Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Madonna – München- Olympiastadion 18.08.2009
-
AutorBeiträge
-
…ach ja…herrlich wenn man Urlaub hat…
…die Sticky & Sweet Tour 2. Teil mit leicht abgewandelter Set list im Vergleich zu 2008 …
Frau Ciccone lies sich viel Zeit in München…nach dem DJ Set von Paul Oakenfold …das er mit der extrem schwachen neuen Single von Madonna „Celebration“ abrundete ….dauerte es noch mal fast 1 ½ h bis die Dame sich bitten lies…
Vielleicht hatte sie beim Anblick des halb vollen Stadions plötzlich keine Lust mehr…und dachte sich dafür müssen sie büssen…sie kam erst um 21.30h auf die Bühne…
Ganz, ganz merkwürdige Stimmumg in den ersten Reihen des Front of Stage Bereichs …(nach dem kleinen „die hard“ Fanblock) …waren die Leute zu gestresst vom langen warten oder waren sie nur gekommen um‘ s mal mit einer anderen Band auszudrücken „Here we are now…entertain us“ ?
Das erste Mal das so etwas wie Stimmung aufkam war als das kurze Tribute für den kürzlich verstorbenen lt. Madonna …“…einer der größten Künstler aller Zeiten „gespielt/getanzt wurde…kam aber wirklich gut rüber die kurzen Samples von „Wanna be startin’ something und Billy Jean“
Ja …war eine merkwürdige Stimmung im Stadion…aber ist es überhaupt möglich so was wie Stimmung in diesem Stadion zu erzeugen? …die Tribünen sind ja so was von weit weg vom Innenraum…keine richtige Überdachung…schwierig, schwierig…wenn wirklich so was wie Stimmung auf den Tribünen war…kam das vorne im Innenraum jedenfalls nicht an…na ja was soll’s …(war mein 3. Konzert in München überhaupt und mein erstes im Olympiastadion)
Für die großartige „Rock Version“ von „Borderline“ 2008 spielt sie jetzt 2009 eine „Rock Version“ von „Dress you up“ …
„Heartbeat“ hat sie durch „Holiday“ ersetzt…leider hat sie aber auch die großartige Version von „Hung up“ durch eine „Bum – Bum“ Version von „Frozen/ Open your Heart“ ersetzt…schade…eigentlich mag ich „Frozen“ sehr gerne…aber die Version ging gar nicht…mit einem Lächeln musste ich an die phänomenale Bühnenumsetzung von der „Drowned World Tour“ 2001 denken…ach ja…ist schon o.k…„Ray of Light“ hat mir diesmal viel besser gefallen als 2009 obwohl es dieselbe Version wie 2008 ist…tja…man ist eben auch tagesformabhängig…sonst war alles wie 2008…
Alles in allem hatte ich wieder Spaß…nicht ganz so viel wie 2008 aber das ist völlig o.k…irgendwie hatte das auch was Lustiges mit der Stimmung…na ja…ganz so schlimm war’s dann auch nicht…aber wenn man das mit anderen Touren vergleicht…na ja…irgendwie eine witzige Erfahrung …
…ich kann mich dieser Frau und ihrer Musik einfach nicht entziehen …jo jo…so ist’s halt…mal schauen wie lange noch…man wird ja auch älter…ha ha ha…
Ach ja…wenn’s interessiert…heute Abend das großartig eingefangene Konzert aus Buenos Aires 2008 auf Pro7, 23.35 h mit dem nur dort gespielten „Don’t cry for me…“ (wenn sie’s nicht rausgeschnitten haben…)
Set List München 2009:
Candy Shop
Beat Goes On
Human Nature
Vogue
Into The Groove
Holiday
Dress You Up
She’s Not Me
Music
Devil Wouldn’t Recognize You
Spanish Lesson
Miles Away
La Isla Bonita/ Lela Pala Tute
Doli Doli
You Must Love Me
4 Minutes
Like A Prayer
Frozen/ Open your Heart
Ray Of Light
Give It 2 Me--
Highlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungAlex1971Ja …war eine merkwürdige Stimmung im Stadion…aber ist es überhaupt möglich so was wie Stimmung in diesem Stadion zu erzeugen? …die Tribünen sind ja so was von weit weg vom Innenraum…keine richtige Überdachung…schwierig, schwierig…wenn wirklich so was wie Stimmung auf den Tribünen war…kam das vorne im Innenraum jedenfalls nicht an…na ja was soll’s …(war mein 3. Konzert in München überhaupt und mein erstes im Olympiastadion)
Warum sollte man im Oly-Stadion keine Stimmung erzeugen können? Vielleicht lags ja an der Künstlerin, nicht am Stadion…;-)
Aber ernsthaft, ich war oft genug im Stadion (x-mal Stones, Pink Floyd, Tina Turner, AC/DC, George Michael, Springsteen, Guns’n Roses), die Stimmung war jedes mal toll.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Warum sollte man im Oly-Stadion keine Stimmung erzeugen können? Vielleicht lags ja an der Künstlerin, nicht am Stadion…;-)
Aber ernsthaft, ich war oft genug im Stadion (x-mal Stones, Pink Floyd, Tina Turner, AC/DC, George Michael, Springsteen, Guns’n Roses), die Stimmung war jedes mal toll.
