Manfred Mann’s Earth Band – Watch

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #35351  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    1. Circles ****
    2. Drowning On Dry Land/Fish Soup ****
    3. Chicago Institute ****
    4. California *****
    5. Davy’s On The Road Again *****
    6. Martha’s Madman ****½
    7. Mighty Quinn *****

    Gesamt: ****½

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5210457  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    1. Circles ****
    2. Drowning On Dry Land/Fish Soup ****
    3. Chicago Institute ****1/2
    4. California *****
    5. Davy’s On The Road Again *** bis ***** :-)
    6. Martha’s Madman *****
    7. Mighty Quinn *** bis ***** :-)

    Gesamt: ****

    Schwierige Bewertung, hmm, Mighty Quinn und Davy sind so was von abgenudelt, dass ich die beiden schon kaum mehr hören kann, dennoch als absolute Klassiker einstufen würde.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5210459  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    @Weissbier: Sind wir ja, bis auf einen ½ Stern Unterschied genau identisch! :)
    Merke: Abgenudelte (grosse) Songs können nichts dafür, dass sie abgenudelt wurden :-)

    --

    #5210461  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,879

    klexx1. Circles ****
    2. Drowning On Dry Land/Fish Soup ****
    3. Chicago Institute ****
    4. California *****
    5. Davy’s On The Road Again *****
    6. Martha’s Madman ****½
    7. Mighty Quinn *****

    Gesamt: ****½

    Übernehme deine Wertung 1:1
    Eins meiner meistgepielten Alben Ende der 70er.
    Lieblings-Album noch immer „Solar Fire“.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5210463  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    klexx@Weissbier: Sind wir ja, bis auf einen ½ Stern Unterschied genau identisch! :)
    Merke: Abgenudelte (grosse) Songs können nichts dafür, dass sie abgenudelt wurden :-)

    Ja klar! Aber es gibt andere genau so abgenudelte Songs von anderen Bands, die ich trotzdem noch gern höre (z. B. Purple Rain, Africa, Hotel California, etc.). Hängt sicherlich damit zusammen, dass MMEB dann doch nicht zu meinen absoluten Lieblingen gehören, wobei ich For you, Blinded by the Light immer noch ziemlich klasse finde.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5210465  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Zappa1Übernehme deine Wertung 1:1

    :-)

    Zappa1
    Lieblings-Album noch immer „Solar Fire“.

    Die hatte mein grosser Bruder damals auch immer gehört. Ich dachte immer: Oh, hört der schwierige Musik. ‚Watch‘ war dann kein Problem mehr. ‚Solar Fire‘ müsst ich glatt nochmal hören. Hab nur noch ‚Father Of Day…‘ in Erinnerung.

    @Weissbier: Sry, hatte mich vertan; bei der Songbesternung unterscheiden wir uns doch in zwei ½ Sterne und objektiv sind insgesamt **** wohl sinnvoller. Das mit dem ‚abgenudelt‘ war auch mehr Scherz, ich weiss natürlich was du meinst :-) Stimmt schon.

    --

    #5210467  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1. Circles ****
    2. Drowning On Dry Land/Fish Soup *** 1/2
    3. Chicago Institute ****
    4. California *****
    5. Davy’s On The Road Again *****
    6. Martha’s Madman *****
    7. Mighty Quinn *****

    Gesamt: **** ½

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #5210469  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,879

    klexxDie hatte mein grosser Bruder damals auch immer gehört. Ich dachte immer: Oh, hört der schwierige Musik. ‚Watch‘ war dann kein Problem mehr. ‚Solar Fire‘ müsst ich glatt nochmal hören. Hab nur noch ‚Father Of Day…‘ in Erinnerung.

    Kann ich dir nur empfehlen. Das Album hör ich heute noch mit der gleichen Begeisterung wie damals.
    „Father Of Day..“ ist natürlich das Highlight.
    Aber auch „In The Beginning Darkness“, die gesamte zweite Seite und das witzige „Pluto The Dog“.
    Für mich sein bestes, auf dem jeder Track seine ***** bekommt.
    Mag aber auch „The Roaring Silence“, „The Good Earth“ und „Nightingales & Bombs“ sehr gerne.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5210471  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Zappa1
    Für mich sein bestes, auf dem jeder Track seine ***** bekommt.

