Madrugada – Industrial silence

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #47969  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,800

    madrugada_01.jpgindustrial-silence_724384853228-cdvir92_400.jpg

    1. Vocal *****
    2. Beautyproof ****
    3. Shine **** 1/2 (knapp)
    4. Higher ****
    5. Sirens *****
    6. Strange colour blue *** 3/4 (knapp)
    7. This old house ****
    8. Electric *****
    9. Salt *****

    10. Belladonna *** 1/4 (knapp)
    11. Norwegian Hammerworks Corp. *****
    12. Quite emotional *****

    13. Terraplane *** 3/4

    Schnitt: Starke **** 1/2. Sehr gelungenes melodisch-schwermütiges Album. m.E. nach die beste Scheibe der Norweger, obwohl „The deep end“, nach dem schon recht schwachen „Grit“ eindeutig wieder auf dem richtigen Weg ist und einige absolute Hammersongs enthält. Als Gesamtes ist die „Industrial silence“ aber eindeutig die bessere Scheibe. Tolle Melodien, schöne warme Refrains und eine super Stimme.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5906651  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,800

    Irrlicht1. Vocal *****
    2. Beautyproof ****
    3. Shine **** 1/2 (knapp)
    4. Higher ****
    5. Sirens *****
    6. Strange colour blue *** 3/4 (knapp)
    7. This old house ****
    8. Electric *****
    9. Salt *****

    10. Belladonna *** 1/4 (knapp)
    11. Norwegian Hammerworks Corp. *****
    12. Quite emotional *****

    13. Terraplane *** 3/4

    Schnitt: Starke **** 1/2. Sehr gelungenes melodisch-schwermütiges Album. m.E. nach die beste Scheibe der Norweger, obwohl „The deep end“, nach dem schon recht schwachen „Grit“ eindeutig wieder auf dem richtigen Weg ist und einige absolute Hammersongs enthält. Als Gesamtes ist die „Industrial silence“ aber eindeutig die bessere Scheibe. Tolle Melodien, schöne warme Refrains und eine super Stimme.

    update:

    1. Vocal **** 1/2
    2. Beautyproof *** 1/2
    3. Shine ****
    4. Higher *** 1/2
    5. Sirens *****
    6. Strange colour blue **** 1/2
    7. This old house *** 1/2
    8. Electric *****
    9. Salt ****
    10. Belladonna ***
    11. Norwegian Hammerworks Corp. *****
    12. Quite emotional **** 1/2
    13. Terraplane ***
    ———————————————
    **** (+)

    Favorit: „Sirens“.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5906653  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    Ihre Beste!!
    ****1/2

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #5906655  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    War bei mir bis vor 2 Jahren noch ein Fünfer. Heute einen Halben weniger. Habe ich vor 8 Jahren verstärkt gehört. Auch der Auftritt in Beverungen war klasse.
    Der Gesang erinnert des öfteren an Jim M. Heute noch Platz 369.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5906657  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    Ja, der Auftritt in Beverungen weiland war großartig. Aber tatsächlich wurde er noch übertroffen von Ramsay Midwood, Sixteen Horsepower, HGH und MIDNIGHT CHOIR!! Was für ein Festivual, und dazu schien die Sonne!

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #11708261  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 16,027

    Vocal *****
    Beautyproof ****
    Shine ****
    Higher ****
    Sirens *****
    Strange Colour Blue *****
    This Old House ***1/2
    Electric ****1/2
    Salt ***1/2
    Belladonna ****1/2
    Norwegian Hammerworks Corp. ***1/2
    Quite Emotional ****
    Terraplane ***1/2

    Gesamtwertung: ****+ (4,15) (4,20 z)

    Platz 1 im Madrugada-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11708373  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 34,319

    klausk   Gesamtwertung: ****+ (4,15) (4,20 z) Platz 1 im Madrugada-Alben-Ranking

    Schön, dass Du eigentlich immer die Zeitbereinigung klar mit einbeziehst. :good: Mit # 397 und ****1/2+ liehe etwas höher.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.