Lynyrd Skynyrd

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Beiträge
  • #925  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,319

    …so einen thread noch dann reichts für heute.
    meine favouriten
    natürlich: free bird
    weitere highlights:
    sweet home alabama/tuesday’s gone/saturday night special/travellin‘ man…u.v.m.
    eure???

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #414625  | PERMALINK

    zino

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 72

    Hm, ich als oller GN’R Fan stehe natürlich auch auf die Kapelle aus dem Süden. Die Sahnestücke sind trotz Füllmaterial vor allem auf den ersten beiden, „Pronounced…“ und „Second Helping“ zu finden.

    Tuesday’s Gone – Fernweh, Heimweh…Sehnsucht…einfach schön
    Simple Man – einer ihrer besten Songs, toller Drum-Sound
    Gimme Three Steps – rockt wie die Hölle, macht einfach Spass
    Free Bird – DAS Gitarrensolo ever, nie wieder was vegleichbares gehört
    Sweet Home Alabama – *unterschreib*
    I Need You – schlicht und ergreifend, auch hier super Gitarrenarbeit
    The Ballad Of Curtis Loew – mehr als solide, starker Song
    The Needle And The Spoon – gefällt mir vor allem wg. dem Sound
    Call Me The Breeze – lohnt sich schon wg. dem Piano

    Wer’s nicht kennt und mit altmodischer, gut gemachter Rock-Musik a la Aerosmith oder GN’R was anfangen kann, sollte UNBEDINGT mal reinhören. Die Band hat noch viel mehr zu bieten als nur „Sweet Home Alabama“.

    #414627  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    die erste pronounced ist ein mörder! danach noch second helping und street survivor, wenn letztere auch einige füller aufweisen.

    --

    #414629  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Oh nein. Die mag ich überhaupt nicht. ‚Sweet home Alabama‘, fürchertlich. Und auch der Rest der Platte taugt nicht viel.

    :kotz:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #414631  | PERMALINK

    mortimer

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 387

    Die erste Platte ist ein Killer-Album und „Street Survivors“ ihr technisch bestes!
    Auch wenn ich die Allmann-Brothers besser finde, LS halte ich immer noch die Treue!

    --

    #414633  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    die erste pronounced ist ein mörder! danach noch second helping und street survivor, wenn letztere auch einige füller aufweisen.

    Oje, ich sehe Über-Einstimmung. :twisted:
    Höre sie letzten Tage viel! Sind bei mir gerade groß im Kommen. Zum Glück sind ihre Alben die letzten Jahre remastered neu aufgelegt worden.
    4-5 von ihnen gehören schon in eine gute Basis-Diskothek.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #414635  | PERMALINK

    buddy-trash

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 304

    Füller.. Füller ? Füller ?????????

    Klar die Allmans haben andere Qualitäten, doch mag ich LS keine Füller nachsagen. Höchstens die letzten beiden Alben könnte man als unter Durchschnitt bezeichnen. Alle Alben in Original besetzung (also bis „First…and Last“) sind solider Rock. LS werden sicherlich niemals den Innovations-Hauptpreis gewinnen, aber dafür können sie einen miesen Tag retten.
    :gitarre: Von den neuen Scheiben kann ich die „Last Rebel“ wärmstens empfehlen. Habe sie in den 90ern zweimal live gesehen : einmal top, einmal Flop.
    Die beste Original-Scheibe ist „Gimme back my bullets“, „Sweet home Alabama“ ist total abgenudelt und überbewertet, trotzdem ein guter song (aber nix gegen sagen wir mal „Poison whiskey“).

    Don’t drink Johnny Walkers Red !! :sauf:
    Ciao.

    --

    "Machines ain't music !"
    #414637  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Ich höre gerade „Sweet Home Alabama“ – live auf „One More From The Road“. Da ist auch die beste (und längste) „Free Bird“-Version drauf. :gitarre:

    --

    #414639  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Anne, Du??? Wusste gar nicht, dass Du solche Kost goutierst! Mein Respekt! :lol:

    Apropos: Habe mir u. a. wegen Deiner Lobpreisungen die neue LW bestellt. Ist das nix!? :D Ich höre eben auf andere…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #414641  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Anne, Du??? Wusste gar nicht, dass Du solche Kost goutierst! Mein Respekt! :lol:

    Ach nee. Für Linad Skinad grieg ich Respekt, ey? :lol: Dabei ist das ein guilty pleasure aus meiner Jugend. :D Neinnein, bei meiner Vorliebe für Country liegt doch auch Southern Rock nicht soo weit weg.

    Aber ich find’s gut, dass Du Lu’s CD bestellt hast (und ich hoffe, bestellt heißt nicht nur „brenn‘ mir die mal“ :D) und freu mich schon darauf, dass Du bald im entsprechenden Thread das Hämmerchen schwingst! :D

    --

    #414643  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ anne

    Well, I will do my very best… :lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #414645  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Lynyrd Skynyrd können einem aber irgendwann schon auf den Geist gehen, oder?
    Die Musik ist irgendwie das Gegenteil von ideenreich (ich mag sie aber trotzdem). Hab jetzt eine CD der zwei durchgehört, das reicht erst mal.

    --

    #414647  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich muß meinen Beitrag vom 16.07.2002 etwas korrigieren. Um Weihnachten herum habe ich mal wieder das Debüt gehört und fand es gar nicht schlecht. Zumindest ‚Tuesday’s gone‘, ‚Simple man‘ und natürlich ‚Freebird‘ sind gute Songs, dazwischen gibt es zwar auch etwas Füllmaterial, aber was soll’s. Beim Zweitling verhält sich das ähnlich, aber ‚Sweet home…‘ ist wirklich doof.
    Ansonsten kenne ich nur noch ‚The last rebel‘ von 1993, und da ging dann aber wirklich nicht mehr viel. Eine aalglatte Produktion, ohne Ecken und Kanten dafür aber reichlich klischeehaft.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #414649  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Ich muß meinen Beitrag vom 16.07.2003 etwas korrigieren.

    ich auch. die erste ist gut. mehr nicht. jugendlicher… überschwung blablabla.

    --

    #414651  | PERMALINK

    cekay

    Registriert seit: 12.02.2003

    Beiträge: 487

    LynSkyn sind mir auf die Dauer zu nervig, wie Anne schrieb. Ihr Tun geht zwar anfangs aber dann wird´s mir echt zu lästig. Die paar guten Songs gehen, aber habe keine einzige Platte von denen. :)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 90)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.