Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das DVD-Forum › Meine neueste DVD/Blu-ray Disc
-
AutorBeiträge
-
motörwolf
Die DVD habe ich heute von einem Kollegen geschenkt bekommen, der nicht so richtig mit dem Film warm geworden ist, ohne daß er dies genauer begründen könnte.Dabei ist es so einfach: der Film ist komplett spannungsarm auf die Erwartungen eines Multiplex-Publikums inszeniert, ein bisschen Ballerei, harte Männer, die ein bisschen Emotionen zeigen und zur Sicherheit viele Explosionen. Nicht nur langweilig, auch noch so richtig schlecht.
motörwolf
Das Original steht aber selbstverständlich schon auf meiner Wunschliste.Sehr vernünftig. Sieh doch einfach in die Western-Threads, um dir Inspiration zu holen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbunglatho
Sehr vernünftig. Sieh doch einfach in die Western-Threads, um dir Inspiration zu holen.Zu spät, die habe ich freilich schon gelesen bzw. verfolge sie. Außerdem habe ich natürlich vieles schon gesehen, was mir auf DVD noch fehlt. Weit oben auf meiner Western-Wunschliste stehen im Moment:
Faustrecht der Prärie (John Ford, 1946)
Bis zum letzten Mann (1947)
Red River (Howard Hawks, 1948)
Der Teufelshauptmann (John Ford, 1949)
Rio Grande (John Ford, 1950)
Winchester ´73 (Anthony Mann, 1950)
Nackte Gewalt (Anthony Mann, 1952)
Die glorreichen Sieben 1960)
Vierzig Wagen westwärts (John Sturges, 1965)
Erbarmungslos (Clint Eastwood, 1992)Aber es fehlen auch noch einige andere Filme von Mann, die Werke Boettichers kenne ich noch gar nicht, und dann gibt es ja auch noch die Italo-Western, wo ich auch noch Lücken habe. Irgendwann werde ich mir sogar die Winnetou-Filme noch zulegen, erstens aus Nostalgie, zweitens für meinen Sohn, aber das traue ich mich hier nur hinter vorgehaltener Hand zu sagen…
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famemotörwolfZu spät, die habe ich freilich schon gelesen bzw. verfolge sie. Außerdem habe ich natürlich vieles schon gesehen, was mir auf DVD noch fehlt. Weit oben auf meiner Western-Wunschliste stehen im Moment:
Erbarmungslos (Clint Eastwood, 1992)Aber es fehlen auch noch einige andere Filme von Mann, die Werke Boettichers kenne ich noch gar nicht, und dann gibt es ja auch noch die Italo-Western, wo ich auch noch Lücken habe. Irgendwann werde ich mir sogar die Winnetou-Filme noch zulegen, erstens aus Nostalgie, zweitens für meinen Sohn, aber das traue ich mich hier nur hinter vorgehaltener Hand zu sagen…
Ach, Reinls Winnetou-Filme sind ja so abgrundtief schlecht nicht, etwas hausbacken eben. Als Kind habe ich die auch geliebt. Aber so wie Italo-Western auch zählen die (neben dem Thema) für mich nicht zu den Western.
Die Liste ist gut, ich bin mir sicher, die werden dir gefallen.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.motörwolfZu spät, die habe ich freilich schon gelesen bzw. verfolge sie. Außerdem habe ich natürlich vieles schon gesehen, was mir auf DVD noch fehlt. Weit oben auf meiner Western-Wunschliste stehen im Moment:
Erbarmungslos (Clint Eastwood, 1992)Aber es fehlen auch noch einige andere Filme von Mann, die Werke Boettichers kenne ich noch gar nicht, und dann gibt es ja auch noch die Italo-Western, wo ich auch noch Lücken habe.
„Erbarmungslos“ stünde bei mir ganz oben auf der Liste.
motörwolfIrgendwann werde ich mir sogar die Winnetou-Filme noch zulegen, erstens aus Nostalgie, zweitens für meinen Sohn, aber das traue ich mich hier nur hinter vorgehaltener Hand zu sagen…
Da brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich habe mir auch alle wesentlichen Winnetous zugelegt.
