Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Meine neuen Bücher
-
AutorBeiträge
-
Witek DlugoszWERNER HERZOG – Vom Gehen im Eis
Auf dem Weg zu mir. Schreib mal, wie du es fandest.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungMax Goldt – Ein Buch namens Zimbo
erworben von Bodacious Cowboy. Vielen Dank nochmal
ÅKE EDWARDSON – Der letzte Winter
lathoAuf dem Weg zu mir. Schreib mal, wie du es fandest.
Mache ich. Erst sind aber noch andere Bücher an der Reihe.
--
Josh Bazell – „Einmal durch die Hölle und zurück“
(auf dem Weg zu latho….)
--
Include me out!--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)„Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ von Jonas Jonasson
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraJAVIER MARÍAS – Die sterblich Verliebten
PETER DANERS UND VOLKER OHL – Istanbul [Dumont direkt]
CHRISTIAN KRACHT – Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten
CHRISTIAN KRACHT – Imperium--
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba„Der Mann ohne Gesicht: Wladimir Putin – Eine Enthüllung“ von Masha Gessen
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraWitek Dlugosz
CHRISTIAN KRACHT – Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten
CHRISTIAN KRACHT – ImperiumViel Spaß
--
Klaus Stawecki – Jerry Lewis Sein Leben,seine Filme
Ich bin gerade bei den Anfängen seiner Solokarriere nach der Trennung von Dean Martin.Gut zu lesen und wirklich interessanter Einblick in die Show/Filmwelt der 50er/60er.Erinnert an die Vermarktung von Elvis in Hollywood.--
Bodacious CowboyViel Spaß
Danke. Wie fandest du die beiden Bücher?
--
Witek DlugoszDanke. Wie fandest du die beiden Bücher?
Ich schätze Kracht vor allem für seine Reiseberichte, von seinen Romanen gefällt mir 1979 am besten (* * * *).
Imperium fand ich ziemlich klasse, besonders das Ende. Man muss aber den Stil des Buches mögen.
Ich werde… hat mich damals ein wenig ratlos zurückgelassen, möchte ich aber auf jeden Fall nochmal lesen.
Was kennst du denn schon von ihm?
--
Bodacious Cowboy
Was kennst du denn schon von ihm?Ich habe vor Jahren „Faserland“ und später „1979“ gelesen. Besonders ersteren mit viel Spaß. Müsste ich mal wieder lesen um zu sehen, wie er der Zeit standgehalten hat.
Auf Kracht habe ich jetzt wieder Lust bekommen, weil er in den Feuilletons so eigenartig diskutiert wird.
--
Witek DlugoszIch habe vor Jahren „Faserland“ und später „1979“ gelesen. Besonders ersteren mit viel Spaß. Müsste ich mal wieder lesen um zu sehen, wie er der Zeit standgehalten hat.
Seine ersten 3 Romane zählen ja als Trilogie, sind aber stilistisch kaum zu vergleichen.
Witek DlugoszAuf Kracht habe ich jetzt wieder Lust bekommen, weil er in den Feuilletons so eigenartig diskutiert wird.
Eigentlich ja eher Diez vom Spiegel gegen den Rest, aber nicht uninteressant diese Debatte und definitiv auch amüsant.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.