Maren Ade

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #9894611  | PERMALINK

    brandedman
    Moderator
    formerly known as sonic juice

    Registriert seit: 05.07.2016

    Beiträge: 20

    „Der Wald vor lauter Bäumen“ (2003) * * *1/2
    „Alle anderen“ (2009) * * * *1/2
    „Toni Erdmann“ (2016) * * * * *

     

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahre, 9 Monate von  brandedman.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahre, 9 Monate von  brandedman.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9894719  | PERMALINK

    pootie-tang

    Registriert seit: 12.12.2015

    Beiträge: 98

    branded man „Toni Erdmann“ (2016) * * * * *

     

    Da freut man sich doch gleich noch mehr auf’s Wochenende!

    zuletzt geändert von pootie-tang

    --

    #9897239  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Der Wald vor lauter Bäumen * *1/2
    Alle anderen  * * *
    Toni Erdmann * * * 1/2

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9897291  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Napoleon DynamiteToni Erdmann * * * 1/2

     
    Das ist so ungefähr das, was ich erwarte (don’t believe the hype).
    Die Bewertung für „Alle anderen“ geht auch in Ordnung (vielleicht ’nen halben * mehr).

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #9897361  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    „Toni Erdmann“ ist schon gut, so wie er ist. Die hohe positive Resonanz ist erstaunlich, aber auch verständlich, wenn man bedenkt, wie klug und aufrichtig der Film in thematischer Hinsicht Universelles anspricht. Hinzu kommt, dass er der feuilletonistischen, filmwirtschaftlichen oder kulturpolitischen Vereinnahmung, die er erfährt, in keinster Weise entgegen arbeitet – so gesehen macht Maren Ade in meinen Augen absolut alles richtig und wahrt in Interviews auch selber eher Distanz und relativiert. Das Problem, das ich mit ihren Filmen habe, ist eher eines von persönlichen Präferenzen: Mir sind sie zu wenig vom Visuellen gedacht, zu sehr auf ein reibungsloses Zusammenspiel von sehr klar definierter Drehbuchwelt und erschauspielerter Natürlichkeit aus, das die Inszenierung dann als quasi realitätsnah absegnet. Bei „Toni Erdmann“ bin ich dieser Verführung gerne erlegen und würde sie ganz klar als große Stärke des Films bezeichnen (Sandra Hüller isst ein Petit Four: What’s not to like?), aber das, was Kino alles kann, erfüllt er in meinen Augen nur zum einem kleinen Teil. Dennoch: Unbedingt sehenswert, unbedingt Stoff für Diskussionen, Liebesbekundungen, Nörgeleien!

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9899237  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Der Wald vor lauter Bäumen * * *
    Alle anderen * * * 1/2
    Toni Erdmann * * * *

    --

    #9903495  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „Der Wald vor lauter Bäumen“ (2003) * * *1/2
    „Alle anderen“ (2009) * * * *
    „Toni Erdmann“ (2016) * * * * *

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #9950137  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Der Wald vor lauter Bäumen  * * * 1/2
    Alle anderen  * * * *
    Toni Erdmann * * * * 1/2

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #9963721  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    Der Wald vor lauter Bäumen * * * 1/2
    Alle anderen * * * *
    Toni Erdmann * * * * *

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #9963771  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    Den Wald kenne ich nicht….sonst d’accord

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10051205  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Der Wald vor lauter Bäumen (2003) ***
    Alle anderen (2009) ****
    Toni Erdmann (2016) ***1/2

    --

    #10503257  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der Wald vor lauter Bäumen ****

    Alle anderen ****

    Toni Erdmann ****1/2

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.