Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Meine neuen Bücher
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Bodacious CowboyHätte ich mir letzte Woche auch fast gekauft. War mir aber zu teuer.
Gibt auch noch sehr schöne andere literarische Kalender, etwa die Abreißkalender von Gerstenberg. Sind etwas günstiger. Da hat man jeden Tag einen anderen Schriftsteller oder ein anderes Werk.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungTheMagneticFieldDa würde mich beizeiten ein Eindruck interessieren.
Selbst:
Rob Sheffield – Love Is A Mixtape
@TheMagneticField:
„Hitlers Violine“ von Igal Shamir habe ich nun gelesen.
Mein kurzer Eindruck:
Der Roman beginnt spannungsvoll und stimmungsreich; flacht leider später etwas ab. Der Protagonist (Gal Knobel) ist zu oberflächlich gezeichnet – das er mal Geheimagent war, kann man sich schwer vorstellen. Es fehlen einfach die Ecken und Kanten.
Die Liebesgeschichte Knobel – Eve ist völlig überflüssig.
Insgesamt ist es ein mässig spannender Roman, der sich gut lesen lässt, aber kein pageturner. Wirklich überzeugt hat er mich nicht.;-)
***/*****--
Meine neuen Bücher sind:
Robert Seethaler – Jetzt wird’s ernst
Robert Seethaler – Die weiteren Aussichten--
Ernst Jünger – Der Waldgang
--
Stiller – Max Frisch
Malina – Ingeborg Bachmann
Der Leuchtturm – Jean-Pierre Abraham--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hollywood Cartoons: American Animation In Its Golden Age (Michael Barrier)
--
Peer Steinbrück – Unterm Strich
Joseph Ratzinger – Jesus von Nazareth
Pierre Bayard – Wie man über Bücher spricht, die man nicht gelesen hat
Ernst Jünger – In Stahlgewittern--
FRANK SCHULZ – Mehr Liebe. Heikle Geschichten
--
„American Tabloid“ von James Ellroy
„The Cold Six Thousand“ von James Ellroy
„Blood’s A Rover von James Ellroy--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraMICHAEL HARVEY – The Chicago Way
JONATHAN LETHEM – The Disappointment Artist
ZORA DEL BUONO – Big Sue
ROBERT BRACK – Blutsonntag--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]scorechaser“American Tabloid“ von James Ellroy
„The Cold Six Thousand“ von James Ellroy
„Blood’s A Rover von James Ellroy
Die vorhergehenden Bücher von Ellroy kennst Du schon?--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.latho
Die vorhergehenden Bücher von Ellroy kennst Du schon?Leider nein. Kenne „LA. Confidential“ und „The Black Dahlia“ als Filmversionen, und habe „White Jazz“ hier liegen, allerdings auch nur auf Deutsch. :zitter:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserLeider nein. Kenne „LA. Confidential“ und „The Black Dahlia“ als Filmversionen, und habe „White Jazz“ hier liegen, allerdings auch nur auf Deutsch. :zitter:
Am besten ab Black Dahlia in Reihenfolge des Erscheinens vorgehen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoAm besten ab Black Dahlia in Reihenfolge des Erscheinens vorgehen.
Aber die drei Bücher kann man auch unabhängig davon lesen? (Interessiert mich natürlich, mal eine andere Sicht auf die Kennedy-Zeit zu lesen ;-)).
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprader leuchtturm – jean-pierre abraham
september fata morgana – thomas lehr
massimo marini – rolf dobelli
am beispiel des hummers – david foster wallace
blutige schuld – michael koryta
die strasse – cormac mccarthy--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.