Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
ClauDie Pressung ist bei mir nicht okay. Ich habe denselben Fehler. Zwei skips bei „Old Man“, Nadel in Ordnung, alles topjustiert. Ärgerlich, das scheint doch eine nicht sauber gefertigte Serie der LP zu sein.
Ich hatte gestern schon an meinem Verstand gezweifelt. Meine Lösung: Ich wechselte das System auf Ortfhon Nightclub S (Scratchnadel, wenn die Kinder am Teller sind), vergößerte den Auflagedruck und die „Old Man“ lief ohne Sprünge durch. Danach schien sich die Platte „eingeschliffen“ zu haben, denn auch nach wiederverwenden des ersten Systems bei normalen Auflagedruck sprang nichts mehr. Einzig ein gewisses Kratschen bei der lauten Passage des Liedes ist geblieben.
Ich werde ein Exemplar zurücksenden und die „eingeschliffene“ LP behalten.
--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
WerbungNach langem Zögern endlich:
AU REVOIR SIMONE – Still Night, Still Light
--
The Velvet Underground – White Light/White Heat
--
ClauMeldest Du Dich danach nochmal hier im Thread?
Mein Exemplar spielt, bis auf ein minimales Kratzen am Ende von „Old Man“ (Neil schlägt kräftig in die Saiten), absolut einwandfrei. Hervorragende Pressung, toller Klang, prima Konzert, wenn auch nicht so herausragend wie „Massey Hall“.
--
God told me to do it.Hat and beardMein Exemplar spielt, bis auf ein minimales Kratzen am Ende von „Old Man“ (Neil schlägt kräftig in die Saiten), absolut einwandfrei. Hervorragende Pressung, toller Klang, prima Konzert, wenn auch nicht so herausragend wie „Massey Hall“.
@clau, neiliebly, hat and beard
Ähnliches Problem bei „old man“. Allerdings verschmerzbar. Ich werde nicht umtauschen (will die Platte behalten und mich nicht auf die Unklarheit einer neuen Pressung einlassen).P.S.: hätte ich ohne Eure Anmerkungen wohl gar nicht gemerkt. Das spricht wohl nicht für mich.
--
Nick Cave And The Bad Seeds – Live From KCRW
Bob Dylan – 50th Anniversary Collection 1963--
BOB DYLAN – Side Tracks
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Zurueck in Europa und gleich war der Postbote da
CAN – Can Catalogue Boxset
ELEMENT OF CRIME – An einem Sonntag im April
ELEMENT OF CRIME – Damals hinterm Mond
ELEMENT OF CRIME – Weisses Papier
NICK CAVE & THE BAD SEEDS – Live From KCRW
NEIL YOUNG – Live At Cellar Door 1970und
BOB DYLAN – 50th Anniversary Collection
MILES DAVIS – Nefertiti--
When shit hit the fan, is you still a fan?@travis/Karma: Aus welchem Laden stammen denn eure 50th Anniversary Collections?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Meine habe ich von JPC, habe den nachträglich auf gut Glück eine E-Mail geschrieben, kurz nachdem die Box nicht mehr gelistet war.
--
Krass! Danke!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jörgs CD-Forum Münster hatte auch genug. Eins von mehreren Exemplaren lag dort mit Beschreibung tagelang im Schaukasten.
--
AU REVOIR SIMONE – Move In Spectrums
--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.nail75@Travis/Karma: Aus welchem Laden stammen denn eure 50th Anniversary Collections?
Ich habe 2 (1 fuer mich, 1 fuer einen Freund in den USA). Soweit ich weiss kommt eine von badlands, die andere von rough trade – muss nochmal im UK nachfragen, ich habe sie nicht selbst gekauft.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Machinedrum – Vapor City
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute. -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.