Re: Meine neueste DVD/Blu-ray Disc

#694635  | PERMALINK

motoerwolf

lathoAch, Reinls Winnetou-Filme sind ja so abgrundtief schlecht nicht, etwas hausbacken eben. Als Kind habe ich die auch geliebt. Aber so wie Italo-Western auch zählen die (neben dem Thema) für mich nicht zu den Western.
Die Liste ist gut, ich bin mir sicher, die werden dir gefallen.

Sehe ich ähnlich, darum ja die vorgehaltene Hand.
Von der Liste kenne ich ja schon einiges, wenn es auch teilweise ewig her ist, daß ich die Filme gesehen habe.

Mick67“Erbarmungslos“ stünde bei mir ganz oben auf der Liste.
Da brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich habe mir auch alle wesentlichen Winnetous zugelegt.

Die Liste ist chronologisch geordnet, daher steht Erbarmungslos so weit unten. Eigentlich wiegt jeder Wunsch etwa gleich schwer, nur Red River und Winchester ´73 ragen etwas heraus, die brauche ich dringender als alles andere.
Ein schlechtes Gewissen oder gar Scham empfinde ich auch nicht, mir war nur klar, daß man hier im Forum vorsichtig sein muß, wenn man die Karl-May-Filme unter Western einordnet, da sie ja außer dem Setting kaum etwas gemeinsam haben mit den Filmen Fords & Co.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame