
Für pinch nicht, für mich schon.
Die Platten sind auf jeden Fall prima erhalten, teilweise sogar ungespielt. Gestern Abend habe ich noch Abbey Road gehört und die klingt einfach unfassbar gut. Es gab keine Band, die dermaßen fantastisch geklungen hat. Es gab andere, die hatten bessere oder ähnlich gute Songs, aber dieser KLANG, den hatte keine.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
nail75Ich habe noch kein Neil Young Vinyl der 1990er gehört, das ich behalten hätte oder behalten wollte. Weder Ragged Glory noch Harvest Moon noch Sleeps With Angels. Alles gleich schlecht. Natürlich kenne ich nicht alle Pressungen, aber ich würde die nicht mehr wollen.
Harvest Moon klingt auf Vinyl aber sehr gut und die Sleeps with Angles ebenfalls. Mir gehts wohl eher mit CDs so.
--
XerxesHarvest Moon klingt auf Vinyl aber sehr gut und die Sleeps with Angles ebenfalls. Mir gehts wohl eher mit CDs so.
Ich finde die CDs besser oder identisch zu den LPs, aber ich besaß jeweils nur die deutsche Pressung (von HM gibt es auch keine US, oder?). Da ich die Platten aber nicht mehr besitze, kann ich es nicht überprüfen. Ich vermute: wenn deine Harvest Moon sehr gut klingt, dann vermutlich weil die CD, von der sie gemastert wurde, sehr gut klingt.
Unabhängig davon tue ich mich ja sowieso mit 1990er Jahre Alben auf Vinyl schwer, die erkennbar für CD konzipiert waren und die ich damals auch so gehört habe.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Weder Ragged Glory noch Harvest Moon noch Sleeps With Angels. Alles gleich schlecht.
Bei „Ragged Glory“, der Platte (!), stört mich eher wie schwachbrüstig Schlagzeug und Bass abgemischt wurden. Es mag pingelig klingen, aber das Bassdrum-Spiel hätte sich Ralph Molina auch sparen können.
--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.