Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Meine ganz großen Entdeckungen in 2003 › Re: Meine ganz großen Entdeckungen in 2003
hmmm…
also neuentdeckungen gab’s für mich dieses jahr jede menge… ich versuch das ganze im folgenden mal irgendwie zu ordnen, wobei die reihenfolge, nicht der güteklasse entspricht…
the beautiful and fabulous
– eine leider komplett unbekannte band aus schweden, die sich inzwischen leider, leider wieder aufgelöst haben. die zwei platten und die ep, die die jungs hinterlassen haben, sind aber ganz große klasse und einfach nur unglaublich schön.
the black keys
– so genial hat blues schon lange nicht mehr geklungen. und das alles nur von einem mann mit gitarre und einem mann mit schlagzeug. (in die gleiche reihe gehören für mich auch the 22-20’s, die bisher nur ein kleines live-album veröffentlicht haben)
jet
– ganz ohne frage, eine der entdeckungen im rock-bussiness schlechthin. UNGLAUBLICH!!!
the hiss
– lange zeit mit jet auf tour gewesen. ich weiss immer noch nicht, wie man einen bass so fies klingen lassen kann. schreiben große rock-songs!!!
the stands
– eine putzige mischung aus robert zimmermann und den herren jagger und co. und das alles aus liverpool und von herrn gallagher persönlich abgesegnet. toll, toll, toll! zwei singles sind schon draussen, album kommt nächstes jahr.
christian kjellvander
– so schwedische singer/songwriter haben einfach ein gefühl für melodien, da kann einem einer sagen, was er will.
adam green
– ohne worte. na doch vielleicht ein zitat: „there’s no wrong way to fuck a girl with no legs…“ ähem…
so, ich glaub, das wär’s erstmal, wenn mir noch was einfällt wird ergänzt.
übrigens gibt’s die oben erwähnten auch all zu hören, auf:
www.kontrastradio.net – das musikmagazin zum hören
--
even the most familiar face can dissappear without a trace...