Meine ganz großen Entdeckungen in 2003

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Meine ganz großen Entdeckungen in 2003

Ansicht von 11 Beiträgen - 106 bis 116 (von insgesamt 116)
  • Autor

ghostofdavid

zu meiner Liste kommt nun noch Olli Schulz

Um Himmels Willen…
    Brichst du mir das Herz, raub ich dir den Verstand… (ach ne, war anders.)
    Find die Songs klasse und bei weitem nicht so pseudowitzig wie erwartet.

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1199717  | PERMALINK

ghostrider

hmmm…

also neuentdeckungen gab’s für mich dieses jahr jede menge… ich versuch das ganze im folgenden mal irgendwie zu ordnen, wobei die reihenfolge, nicht der güteklasse entspricht…

the beautiful and fabulous
    – eine leider komplett unbekannte band aus schweden, die sich inzwischen leider, leider wieder aufgelöst haben. die zwei platten und die ep, die die jungs hinterlassen haben, sind aber ganz große klasse und einfach nur unglaublich schön.

the black keys
    – so genial hat blues schon lange nicht mehr geklungen. und das alles nur von einem mann mit gitarre und einem mann mit schlagzeug. (in die gleiche reihe gehören für mich auch the 22-20’s, die bisher nur ein kleines live-album veröffentlicht haben)

jet
    – ganz ohne frage, eine der entdeckungen im rock-bussiness schlechthin. UNGLAUBLICH!!!

the hiss
    – lange zeit mit jet auf tour gewesen. ich weiss immer noch nicht, wie man einen bass so fies klingen lassen kann. schreiben große rock-songs!!!

the stands
    – eine putzige mischung aus robert zimmermann und den herren jagger und co. und das alles aus liverpool und von herrn gallagher persönlich abgesegnet. toll, toll, toll! zwei singles sind schon draussen, album kommt nächstes jahr.

christian kjellvander
    – so schwedische singer/songwriter haben einfach ein gefühl für melodien, da kann einem einer sagen, was er will.

adam green
    – ohne worte. na doch vielleicht ein zitat: „there’s no wrong way to fuck a girl with no legs…“ ähem…

so, ich glaub, das wär’s erstmal, wenn mir noch was einfällt wird ergänzt.

übrigens gibt’s die oben erwähnten auch all zu hören, auf:

www.kontrastradio.net – das musikmagazin zum hören

--

even the most familiar face can dissappear without a trace...
    #1199719  | PERMALINK

ghostofdavid

Nachdem schon Cash hier vorkam, wird’s keinen mehr schocken:

– Radiohead

– Grant Lee Buffalo

Beide schon lange „irgendwie“ gekannt, aber immer an mir vorbeigegangen und erst seit diesem Jahr wirklich auf Heavy Rotation.

Und noch ein paar echte Neuentdeckungen wie z.B. Sodastream (letzten Samstag) und Black Heart Procession.

wow, gestern Sodastream – Heaven on the ground bei Onyx gesehn und das ist nu wirklich großartig!

#1199721  | PERMALINK

norge87

the beautiful and fabulous
    – eine leider komplett unbekannte band aus schweden, die sich inzwischen leider, leider wieder aufgelöst haben. die zwei platten und die ep, die die jungs hinterlassen haben, sind aber ganz große klasse und einfach nur unglaublich schön.

Hab mal bei Amazon geguckt,aber die haben wohl nix von denen-hätte mich nämlich schon interessiert,weil ich Musik aus Skandinavien eigentlich ganz gerne mag. Was haben die denn so für Musik gemacht?

--

~Even if you know me, don´t say hallo, got too many thoughts in me head now, just wanna sit and watch them grow.~
    #1199723  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich sollte nochmal The Byrds und Gram Parsons nennen!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1199725  | PERMALINK

atahualpa

So zum Ende des Jahres kommen dann noch ein paar Entdeckungen dazu:

Elliot Smith, XO ist ein ganz tolles Album, komisch dass ich vorher gar nichts von ihm wahrgenommen habe.

Whiskeytown, o.K., Ryan Adams habe ich auch erst zu Anfang des Jahres so richtig wahrgenommen. Erstere aber auch erst im Dezember das erste Mal gehört. Zumindest bewusst.

BB

--

#1199727  | PERMALINK

pebet

meine neueentdeckungen:

bush
    chris cornell (v.a. audioslave)
    led zeppelin
    ryan adams
    dream theater
    porcupine tree
    pete yorn
    kings of leon

pebet

--

Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #1199729  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Stimmt, Porcupine Tree war meine grösste Entdeckung des Jahres!

Dann hab ich noch dredg entdeckt, wobei ich nicht genau weiss, war es Dezember 2002 oder Januar 2003, aber ich liebe sie mit jedem Tag mehr dredg —> :-) <--- der O`Malley

--

#1199731  | PERMALINK

dr-music

Stimmt, Porcupine Tree war meine grösste Entdeckung des Jahres!

Dito!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1199733  | PERMALINK

mark-oliver-everett

Pavement, The Shins, Fiery Furnaces, Dashboard Confessional, The Coral, Modest Mouse, Slint, Dover, Distillers, The Walakbouts, Turbonegro, Tim Burgess, The sleepy Jackson, Neutral Milk Hotel, Shonen Knife, Santa Esmeralda, Marcy Playground, Röyksopp, Relaxed Muscle, The Notwist, My bloody Valentine, Moldy Peaches, The long Winters, The Flmaing Sideburns, The Sad Riders, Jet, The Libertines, Jason Mraz, John Mayer, I am Kloot, The High Llamas, Guided by Voices, The Get up Kids, Frank Black and the Catholics, Elliott Smith, The Darkness, The Dave Matthews Band, Chimaira, Brian Setzer, Black Rebel Motorcycle Club, The All-American Rejects….und und und

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #1199735  | PERMALINK

mark-oliver-everett

Hab natürlich noch einen der wichtigsten vergessen: ADAM GREEN

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
Ansicht von 11 Beiträgen - 106 bis 116 (von insgesamt 116)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.