Meine Favoriten auf den Billy Joel-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Meine Favoriten auf den Billy Joel-Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #9909641  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    UPDATE

    Cold Spring Harbor – She’s Got a Way
    Piano Man – Captain Jack
    Streetlife Serenade – Streetlife Serenader
    Turnstiles – Say Goodbye To Hollywood
    The Stranger – Only The Good Die Young
    52nd Street – Honesty
    Glass Houses – Don’t Ask Me Why
    The Nylon Curtain – Goodnight Saigon
    An Innocent Man – Keeping The Faith
    The Bridge – A Matter Of Trust
    Storm Front – We Didn’t Start The Fire
    River Of Dreams – All About Soul

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 10 Monate von  mozza.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9909761  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Da haben wir jetzt nicht so viele gemeinsame Favs

    Cold Spring Harbor – She’s Got a Way
    Piano Man – Piano Man
    Streetlife Serenade – Streetlife Serenader
    Turnstiles – New York State Of Mind
    The Stranger – She’s Always A Woman To Me
    52nd Street – Zanzibar
    Glass Houses – All For Leyna
    The Nylon Curtain – Goodnight Saigon
    An Innocent Man – Leave A Tender Moment Alone
    The Bridge – Temptation
    Storm Front – Leningrad
    River Of Dreams – All About Soul

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9909771  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Von den von dir genannten schätze ich „Piano Man“, „Zanzibar“, „Temptation“ und „Leningrad“ nicht so sehr, die anderen finde ich auch sehr gut, gehören für mich nur nicht zum Besten des jeweiligen Albums.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9909777  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Oh je. Fünf von deinen Tracks wären bei mir nicht mal in einer Billy Joel Top 40 Liste ( Don’t Ask Me Why, Keeping The Faith,A Matter Of Trust,  I Go To Extremes, The River Of Dreams)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9909779  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Das überrascht mich jetzt aber schon. Hast du eine Billy Joel Top 40 „zufällig“ parat?

    Edit: Zur Erläuterung: „I Go To Extremes“ knapp vor „We didn’t start the fire“ / „Don’t ask me why“ vor „It’s Still Rock n Roll To me“ / „A Matter Of Trust“ vor „This Is The Time“ / „Keeping the faith“ vor „An Innocent Man“

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9909785  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Nein, ich hab aus der Hüfte geschossen aber die von mir genannten Titel gefallen mir wenig bis gar nicht. Die Platzhalter hätten bei mir auch keinen guten Stand. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9909787  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Du schaffst es immer wieder mich völlig zu verblüffen. Das ist aber auch eine Qualität, muss ich sagen ;-)

    Die von mir genannten gehen doch sehr gut ins Ohr, generell bist du doch auch recht pop-affin.

    Jetzt bin ich aber so richtig auf eine Billy Joel Top 40 (oder 30) von dir gespannt. Da scheinen unsere Präferenzen ja ziemlich weit auseinander zu gehen, mehr als bei dem anderen berühmten Pianisten.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9909795  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Das ist offensichtlich der Fall. In meine Liste kommen dann jede Menge Songs von „The Stranger“ und „52nd Street“ rein. Die beiden Alben liegen bei mir weit vorne (zusammen mit der Live). Mach ich irgendwann mal. Die nächsten Tage höre ich jetzt erstmal in die Elton Scheiben rein.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9909797  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Songs In The Attic ist mein Lieblingsalbum von Billy Joel. Bei den Studio-Alben liegt Turnstiles vorne.  52nd Street ist bis auf wenige Ausnahmen nicht so mein Fall, wirkt auf mich zu betulich.

    Bzgl. Elton ein Tipp: Falls du Victim of Love hast: Augen zu (Ohren auch so halb) und durch.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9909911  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    Cold Spring Harbor – She’s Got a Way
    Piano Man – Captain Jack
    Streetlife Serenade – Streetlife Serenader
    Turnstiles – New York State Of Mind
    The Stranger – Only The Good Die Young
    52nd Street – Zanzibar
    Glass Houses – All For Leyna
    The Nylon Curtain – Goodnight Saigon
    An Innocent Man – Keeping The Faith
    The Bridge – A Matter Of Trust
    Storm Front – We Didn’t Start the Fire
    River Of Dreams – The River Of Dreams

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #9909929  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Kinkster Turnstiles – New York State Of Mind 52nd Street – Zanzibar

    Das freut mich doch sehr. Gerade „Zanzibar“ fällt ja etwas aus dem Rahmen. Doch mehr als „einfach nur“ ein Popsong.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9909941  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    Onkel Tom

    Kinkster Turnstiles – New York State Of Mind 52nd Street – Zanzibar

    Das freut mich doch sehr. Gerade „Zanzibar“ fällt ja etwas aus dem Rahmen. Doch mehr als „einfach nur“ ein Popsong.

    Als ich die Platte das erste mal gehört habe, hat mich der Song gleich begeistert, seitdem ein All Time Fav von Billy Joel.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #9909945  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Eines der Highlights auf einem insgesamt tollen Album. Dürfte auch bei mir in den Top10 landen. Besonders der „jazzige“ Mittelteil hat es mir da angetan.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9909963  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    Onkel TomEines der Highlights auf einem insgesamt tollen Album. Dürfte auch bei mir in den Top10 landen. Besonders der „jazzige“ Mittelteil hat es mir da angetan.

    Für mich passte der Song auch sehr gut zum Cover des Albums.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #9910019  | PERMALINK

    krostpupe

    Registriert seit: 14.08.2015

    Beiträge: 67

    Cold Spring Harbour: Got to begin again

    Piano Man: Somewhere along the line

    Streetlife Serenade: The great Suburban Showdown

    Turnstiles: James

    The Stranger: Scenes from an italian restaurant

    52nd Street: Until the night

    Glass Houses: All for Leyna

    Nylon Curtain: She ´s right on time

    An innocent man: Leave a tender Moment alone

    The Bridge: Temptation

    River of dreams: Famous last word ´s

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.