Makoto Shinkai

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #80313  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    .
    c2hfauedn8ut74nfh.jpg

    Makoto Shinkai |

    BYOSOKU 5 SENCHIMETORU (5 Centimeters Per Second) *****
    KANOJO TO KANOJO NO NEKO (She And Her Cat) *****
    KUMO NO MUKO, YAKUSOKU NO BASHO (The Place Promised In Our Early Days) *****
    TOOI SEKAI (Other Worlds) *****
    HOSHI NO KOE (Voices Of A Distant Star) ****½
    NEKO NO SHU-KAI (A Gathering Of Cats) ****½
    EGAO (The Smile) ***½

    .

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10382643  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nur die Spielfilme:

    2004: Kumo no mukō, yakusoku no basho * * * *
    2007: Byōsoku go senchimētoru  * * * *
    2011: Hoshi o ou kodomo  * * * ½
    2013: Koto no ha no niwa * * * *
    2016: Kimi no na wa. * * * * ½

    Guter Mann, von dem ich mir in Zukunft noch einiges erwarte, auch wenn er nicht zu meinen absoluten Lieblingen gehört.

    --

    #10434941  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    Auf Sterne habe ich gerade keine Lust, aber ein paar Sätze verliere ich gerne über seine Filme.

    The Place Promised in Our Early Days (Kumo no Mukō, Yakusoku no Basho)

    Diese Alternate-History-Geschichte wirkt auf mich einigermaßen reduziert, um nicht zu sagen elliptisch. Der Film ist außerdem dadurch ein bisschen im Nachteil, dass es der einzige ist, den ich nicht auf der großen Leinwand gesehen habe. Insgesamt nur mein viertliebster, hat aber eine Neusichtung verdient.

    5 Centimeters Per Second (Byōsoku Go Senchimētoru)

    Wunderbarer, eher trauriger, episodisch aufgebauter Liebes- bzw. Coming-Of-Age-Film. Da gibt es nicht viel zu meckern. Vor allem die erste Episode ist ganz groß.

    The Garden of Words (Kotonoha no Niwa)

    Die Beziehung zwischen einem Schüler und einer etwas älteren Frau, die sich überwiegend bei Regenwetter in einem Park abspielt. Auch sehr toll. Kleiner Minuspunkt ist, dass am Ende irgendjemand meinte, dass jetzt aber alle Gefühle unbedingt erklärt werden müssten.

    Your Name (Kimi no na wa)

    Junge-Mädchen-Körpertausch-Geschichte, in der jede Menge drin steckt. Recht klar in zwei Hälften geteilt. Die erste eher locker-flockig erzählt. In der zweiten Hälfte meint man dann den Schatten von Fukushima zu spüren. Sehr gut.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10434969  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    Ich glaube, ich kann den beiden mittleren Filmen (CHILDREN WHO CHASE LOST VOICES kenne ich nicht) am meisten abgewinnen. Sie stellen für mich den besten Kompromiss zwischen dem reduzierten Erstling und dem thematisch und handlungsmäßig doch etwas übervollen YOUR NAME dar. Da ist Raum zum Atmen und für liebevolle Details, die entscheidend zur Atmosphäre beitragen.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.