Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
Cressida – Asylum (1971)
The Suicide Commandos – Make a Record (1978)
The Rutles – The Rutles (1978)
Various Artists – Stiff Live (1978)
Various Artists – South Specific (1980)
Holly Beth Vincent – Holly and the Italians (1982)
The Deep Freeze Mice – War, Famine, Death, Pestilence and Miss Timberlake (1987)
Renaldo & The Loaf – The Elbow Is Taboo (1987)
The Rudy Schwartz Project – Bowling For Appliances (1990)--
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungSeit drei Tagen jeden Tag eine neue alte LP. In diesem Fall das Ergebnis eines Gestöbers bei einem bekannten Internet-Auktionshaus.
Elvis Costello – GET HAPPY!
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)Endlich:
Jazz Quintet -60 (Metronome 1962 – Japan)
Ronnie Ball – All about Ronnie (Savoy 1956, Japan).--
Sehr schön, die Ronnie Ball gehört in jeden gutsortierten Haushalt!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaFand ich auch. Die CD hatte ich mir zugelegt, weil ich meinte, auf die Musik nicht verzichten zu können. Dann ergab sich die Möglichkeit, die LP zu bekommen…
Zu der JAZZ QUINTET freue ich mich allerdings mehr, weil die einfach seltener ist. Und ich keine CD als „Ersatz“ im Regal habe. Eher sicher nicht so „wichtig“ wie Ronnie Ball, aber manchmal ist das ja nicht rational zu messen. Ich glaube, es ist auch so ziemlich die erste reguläre Platte mit NHOP, damals 16 Jahre alt. So kann man sich das vor sich selbst rechtfertigen …--
Kann ich nachvollziehen, ja! Ich besitze die „Jazz Quintet ’60“ leider nicht. Anscheinend gab’s aus Japan sowohl einen LP wie einen CD Reissue – hab ich aber verpasst.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJa, man hat bei Atelier Sawano vieles parallel veröffentlicht. Ebenso bei Universal vor 4(?) Jahren. Die waren dann immer noch recht lange erhältlich.
--
Jan LustigerRamones – Pleasant Dreams
Durch den Sterne-Thread zum Vinyl Nachkauf bewogen worden?
Bei mir neu:
SANDY DENNY – The North Star Grassman and The Ravens (UK Island, Pink Rim)
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."DION – Ruby Baby (US Columbia, mono)
SUNNY MURRAY – Big Chief (Eremite, 180g RTI pressing)
WILLIAM HOOKER – Earth’s Orbit (NoBusiness)
CHARLES GAYLE – Our Souls (NoBusiness)--
weilsteinSUNNY MURRAY – Big Chief (Eremite, 180g RTI pressing)
WILLIAM HOOKER – Earth’s Orbit (NoBusiness)
CHARLES GAYLE – Our Souls (NoBusiness)Murray von >hier< ? Oder direkt bei Eremite bestellt? Toller Laden, hab leider erst einmal bestellt, hat seinen Preis... aber die drei Pyramids-Reissues sind fantastisch und dort zu kriegen! Berichte doch mal zu den NoBusiness-LPs wenn Du sie gehört hast!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDurch einen glücklichen Zufall privat bekommen können.(wirklich wahr)
Frank Zappa – Saarbrücken 1978 2-LP (schwarz-gelb Vinyls)
Frank Zappa – Not just another Zappa record, Live Paris 1970 LP
Frank Zappa – The lone ranger, 2-LP
Frank Zappa – Indiscreet Pictureshow LP
Frank Zappa – The Teenage Rockin Combo Concert in Paris LP
Frank Zappa – Lectures LP
alle Konzerte in ziemlich guter Klangqualität--
Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4endlich angekommen :
RADIOHEAD : KING OF LIMBS 10′ Newspaperedition--
Love Sculpture – Forms and Feelings (1970) ***1/2
Radical Dance Faction – Borderline Cases (1990) ****
Matt Berry – Witchazel (2011) ***1/2
MV + EE – Country Stash (2011) ***1/2--
flow-floendlich angekommen :
RADIOHEAD : KING OF LIMBS 10′ Newspapereditionhier auch
--
THE LA’S ~ s/t
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason! -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.