Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
u.a.
TUCKER ZIMMERMAN: Ten Songs By (Ewig gesucht, endlich in gutem Zustand gefunden. Ein großartige, typische 68er Folk/Psych-LP, prod. by Visconti und gutes Bassspiel von ihm)
JIMMY REED: I’m Jimmy Reed (Original Vee-Jay)--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
otisu.a.
TUCKER ZIMMERMAN: Ten Songs By (Ewig gesucht, endlich in gutem Zustand gefunden. Eine großartige 68er Folk/Psych-LP, prod. by Visconti)
JIMMY REED: I’m Jimmy Reed (Original Vee-Jay)Glückwunsch. Zwei wunderbare LPs. Die Jimmy Reed hätte ich auch gern als Original.
neu u.a.:
HAZEL DICKENS & ALICE GERRARD- Won’t You Come And Sing For Me? (orig. Folkways)
COUNTRY JOE MCDONALD- Thinking Of Woody Guthrie (Vanguard Silver)
LEE HAZLEWOOD- Lee Hazlewoodism, It’s Cause And Cure (MGM)--
Xerxes, ich kannte die Ten Songs per Überspielung. Jetzt live und sie ist wirklich gut, ****1/2. Alle Tracks haben ein Eigenleben mit originärer, dabei ausgesprochen stimmiger Songdynamik, sehr eigen das alles sicherlich, aber wunderbare Musik.
Die Reed ist leider nicht so gut erhalten, obwohl sie über weite Strecken klasse und störungsfrei klingt. Aber ich musste sie haben.--
FAVOURITES
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Ten Songs ist wirklich sehr gut brauch aber ein paar Spins. Meine liebste ist immer noch die „Over here in Europe“. Ich weiß ja, dass du die leider nicht so schätzt. Meine „Ten Songs“ ist leider nur im vg+ Zustand, aber auch ich war froh sie endlich mal zu besitzen. Ist ja sehr schwer die LP überhaupt mal zu finden.
--
Kurt Vile – Smoke Ring For My Halo
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Stimmt, die Ten Songs braucht wirklich ein paar Spins, selten, dass ich das mal sage, aber die oben angesprochene, etwas hintergründige Spannung erschließt sich wohl nicht beim ersten Mal. Meine 10 Songs ist beinahe makellos, wohl mal nass gespielt worden. Einmal gewaschen und schon klingt sie fast störungsfrei, zwei drei Waschgänge mehr und sie wird M-.
Endlich.Nun, dann höre ich mir die Europe gleich noch mal an. Da war mir zuviel Billig-Keyboard, wenn ich mich recht erinnere. (Zweit)beste für mich ist auf jeden Fall die Schwarze auf Autogram. So sehr sie auch selbstgestrickt ist, hat sie für mich was sehr Intimes mit großartigen Songs. Wenn ich mich recht erinnere, hat er sie im Hotelzimmer mit Zweispurgerät aufgenommen. Nachträglich hat man im UK die Bänder übrigens überarbeitet und mit zusätzlichem Arrangement versehen. Diese LP suche ich jetzt als nächstes händeringend.
Falls du sie vor mir findest, gib Bescheid.--
FAVOURITESJacobites – Robespierre’s Velvet Basement (Glass Records)
David Johansen – David Johansen (Blue Sky)
Lal and Norma Waterson – A True Hearted Girl (Topic)--
Thanks to Hat for a speedy delivery:
Linda Thomson – One Clear Moment
The Kills – Midnight Boom
The Jam – In The City--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.BUFFALO SPRINGFIELD – Buffalo Springfield (Compilation)
THE SOUND – Thunder Up--
Mit Dank an Magnetic F.
Lady Gaga – Born This Way
--
Flow like a harpoon daily and nightlyGut angekommen, schön.
selbst:
Casper – XOXO
The Horrors – Skying--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Fuzztones:Leave your mind at home Mini-Lp
--
Endlich auf Vinyl:
JD McPherson – Signs & Signifiers (Hi-Style)
--
WU LYF – Go Tell Fire To The Mountain
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Panda Bear – Tomboy
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.