    Wow! Hat dann sicherlich einen Platz in deinen Top 50 gefunden. Mein Bruder schwört auch auf dieses Album.

    Zappa1
    Mag aber auch „The Roaring Silence“, „The Good Earth“ und „Nightingales & Bombs“ sehr gerne.

    Bei ‚Silence‘ passiert bei mir bis auf (na was wohl :)) wenig bis gar nichts. Ich probier’s immer wieder mal. Deshalb hab ich mich auch nie weiter zurück getraut. Folglich kenn ich ‚The Good Earth‘ und ‚Bombers‘ überhaupt nicht. Ich schätze mal mir würde der Pop, der in ‚Watch‘ enthalten ist, fehlen. Dafür mag ich aber ‚Angel Station‘. Nicht so gut wie der Vorgänger, aber bei mir locker ****.

    Freut mich übrigens, dass hier ‚California‘ bei allen so gut wegkommt!

    --

    #5210473  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,879

    klexxWow! Hat dann sicherlich einen Platz in deinen Top 50 gefunden. Mein Bruder schwört auch auf dieses Album.

    Bei ‚Silence‘ passiert bei mir bis auf (na was wohl :)) wenig bis gar nichts. Ich probier’s immer wieder mal. Deshalb hab ich mich auch nie weiter zurück getraut. Folglich kenn ich ‚The Good Earth‘ und ‚Bombers‘ überhaupt nicht. Ich schätze mal mir würde der Pop, der in ‚Watch‘ enthalten ist, fehlen. Dafür mag ich aber ‚Angel Station‘. Nicht so gut wie der Vorgänger, aber bei mir locker ****.

    Freut mich übrigens, dass hier ‚California‘ bei allen so gut wegkommt!

    Ich gehe mal davon aus, dass du bei „The Good Earth“ von „Blinded By The Light“ sprichst?
    Dann kann ich dir zumindest deshalb die „Bombers“ an Herz legen, da ist mit „Spirits In The Night“ auch ein großartiges Springsteen Cover drauf.
    Und klar, California ist klasse.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5210475  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Zappa1Dann kann ich dir zumindest deshalb die „Bombers“ an Herz legen, da ist mit „Spirits In The Night“ auch ein großartiges Springsteen Cover drauf.

    ‚Bombers‘ soll eh klasse sein. Ich muss demnächst wirklich mal meinen CD-Verleih aufsuchen. MMEB gibt’s da komplett. Danke für den Hinweis. (Au ja, eine Longplay-MD mit ‚Fire‘, ‚Earth‘, ‚Bombers‘, ‚Silence‘, ‚Watch‘ und ‚Angel Station’… sollte man echt mal in Angriff nehmen)

    --

    #5210477  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Zappa1… 1. Eins meiner meistgepielten Alben Ende der 70er.
    2. Lieblings-Album noch immer „Solar Fire“.

    1. Genau so bei mir.
    2. Bei mir hingegen liegt die „Watch“ deutlich vorne…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5210479  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    klexxAbgenudelte (grosse) Songs können nichts dafür, dass sie abgenudelt wurden.

    Das sehe ich auch so und hatte das auch schon einmal zum Song „Sultans of swing“ unterschrieben. Toller Song, 1000 mal gehört, immer noch ein toller Song. Aber: „Davy’s on the road again“ war für mich noch nie ein großer Song, sondern (auch auf diesem Album) ein Mitläufer, eingängig zwar, ein Hit halt, aber bei mir hat er nie gezündet.

    Circles ***1/2
    Drowning on dry land / Fish soup ****1/2
    Chicago institute ****
    California ****
    Davy’s on the road again ***
    Martha’s madman ****
    Mighty Quinn ****

    ein gutes Album (****) der Earthband, wie einige von ihnen. Mein Favorit dieser Band ist seit jeher „Nightingales and bombers“.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5210481  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    1. Circles ****
    2. Drowning On Dry Land/Fish Soup *****
    3. Chicago Institute ****
    4. California *****
    5. Davy’s On The Road Again *****
    6. Martha’s Madman *****
    7. Mighty Quinn *****

    Zusammen *****

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5210483  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    1. Circles *** 1/2
    2. Drowning On Dry Land/Fish Soup ****
    3. Chicago Institute *****
    4. California ****
    5. Davy’s On The Road Again ***
    6. Martha’s Madman ****
    7. Mighty Quinn ***

    Gesamt: *** 1/2

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.