Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Meine neuen Bücher
-
AutorBeiträge
-
nerea87 Vor allem bringt es keinen neuen Erkenntnisgewinn.
Das stimmt. Aber in geringen Dosen unterhält es mich sehr gut. Davon abgesehen: Ich erwarte nicht von jedem Buch einen Erkenntnisgewinn. Du?
--
Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Witek DłDass Bernhard der weitaus bessere, größere, bedeutsamere Autor ist, steht ja außer Frage.
Nicht nur das. Genazino fehlt außerdem das Manische, Getriebene. Sein Weltekel entspringt höchstens seiner eigenen Eitelkeit. Eigentlich hat er aber überhaupt nichts zu sagen.
--
pinchNicht nur das. Genazino fehlt außerdem das Manische, Getriebene. Sein Weltekel entspringt höchstens seiner eigenen Eitelkeit. Eigentlich hat er aber überhaupt nichts zu sagen.
Mit anderen Worten: Er ist ein Bernhard im Kleinbürger-Format.
--
Welcher Vollhorst kam eigentlich auf die Idee, Wilhelm Genazino mit Thomas Bernhard zu vergleichen?
--
I will hold the tea bag.Vollhorst klingt gut!
Was schreibt der so?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!PatrikTrollWelcher Vollhorst kam eigentlich auf die Idee, Wilhelm Genazino mit Thomas Bernhard zu vergleichen?
Erwartest du auf so eine Frage eine Antwort?
--
Witek DłDas stimmt. Aber in geringen Dosen unterhält es mich sehr gut. Davon abgesehen: Ich erwarte nicht von jedem Buch einen Erkenntnisgewinn. Du?
Nein, natürlich nicht. Aber das ist ein Kriterium, das die Qualität von Büchern beschreiben kann. Außerdem habe ich den Eindruck, dass Genazino auch den Anspruch hat, Erkenntnisgewinn zu erzeugen und nicht allein unterhaltsame Bücher zu schreiben. Ich wollte alles in allem auch nur sagen, dass ich nach 3 Genazino-Büchern genug von dem Autoren habe.
--
...falling faintly through the universe...pinchNicht nur das. Genazino fehlt außerdem das Manische, Getriebene. Sein Weltekel entspringt höchstens seiner eigenen Eitelkeit. Eigentlich hat er aber überhaupt nichts zu sagen.
Sehr schön gesagt, volle Zustimmung. G.s Aussagen verlieren sich im Belanglosen, so wie man einem andauernd brabelnden und meckernden Alten irgendwann nicht mehr zuhören mag. Bernhards Weltekel ist hingegen unser aller Ekel, den wir so aber meistens nicht beschreiben können, auch wenn wir das dadurch verursachte Unwohlsein spüren können.
Insofern ist der Vergleich Bernhard/Genazino doch recht aufschlussreich.
--
...falling faintly through the universe...Witek DłMit anderen Worten: Er ist ein Bernhard im Kleinbürger-Format.
Würde ich so nicht sagen. Damit unterschätzt du die Kleinbürgerlichkeit Bernhards, die zu einem guten Teil seine Auswürfe angetrieben hat. Bernhard fehlt ja gerade jegliche großbürgerliche Nonchalance und Gleichgültigkeit. Ich würde Genazino eher als bieder und kunsthandwerklich tätig beschreiben.
--
...falling faintly through the universe...Zum Geburtstag:
Max Goldt – Ein Buch namens Zimbo
Udo di Fabio – Wachsende Wirtschaft und steuernder Staat
Ernst Jünger – Siebzig verweht I-V
Tanizaki Jun’ichiro – Lob des Schattens
Andreas Platthaus – Alfred Herrhausen--
@pinch: Danke nochmal für die Rückmeldung, werde da auf jeden Fall beizeiten Mal dennoch einlesen (neugierig macht es schon).
--
Hold on Magnolia to that great highway moonKeith Richards – Life
--
Deutsche Literaturgeschichte (Metzler)
Amerikanische Literaturgeschichte (Metzler)--
Christine Bortenlänger und Ulrich Kirstein – Börse für Dummies
Åke Edwardson – Toter Mann
Bruno Schulz – Die Zimtläden
Witold Gombrowicz – Die Besessenen--
Josef Bierbichler – Verfluchtes Fleisch
Yeah!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.