Madrugada in Stuttgart (10.12.2002)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Madrugada in Stuttgart (10.12.2002)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3269  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,554

    Vor ziemlich genau einem Jahr spielten Madrugada schon mal in Stuttgart, damals in der Röhre und weil so viele Leute da waren dachte ich mir, daß es wohl besser gewesen wäre, wenn das Konzert im LKA stattgefunden hätte. Dieses mal fand es im LKA statt und ich hätte mir gewünscht, es wäre doch die Röhre gewesen. Eines vorweg, mir hat das Konzert nicht gefallen, schlimmer noch, es war einer der schlechtesten Auftritte, die ich überhaupt je erlebt habe. Bereits nach 10 Sekunden war mir klar, daß das nichts wird. Die Band begann mit ‚Get ready‘ vom neuen Album, dort klingt das druchaus nach MC5 oder Stooges, an diesem Abend klang es aber vor allem nach dicker Hose. Ein vollfetter Rocksound und das Schlagzeug, mit extra viel Hall unterlegt, klang wie ein billiger Drumcomputer. Ruhigere Stücke wie ‚Black mambo‘ wurden dadurch ihrer Fragilität beraubt und auch das eigentlich wunderschöne ‚Majesty‘ wollte nicht so richtig funktionieren. Einsamer Höhepunkt war ‚Strange color blue‘, hier war der Soundbrei nicht ganz so schlimm. Bei der zweiten Zugabe hatte ich dann aber entgültig genug und habe meine Zelte abgebrochen. Ich glaube, das war überhaupt das erste mal, daß ich ein Konzert vorzeitig verlassen habe. Vielleicht werde ich auch einfach nur alt… :roll:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #669121  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,554

    Das besten an dem Konzert war übrigens das Pausentape zwischen Vor- und Hauptprogramm:

    Captain Beefheart and the Magic Band – The spotlight kid

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.