MANIC STREET PREACHERS – Futurology [04.07.2014]

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten MANIC STREET PREACHERS – Futurology [04.07.2014]

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #9242661  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ragged Glory“The Holy Bible“ ist immer noch das einzige Manics-Album, das ich nicht kenne. Ich hoffe immer noch ein Vinyl-RI. Music On Vinyl sollte sich der Sache endlich mal annehmen.

    Von MOV lasse ich inzwischen lieber die Finger. Zumindest dann, wenn mir nicht klar ist, wie da im Einzelfall gemastert wurde. Habe zu viele schlechte Reissues von MOV gehört. In diesem Fall lohnt sich sogar die „10th Anniversary Edition“-CD, da das Album damals ja in zwei unterschiedlichen Abmischungen erschienen ist, die hier beide enthalten sind. Die US-Version klingt deutlich „fetter“ und weniger brutal als die europäische Variante und war seinerzeit praktisch nicht aufzutreiben. Wenn man sich die Texte anhört und den Hintergrund kennt, dann ist dieses Album kaum zu ertragen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9242663  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,938

    Ragged Glory“Postcards“ ist doch nicht „lahm“, sondern wuchtig, hymnisch und aufrüttelnd. Für mich ist „Postcards“ das beste Album seit „This Is My Truth“ gewesen.

    Stimmt!

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9242665  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    kramerVon MOV lasse ich inzwischen lieber die Finger. Zumindest dann, wenn mir nicht klar ist, wie da im Einzelfall gemastert wurde. Habe zu viele schlechte Reissues von MOV gehört.

    Spielst Du auf „The Marble Index“ an? Die Ausgabe kenne ich nicht, ich bin unschlüssig, ob ich mir das MOV- oder Sundazed-Reissue besorgen sollte.

    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit MOV-Veröffentlichungen gehabt. Naja, abgesehen von der Dylan-Box mit den vier ’65er-Singles (das betrifft aber die Verarbeitung, nicht Klang oder Pressung). Ich weiß aber, dass „Vs.“ im MOV-Forum ziemlich verrissen wurde, obschon „approved by the band“, wie MOV beteuerte.

    Ob das auch ein Grund dafür war, dass das Forum (vorübergehend? endgültig?) geschlossen wurde!? Ich besitze von „Vs.“ die Sony Legacy-Ausgabe. Die ist schon sehr flach und leblos.

    kramerIn diesem Fall lohnt sich sogar die „10th Anniversary Edition“-CD, da das Album damals ja in zwei unterschiedlichen Abmischungen erschienen ist, die hier beide enthalten sind. Die US-Version klingt deutlich „fetter“ und weniger brutal als die europäische Variante und war seinerzeit praktisch nicht aufzutreiben.

    Danke für den Hinweis, das wäre einen Versuch wert!

    --

    #9242667  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Ich muss mich korrigieren. Meine pessimistische Haltung wegen der gehörten Vorabtracks war verfrüht. „Let’s go to war“ ist tatsächlich das schwächste Stück auf einem sehr guten Album. Futurology ist deutlich melodischer und weniger krachig, als ich das erwartet hätte. Auch die Instrumentalstücke gefallen mir. Zuerst Rewind, jetzt das. Die Band hat einen Lauf.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #9242669  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mir gefällt die Platte leider gar nicht. Keine Linie, ein Potpourri des bisherigen Schaffens, nur mit
    schlechterem Material.

    --

    #9242671  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Ich finde die Platte auch recht gelungen. Empfehlenswert ist die „Deluxe Edition“, wo James bei „Europa geht durch mich“ auch den deutschen Part singt. :-)

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #9242673  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Die Demos sind wieder mal oft die bessere Wahl. Die Kritik am Einsatz von Nina Hoss verstehe ich nicht. Finde ihren Beitrag klasse.
    Kann aber bald keine einzelnen Manics Songs mehr unterscheiden, es sind einfach zu viele in den letzten Jahren und die Wortkaskaden zu zahlreich. Trotzdem: Wieder eine gute, moderne Platte mit einem mutigen Bekenntnis zu Europa u. das klischeefrei.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9242675  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Schwer definierbarer Mischmasch, angesiedelt zwischen „Send Away The Tigers“ und „Lifeblood“.

    --

    #9242677  | PERMALINK

    jake-ventosus

    Registriert seit: 23.05.2013

    Beiträge: 32

    Also mir gefällt „Futurology“ sehr gut. Walk me to the Bridge & Let`s go to War finde ich sogar 2 ihrer stärksten Stücke ihres Schaffens!
    Aber mir gefiel ja auch Lifeblood besonders gut ;-)

    --

    the panorama of the city is wrong infact the city seems to be gone !
    #9242679  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Jake VentosusAlso mir gefällt „Futurology“ sehr gut. Walk me to the Bridge & Let`s go to War finde ich sogar 2 ihrer stärksten …

    Ich bin noch ein wenig unentschlossen. Ziemlich sicher bin ich aber, dass ich mit dem Keyboard-Sound auf Walk Me to the Bridge nicht mehr klarkommen werde.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #9242681  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,764

    Jake VentosusAlso mir gefällt „Futurology“ sehr gut. Aber mir gefiel ja auch Lifeblood besonders gut

    Aha, das erklärt eventuell auch, warum ich mit „Futurology“ nicht warm werde.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.