Franz im Madonna Konzert Thread!! Gib es zu, Du warst doch da, in der ersten Reihe.
--
Mick67Franz im Madonna Konzert Thread!! Gib es zu, Du warst doch da, in der ersten Reihe.
Ich habe einen Biergartenbesuch vorgezogen…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ich habe einen Biergartenbesuch vorgezogen…;-)
Ja nee iss klar.
--
Was mich aber tatsächlich erstaunt, dass so wenige Karten verkauft wurden. Immerhin war es ihr einziges Deutschland-Konzert und sie war nach 19 Jahren zum ersten mal wieder in München.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Was mich aber tatsächlich erstaunt, dass so wenige Karten verkauft wurden. Immerhin war es ihr einziges Deutschland-Konzert und sie war nach 19 Jahren zum ersten mal wieder in München.
Es gibt einfach zu viele Konzerte und die Madonna-Karten waren ja auch nicht gerade billig. Und: Nein, ich war nicht da!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)und: die Tussi nervt langsam. Belangloses Songmaterial, unaufregende Weiterentwicklung. Let it be, material girl.
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreZudem ist die Show doch auch zu mehr als 50% Playback oder? Das muss man sich nicht antun.
--
Gerade habe ich mir auf PRO7 ein wenig die Show angeschaut. Herrgott, ist das schlecht! Wie man für diesen Plastikscheiß auch nur einen Euro ausgeben kann.
--
Mick67Gerade habe ich mir auf PRO7 ein wenig die Show angeschaut. Herrgott, ist das schlecht! Wie man für diesen Plastikscheiß auch nur einen Euro ausgeben kann.
Habs auch gesehen und mir die selbe Frage gestellt.
Wenigstens wurde sie in Bukarest für ihr Gutmenschentum ausgebuht.
Ich krieg immer das blanke Kot…, wenn Stars meinen, ihrem Publikum ne Predigt halten zu müssen, selbst aber schön abgeschottet in irgendeiner Nobelgegend wohnen.--
MistadobalinaEs gibt einfach zu viele Konzerte und die Madonna-Karten waren ja auch nicht gerade billig. Und: Nein, ich war nicht da!
Es soll Leute geben, die um den halben Erdball reisen um sich 10 oder mehr Springsteenkonzerte anzuschauen. Da sind die Karten auch nicht billiger.
Madonna? Reißt mich schon seit den frühen 80ern nicht mehr vom Hocker.
[IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/asl.gif--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung 70'a gehn imma #2 am Donnerstag 02.01.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
KnuffelchenEs soll Leute geben, die um den halben Erdball reisen um sich 10 oder mehr Springsteenkonzerte anzuschauen. Da sind die Karten auch nicht billiger.
Madonna? Reißt mich schon seit den frühen 80ern nicht mehr vom Hocker.
[IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/asl.gifIn Mannheim letztes Jahr lernte ich eine Frau aus Düsseldorf kennen, die sich für die komplette aktuelle Tournee der Toten Hosen Tickets gekauft hatte – das zweite Mal nach 2002.
Sie wusste allerdings nicht, ob sie die ganze Tour auch durchhält, oder ob ihr zwischendrin vielleicht das Fahrtgeld (Bahn) ausgeht…
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!KnuffelchenEs soll Leute geben, die um den halben Erdball reisen um sich 10 oder mehr Springsteenkonzerte anzuschauen.
Das glaubt man kaum, oder ? Haben die denn nichts Besseres zu tun ?
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieund das ganze dann nur um festzustellen, dass sich die shows doch immer wieder ähneln. das entzaubert die bands/acts doch nur.
ich verstehs nicht… manchmal is es ja schon bei einem konzert schlimm genug dass man diverse songansagen schon 1zu1 aus irgendwelchen Live-DVDs kennt.
naja, sollen sie doch reisen, ich brauchs nicht :)
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.