Mark Morriss – The taste of Mark Morriss (31.07.2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Mark Morriss – The taste of Mark Morriss (31.07.2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #9568585  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde, Morriss macht den Song gerade nicht zu seinem, sondern covert ihn ziemlich schwerfällig und ohne die Leichtigkeit, die er häufig seinen eigenen Songs gibt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9568587  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Als jemand dem SoM nie etwas bedeutet haben bin ich auch eher ratlos. Wenn er „Lucretia“ zu einem Morriss-Song macht, dann zu keinem mit Singlequalität.

    @Xerxes: Wo gibt es die LP bereits? Auch Acid Jazz selbst hat noch den Preorder-Status?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9568589  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    songbirdGefällt mir überhaupt nicht. Ich finde, Morriss macht den Song gerade nicht zu seinem, sondern covert ihn ziemlich schwerfällig und ohne die Leichtigkeit, die er häufig seinen eigenen Songs gibt.

    Nein. Muss dir wirklich sagen, dass du hier mal falsch liegst. Vielleicht wird das ja noch, immerhin hast du jetzt doch reingehört, das sah ja zuerst auch anders aus. ;) :)

    --

    #9568591  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dennis Blandford

    @Xerxes: Wo gibt es die LP bereits? Auch Acid Jazz selbst hat noch den Preorder-Status?

    Freiheit und Roosen aka hafenschlammrekords haben/hatten bereits ein Exemplar zum Verkauf.

    Mir gefällt die LP nach einem Durchlauf recht gut. „Self Control“ und „Angel“ gewinnen durchaus in diesem speziellen Mark Morriss Sound. „Lucretia“ kann auch Mark nicht retten und an „Almost Gold“ hätte er sich besser nicht rangewagt. Der Rest muss noch genauer gehört werden.

    --

    #9568593  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    chocolate milkNein. Muss dir wirklich sagen, dass du hier mal falsch liegst. Vielleicht wird das ja noch, immerhin hast du jetzt doch reingehört, das sah ja zuerst auch anders aus. ;) :)

    Ich werde auch in das Album hören, kaufen werde ich es auf keinen Fall.

    Lucretia finde ich gerade in der zweiten Hälfte ähnlich schmierig dargeboten wie das Original.

    --

    #9568595  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    songbirdIch werde auch in das Album hören, kaufen werde ich es auf keinen Fall.

    Lucretia finde ich gerade in der zweiten Hälfte ähnlich schmierig dargeboten wie das Original.

    Ja ja. ;)

    „Lucretia“ ist von Mark Morriss dargeboten nicht ansatzweise schmierig (hast du grad Wattestäbchen zur Hand, einfach mal durchfegen, bitte). Und deinen bösen Verdreher verzeih ich dir, das Original ist schwerfällig, diese Version nicht. Warum siehst du hier nicht, wie gut er das umgesetzt hat (und überhaupt, wie hättest du gehandelt, wenn du alte Songs, die du magst, in deine eigenen hättest umgestalten wollen/müssen… tja…)

    --

    #9568597  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich hätte versucht, die Songs zu meinen eigenen zu machen. Hier hat es nicht geklappt.

    --

    #9568599  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    songbirdIch hätte versucht, die Songs zu meinen eigenen zu machen. Hier hat es nicht geklappt.

    Hier liegst du ernsthaft falsch, warum auch immer. Eigentlich ist dein Gespühr ein gutes.

    --

    #9568601  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Dennis Blandford@Xerxes: Wo gibt es die LP bereits? Auch Acid Jazz selbst hat noch den Preorder-Status?

    Meine jpc-Vorbestellung ist auch schon seit letztem Donnerstag „am Lager“.

    --

    #9568603  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    XerxesFreiheit und Roosen aka hafenschlammrekords haben/hatten bereits ein Exemplar zum Verkauf.

    Mir gefällt die LP nach einem Durchlauf recht gut. „Self Control“ und „Angel“ gewinnen durchaus in diesem speziellen Mark Morriss Sound. „Lucretia“ kann auch Mark nicht retten und an „Almost Gold“ hätte er sich besser nicht rangewagt. Der Rest muss noch genauer gehört werden.

    Ragged GloryMeine jpc-Vorbestellung ist auch schon seit letztem Donnerstag „am Lager“.

    Vielen Dank für die Infos. Momentan sieht es aber außerhalb von HH und JPC (auf Lager, wtf?) nach 31.07.2015 aus und nicht vergessen ab Mitte August gibt es auch eine Ausgabe im pinkfarbenen Vinyl.

    Umfrage habe ich für Ragged Glory eingebaut.

    Wegen dem „Cover“ von Lucretia müssen wir uns hier aber nicht beißen und kratzen, oder?
    Für mich ist es so oder so kein Höhepunkt in der Interpretationskunst eines Mark Morriss,
    der das geilste Cover gar nicht mit auf die Platte gepackt hat: RIO von Duran Duran.
    Das kam live so was von großartig und tiefgehend, dass Simon Le Bon vor Ehrfurcht immer noch seine Lanzarote-Bräune suchen müsste.
    Freue mich auf jeden Fall auf die neue LP.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9568605  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Der Status „auf Lager“ ist nur für mich sichtbar, Dennis. Das für mich bestellte Exemplar ist am Lager. Ich nehme mal an, dass jpc noch nicht im großen Stil für den allgemeinen Bedarf vorgesorgt hat.

    Danke für die Umfrage – ich gehe davon aus, dass auch andere Foris daraus Nutzen ziehen werden. ;-)

    --

    #9568607  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Insgesamt stimmiger als erwartet, aber die Schwäche bei der Songauswahl bleibt.
    Überflüssige Platte.

    --

    #9568609  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Überflüssig vielleicht nicht, aber schon recht gewöhnungsbedürftig.

    --

    #9568611  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Bei Sisters of Mercy muss man ja nun mal gar nichts retten, insofern finde ich die Coverversion auch für überflüssig und recht öde. Dass man Rio noch besser hinbekommen kann als Duran Duran, halte ich bis auf Weiteres auch für ein Gerücht.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9568613  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldBei Sisters of Mercy muss man ja nun mal gar nichts retten, insofern finde ich die Coverversion auch für überflüssig und recht öde..

    Stimmt. Da ist von vornherein schon Hopfen und Malz verloren.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.