Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Mazzy Star
-
AutorBeiträge
-
Among My Swan *****
She Hangs Brightly **** 1/2
So Tonight That I Might See (fehlt mir leider noch)Das sie mit Hope Sandoval die hübscheste Sängerin überhaupt haben
brauch ich nicht extra zu erwähnen.
Tut ja auch nichts zu Sache, ich bin ja objektiv! :D
Nee, aber ehrlich, Mazzy Star sind einfach himmlisch--
Highlights von Rolling-Stone.de50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
WerbungAmong my swan ****
She hangs brightly ***1/2--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAmong my swan ****
She hangs brightly ***1/2Ich hab´ schon befürchtet die mag oder kennt niemand außer mir
--
pack ich einfach mal mit hier rein:
hope sandoval & the warm inventions ∙ bavarian fruit bread ***--
Wer B (Mazzy Star) sagt muß auch A (Opal) sagen :D
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Wer B (Mazzy Star) sagt muß auch A (Opal) sagen :D
Stimmt, ich wollte mir auch schon immer was von Opal zulegen, aber ich weiß nicht ob es ohne die Stimme von Hope Sandoval wirklich zwingend notwendig ist :roll:
--
pack ich einfach mal mit hier rein:
hope sandoval & the warm inventions ∙ bavarian fruit bread ***Gab´s von der Platte eigentlich eine Besprechung im Rolling Stone?
--
o bullit, da fragst du mich was. aber ich kann gerne nachschauen! :twisted:
--
pack ich einfach mal mit hier rein:
hope sandoval & the warm inventions ∙ bavarian fruit bread ***Gab´s von der Platte eigentlich eine Besprechung im Rolling Stone?
Gab es. Bin ich mir ziemlich sicher. Habe da von der Scheibe gehört.
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)laut amg ist das album im oktober 2001 erschienen. ich habe jetzt die rs ausgaben von september bis dezember überflogen, aber nichts gefunden. sorry.
--
Bullit hat folgendes geschrieben:
Stimmt, ich wollte mir auch schon immer was von Opal zulegen, aber ich weiß nicht ob es ohne die Stimme von Hope Sandoval wirklich zwingend notwendig ist
Die Stimme bei Opal war Kendra Smith, die Band selbst halte ich für noch zwingender als Mazzy Star.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.laut amg ist das album im oktober 2001 erschienen. ich habe jetzt die rs ausgaben von september bis dezember überflogen, aber nichts gefunden. sorry.
Wenn Du sowieso gerade suchst, würde ich in den Heften ab Mai nachschlagen. Die Kritiken erscheinen ja häufig viel früher.
Immer noch sicher
Volker--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)ok. volker. moment! :twisted:
--
und recht haste. aus dem rs 01|02:
Zum Himmel, wo ist Hope Sandoval? Sie sang so schön bei der Band Mazzy Star, sie sah so gut aus. Sie hat so lange keine Schallplatte gemacht, seit fast fünf Jahren. Dass sie noch da sein muss, irgendwo da draußen, beweisen dreiminütige Funksprüche auf den letzten Alben von The Jesus And Mary Chain und den Chemical Brothers. Wir wissen nichts. Manche sagen, sie hätten kürzlich mir ihr telefoniert.
„Bavarian Fruit Bread“ von ihrer neuen Gruppe The Warm Inventions ist jedenfalls eine Platte, die eine knappe Stunde lang so tut, als gäb es sie gar nicht.
Eine Frauenstimme, die auf eine so spröde Weise zärtlich ist, die aus dem Atem von Kindern und weiblichen Fabelwesen zu bestehen scheint, wird einem gewöhnlich im Dunkeln direkt ins Ohr geflüstert. So ist das hier: Ein leiser Weckruf mitten in der Nacht, plötzlich ist Hope Sandoval da, neben dem Bett mit ihrem Glockenspiel, und singt über die schattenhafte Doppelgängerin ihrer Schwester. Oder sie steht am anderen Ende des U-Bahnschachts mit einem Gitarristen, der bei zwei Liedern Bert Jansch heißt. Eines davon ist „Butterfly Morning“, eine Pastorale, bei der der Geist eines Cowgirls die Mundharmonika bläst. Das Gesicht unter dem Hut: wieder Hope Sandoval.
Produzent Colm O’Ciosoig hat oft geübt, wie man Körper zum Verschwinden bringt, als Mann am immer weniger vorhandenen Schlagzeug von My Bloody Valentine. Den Noise-Dimmer dreht er erst gegen Schluss immer höher, Hope Sandoval singt „I’m spending all my money making you cry“, und das Wort „cry“ klingt, als ob sie nur ausatmet und dabei die Zunge ein bisschen zu hoch hält. Ganz am Ende bleibt vom Gitarristen gerade noch ein Saitenquietschen übrig, das durch die Stereokanäle irrt. Dann ist auch er weg.
Ein Flugschreiber, der den Start zur Mondreise festhält. Mehr gibt es auch dieses Mal nicht von Hope Sandoval.“***
tippfehler von mir!
--
Danke Dominick
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89) -
Schlagwörter: Hope Sandoval, Mazzy Star
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.