--
lathoAch, Reinls Winnetou-Filme sind ja so abgrundtief schlecht nicht, etwas hausbacken eben. Als Kind habe ich die auch geliebt. Aber so wie Italo-Western auch zählen die (neben dem Thema) für mich nicht zu den Western.
Die Liste ist gut, ich bin mir sicher, die werden dir gefallen.Sehe ich ähnlich, darum ja die vorgehaltene Hand.
Von der Liste kenne ich ja schon einiges, wenn es auch teilweise ewig her ist, daß ich die Filme gesehen habe.Mick67“Erbarmungslos“ stünde bei mir ganz oben auf der Liste.
Da brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich habe mir auch alle wesentlichen Winnetous zugelegt.Die Liste ist chronologisch geordnet, daher steht Erbarmungslos so weit unten. Eigentlich wiegt jeder Wunsch etwa gleich schwer, nur Red River und Winchester ´73 ragen etwas heraus, die brauche ich dringender als alles andere.
Ein schlechtes Gewissen oder gar Scham empfinde ich auch nicht, mir war nur klar, daß man hier im Forum vorsichtig sein muß, wenn man die Karl-May-Filme unter Western einordnet, da sie ja außer dem Setting kaum etwas gemeinsam haben mit den Filmen Fords & Co.--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame„The Debt“ (John Madden, 2011) BD
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSwanberg – Silver Bullets
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allJan_JanSwanberg – Silver Bullets
Als Teil der Collection? Dann hoffe ich auch auf Post!
--
Flow like a harpoon daily and nightly„Nader und Simin – Eine Trennung“ (Ashgar Fahradi, 2011) BD
„Friends With Benefits“ (Will Gluck, 2011) BD--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
DVDs
Ein Ferpektes Verbrechen
Der Phantastische Planet – La Planète Sauvage
Nuit Noire--
Grade eben bestellt:
Der Flug des Phoenix (Robert Aldrich, 1965)
Die Ritter der Kokosnuss -Drehbuch-Edition (Terry Gilliam / Terry Jones, 1975)
Kampf der Titanen (Desmond Davis, 1981)
Dirty dancing (Emile Ardolino, 1987)
Ride with the devil (Ang Lee, 1999)
Arlington Road (Mark Pellington, 1999)
Texas chainsaw massacre (Marcus Nispel, 2003)
Dirty dancing müßte ich korrekterweise in einem Thread namens Meiner Frau & Tochter neueste DVD posten, Kampf der Titanen mochte ich als Kind sehr und hoffe, daß er meinen Kindern auch gefallen wird, auch wenn ich ihn heute wohl nicht mehr so gut finden werde. Auf den Rest freue ich mich sehr, auch wenn diesmal nur ein mir unbekannter Film dabei ist, das TCM-Remake.--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famemotörwolfKampf der Titanen mochte ich als Kind sehr und hoffe, daß er meinen Kindern auch gefallen wird
Right on… eine der wichtigsten Erkenntnisse die man heutzutage seinen Kindern vermitteln kann dürfte eh folgende sein: Dynamation > 3D.
--
„Odd Man Out“ (Carol Reed, 1947)
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraThe Mentalist Season 3
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
motörwolf Auf den Rest freue ich mich sehr, auch wenn diesmal nur ein mir unbekannter Film dabei ist, das TCM-Remake.
In meinen Augen eher verzichtbar, das Prequel „TCM: The Beginning“ gefiel mir dagegen richtig gut. Hast du den schon gesehen?
--
-
Schlagwörter: Auge in Auge, Augenfreude, Augenkrebs bei DVDs, BD, Blu Ray, Blu-ray Disc, Chaser kauft alles, Chaser kauft nur das Beste, Chaser kauft nur das Beste vom Reste, Classics, das ich das noch sehen durfte, DVD, Geschenkt ist noch zu teuer, Kaufzwang, Konsumwahn, Teuer ist noch geschenkt, The Last Picture Show
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.