Loretta Lynn

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #11634119  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Work in Progress (damit es für Loretta hier auch endlich einen Thread gibt):

    1963: Loretta Lynn Sings * * * ½
    1964: Before I’m Over You * * * ½
    1965: Blue Kentucky Girl * * * ½
    1966: I Like ‚Em Country * * * ½
    1966: You Ain’t Woman Enough * * * ½
    1967: Don’t Come Home a Drinkin‘ (With Lovin‘ on Your Mind) * * * *
    1968: Fist City * * * *
    1969: Your Squaw Is on the Warpath * * * *
    1970: Coal Miner’s Daughter * * * * ½
    1972: One’s on the Way * * * *
    1972: Here I Am Again * * * ½
    1973: Entertainer of the Year * * * ½
    1975: Back to the Country * * * ½
    1976: When the Tingle Becomes a Chill * * * *
    1977: I Remember Patsy * * * *
    1978: Out of My Head and Back in My Bed * * * ½
    1979: We’ve Come a Long Way, Baby * * * ½
    1982: I Lie * * ½
    1983: Lyin‘, Cheatin‘, Woman Chasin‘, Honky Tonkin‘, Whiskey Drinkin‘ You * * * ½
    1994: Making More Memories * * *
    2004: Van Lear Rose * * * *
    2016: Full Circle * * * *

    mit Conway Twitty:
    1973: Louisiana Woman, Mississippi Man * * * ½

    mit Dolly Parton & Tammy Wynette:
    1993: Honky Tonk Angels * * *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11634993  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Ordentlich! Nehme ich mal als Orientierung, ich habe nach gar nicht von ihr außer Van Lear Rose.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11635259  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    Wow. Respekt @grievousangel. Mir gehts wie @latho: ich besitze nur „Van Lear Rose“ und „Coal Miner`s Daughter“. Werde da sukzessive mal aufstocken.

    --

    you can't win them all
    #11635289  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ich kann auch nur mit „Van Lear Rose“ und dem wirklich schönen Alterswerk „Full Circle“ mithalten. „Fist City“ kenne ich zumindest, steht noch auf der langen Plattenwunschliste, auf die auch mindestens noch „Coal Miner`s Daughter“ gehört.

    --

    #11635319  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Die Alben um 1970 scheinen essentiell zu sein, da werde ich mich mal umsehen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11635337  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Loretta zähle ich zu meinen allerliebsten Sängerinnen, da habe ich mich über die Jahre natürlich ins Zeug legen müssen. Einige werden hoffentlich auch noch dazukommen. :)

    --

    #11653135  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    grievousangelLoretta zähle ich zu meinen allerliebsten Sängerinnen, da habe ich mich über die Jahre natürlich ins Zeug legen müssen. Einige werden hoffentlich auch noch dazukommen. :)

    Wow, nicht schlecht deine Liste! Ich tue mich bei Country-Künstlern immer schwer mit Alben-Bewertungen, weil früher LPs über weite Strecken am Fließband produziert wurden und man die Perlen oft suchen muss.  Aber ein paar mehr aus den Sixties brauche ich vermutlich doch noch.

    Die letzten drei haben dich nicht mehr interessiert? Ich muss ja zugeben, dass „White Christmas Blue“ seit seinem Erscheinen 2016 zu meinem Standartwerk der Vorweihnachtszeit avanciert ist.  Und wenn du „Full Circle“ magst, solltest du auch mal in „Wouldn’t It Be Great“ und „Still Woman Enough“ reinhören. Ist glaube alles aus der selben Session und alles hörenswert.

    --

    #11662335  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    bullitt
    Die letzten drei haben dich nicht mehr interessiert? Ich muss ja zugeben, dass „White Christmas Blue“ seit seinem Erscheinen 2016 zu meinem Standartwerk der Vorweihnachtszeit avanciert ist. Und wenn du „Full Circle“ magst, solltest du auch mal in „Wouldn’t It Be Great“ und „Still Woman Enough“ reinhören. Ist glaube alles aus der selben Session und alles hörenswert.

    Verzeihung, jetzt erst gesehen (obwohl ich als Thread-Ersteller sogar eine Mail bekommen habe)! Mit Interesse hatte das aber gar nichts zu tun, habe mich einfach über die Jahre quer durch die Diskographie gearbeitet und geschaut, was ich wo zu günstigen Konditionen bekomme. Die drei letzten Alben dürfen dann gerne auch irgendwann dazustoßen, auch wenn ich nicht der große Weihnachtsalbum-Freund bin. Reinhören gibt es bei mir generell nicht, bei Loretta bräuchte ich das nach all den Alben aber sowieso nicht. :)

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.