Meine neuen Bücher

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,791 bis 2,805 (von insgesamt 3,318)
  • Autor

scorechaser

„Im Angesicht des Verbrechens – Die Entstehung einer deutschen Fernsehserie“ von Dominik Graf, Johannes Sievert und Julia von Vietinghoff

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #599655  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

aus dem Nachlass von Leonard Schrader:

HEDY LAMARR: Ecstasy and me

--

#599657  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Vorhin bestellt :-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #599659  | PERMALINK

zeze

Irrlicht[…]

Vorhin bestellt :-)

Gratuliere! Gogol is fun. Besonders die beiden.

--

#599661  | PERMALINK

latho
    No pretty face

pinchaus dem Nachlass von Leonard Schrader:

Wie bist du denn da dran gekommen?

pinch
    HEDY LAMARR: Ecstasy and me

Und?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #599663  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

zezeGratuliere! Gogol is fun. Besonders die beiden.

Bin da derzeit auch sehr gespannt, ich kenne von Gogol bislang ja tatsächlich absolut niente. :-)

--

#599665  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

lathoWie bist du denn da dran gekommen?

Über einen Abebooks-Anbieter.

L. Schrader hat sich auf fast jeder Seite im Buch mit Krikelkrakel und Unterstreichungen verewigt.

latho
    Und?

Tolle Lektüre! Hab es neulich erst auf Deutsch gelesen und daraufhin dann nach dem Original geforscht. Beide Varianten sind ja leider längst vom Markt und recht selten, die Suche danach lohnt sich allerdings. „Ecstasy And Me“ beschreibt in Hedys very own words ihren Karrieresprung von Austria über England nach Hollywood… in Wahrheit geht’s aber fast ausschließlich ums Lustprinzip.

--

#599667  | PERMALINK

latho
    No pretty face

pinchÜber einen Abebooks-Anbieter.

L. Schrader hat sich auf fast jeder Seite im Buch mit Krikelkrakel und Unterstreichungen verewigt.

:-)

pinch
    Tolle Lektüre! Hab es neulich erst auf Deutsch gelesen und daraufhin dann nach dem Original geforscht. Beide Varianten sind ja leider längst vom Markt und recht selten, die Suche danach lohnt sich allerdings. „Ecstasy And Me“ beschreibt in Hedys very own words ihren Karrieresprung von Austria über England nach Hollywood… in Wahrheit geht’s aber fast ausschließlich ums Lustprinzip.

Kennst du die Doku über Hedy (mit Kennenth Anger)?
    Lustprinzip: bei dem Thema fällt mir ein, dass bei mir noch Lulu in Hollywood herumliegt.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #599669  | PERMALINK

lovely_creature

IrrlichtBlindkauf.

Vor zehn Jahren habe ich alles von dem gelesen. Angefangen hatte es mit der „unschuldigen Erendira und ihrer Großmutter“.

Erzähl mal was von deinen Eindrücken bitte.

--

Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    #599671  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

lathoKennst du die Doku über Hedy (mit Kennenth Anger)?

Ja, „Secrets of a Hollywood Star“ kenne ich. Ist unterhaltsam, deckt die verschiedenen Facetten aus Miss Lamarrs Leben meiner Meinung nach aber ein bisschen zu oberflächlich ab. Jedenfalls hätte ich mir da hin und wieder etwas mehr gewünscht. Das Beste sind die Interview-Sequenzen mit ihr. Wann hörte man sie schonmal Deutsch sprechen außer in ihren ersten zwei, drei UFA-Produktionen?

--

#599673  | PERMALINK

latho
    No pretty face

pinchJa, „Secrets of a Hollywood Star“ kenne ich. Ist unterhaltsam, deckt die verschiedenen Facetten aus Miss Lamarrs Leben meiner Meinung nach aber ein bisschen zu oberflächlich ab. Jedenfalls hätte ich mir da hin und wieder etwas mehr gewünscht. Das Beste sind die Interview-Sequenzen mit ihr. Wann hörte man sie schonmal Deutsch sprechen außer in ihren ersten zwei, drei UFA-Produktionen?

Stimmt.

--

#599675  | PERMALINK

bodacious-cowboy

Christian Kracht – New Wave

--

#599677  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

--

#599679  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

lovely_creatureErzähl mal was von deinen Eindrücken bitte.

Jetzt erst gelesen – ja, mach ich beizeiten gerne. War seit langem ein Buch, das ich abgebrochen habe, allerdings nicht, weil es schlecht wäre (im Gegenteil), sondern weil es mir grade einfach nicht recht ins Konzept passen will und ich vieles dann eher überflogen habe (da leg ich dann in der Regel lieber völlig zur Seite) – les‘ ich demnächst aber sicher noch fertig, war ja schon fast durch. :-)

--

#599681  | PERMALINK

witek-dlugosz

Jennifer Egan – The Invisible Circus
    Jennifer Egan – Emerald City
    Jennifer Egan – Look at Me

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,791 bis 2,805 (von insgesamt 3,318)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.