Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticField
Ben Watt – North Marine DriveHier auch
--
Highlights von Rolling-Stone.deJohn Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“: 17 knallharte Fakten
„Poltergeist“: 10 gruselige Fakten
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
„Star Wars“: Alle Filme im Ranking
Harry Potter: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Klüger denken mit Musik! Die besten Songs zum Lernen und Studieren
Werbungsongbird
Booker T Jones – The Road From MemphisHatte ich heute auch in der Hand. Lohnt?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MATANA ROBERTS- Coin Coin Chapter One: Gens De Couleur Libres
CAT’S EYES- s/t
PETER CASE- The Case Files (Outtakes)
JOHNNY CASH- The Bootleg Series Vol.2 : From Memphis To Hollywood
WILLIAM HOOKER, THOMAS CHAPIN- Crossing Points--
Passend zur Flohmarkt-Diskussion, soeben frisch von dort:
Smashing Pumpkins – Mellon Collie (Kein Counterfeit!)
Primal Scream – Vanishing Point
Beide für den Bruchteil des aktuellen Kurses
--
I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we mustjetzt auch hier: MATANA ROBERTS- Coin Coin Chapter One: Gens De Couleur Libres
--
When shit hit the fan, is you still a fan?XerxesMATANA ROBERTS- Coin Coin Chapter One: Gens De Couleur Libres
Wo bekommt man die in Hamburg? Bei Freiheit & Roosen?
--
God told me to do it.
Hat and beardWo bekommt man die in Hamburg? Bei Freiheit & Roosen?
Ich habe sie vor einigen bei F&R gekauft, richtig! Zardoz hatte ebenfalls einige Exemplare.
--
THE PRETENDERS
Flohmarkt. 1,00 Euro. Guter Zustand. Und jetzt versuche bitte niemand, mir den Spaß zu verderben, indem er behauptet, im Laden gibt’s die billiger …
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)Und wenn – wichtig ist, was Dir die Musik wert ist! Ob’s ein Euro oder einhundert sind – Du mußt damit zurechtkommen. Was andere dazu meinen ist zweitranging – höchstens!
--
tejazzUnd wenn – wichtig ist, was Dir die Musik wert ist! Ob’s ein Euro oder einhundert sind – Du mußt damit zurechtkommen. Was andere dazu meinen ist zweitranging – höchstens!
Die Platte ist mir mindestens doppelt so viel wert!
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)FriedrichDie Platte ist mir mindestens doppelt so viel wert!
Ein grandioses, aufgrund seiner leichten Verfügbarkeit immer wieder unterschätztes Album. Welche Pressung hast Du denn gezogen? Hatte ewig lange selbst die alte BRD-LP bis ich eines Tages – auf dem Flohmarkt – eine US-Pressung auf Sire fand und für drei Euro nicht stehen lassen konnte. Und zuhause feststellte, dass diese im Direktvergleich wie remastered klingt, druckvoller, transparenter, lebendiger. Bin ja wahrlich kein Pressungs-Spiesser aber…. wenn Dir das Album wichtig ist lohnt sich der Austausch. Denn scheinbar wurde das deutsche Original von einer dumpfen Kopie des Masterbandes gepresst. Der nächste Flohmarkt kommt bestimmt
--
I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we mustLaura Marling – I Speak Because I Can
Aloe Blacc – Good Things
Mirah – C’mon Miracle--
POPKIDS OF THE WORLD UNITE!MoondawnEin grandioses, aufgrund seiner leichten Verfügbarkeit immer wieder unterschätztes Album. Welche Pressung hast Du denn gezogen? Hatte ewig lange selbst die alte BRD-LP bis ich eines Tages – auf dem Flohmarkt – eine US-Pressung auf Sire fand und für drei Euro nicht stehen lassen konnte. Und zuhause feststellte, dass diese im Direktvergleich wie remastered klingt, druckvoller, transparenter, lebendiger. Bin ja wahrlich kein Pressungs-Spiesser aber…. wenn Dir das Album wichtig ist lohnt sich der Austausch. Denn scheinbar wurde das deutsche Original von einer dumpfen Kopie des Masterbandes gepresst. Der nächste Flohmarkt kommt bestimmt
Inzwischen 2-3 mal gehört. Gefällt mir. Ich weiß nicht, ob die Platte unterschätzt wird. Einschlägige Reviews loben die Platte doch eigentlich durchweg. Für mich spielt es auch keine Rolle, ob eine Platte massenhaft verfügbar ist oder nicht. War halt damals in UK ein Hit und verkaufte sich wie geschnitten Brot. Ich würde sagen: aus gutem Grund. Häufigkeit oder Seltenheit haben bei Schallplatten nichts mit Qualität zu tun.
Man kann und konnte die Pretenders immer etwas schlecht einordnen, finde ich: Noch guter, alter bodenständiger Rock, oder schon New Wave? Noch Subkultur oder schon Mainstream? Aber alleine schon das Coverfoto ist toll: Drei etwas prollig aussehende Jungs in schwarzen Klamotten (einer davon mit Pilotensonnenbrille) und dazwischen Chrissie Hynde in roter Lederjacke und mit Spitzenhandschuhen.
Es ist eine deutsche Pressung. Da ich keinen Vergleich habe, ist das aber okay für mich. Danke dennoch für den Tipp.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
Explosions in the sky – Take Care,Take Care,Take Care
--
Ramones – Pleasant Dreams
--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.