Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Live 8 – 02.07.2005
-
AutorBeiträge
-
BullittAchso, drogesüchtige Musiker auf der Bühne sind nur dann genehm, wenn sie dir aus deiner Jugend bekannt sind. Na dann ist ja alles klar. Leuchtet auch irgendwie ein.
Du könntest wenigstens versuchen, meine Worte zu verstehen…
--
Highlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
WerbungBULLIT…..[Achso, drogesüchtige Musiker auf der Bühne sind nur dann genehm, wenn sie dir aus deiner Jugend bekannt sind. Na dann ist ja alles klar. Leuchtet auch irgendwie ein.
/QUOTE]Nein….wenn sie noch spielen können !
NES….Und dann ist seine Musik(über die ich mir kein Urteil erlauben kann, und werde) nämlich mal knapp die Hälfte wert.
Aber er war doch gar nicht so schlecht auf Live8, oder ?
NES……Andere haben das geschafft..Clapton. z.b. ..ne Janis nicht, und Hendrix auch nicht. Leider.
Die würde ich aber nicht alle in einen Topf werfen !…….Hendrix war nicht das Drogenwrack wie es immer dargestellt wird !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“BullittAchso, drogesüchtige Musiker auf der Bühne sind nur dann genehm, wenn sie dir aus deiner Jugend bekannt sind. Na dann ist ja alles klar. Leuchtet auch irgendwie ein.
:lol:
gebe bullitt recht. ich bin zwar überhaupt kein Who-Experte, aber von anderen meiner Idole (Jimmy Page, Peter Green, Lou Reed zB) weiß ich, dass es kein Einzelfall war, wenn sie sich „verpeiltes Rumgeeier“ geleistet haben. townshend wird ja wohl dazugehören.Lucy Jordan… Und mal abgesehen vom Kapitel Musikgeschichte ist Townshend ein verdammt kluger Kopf, der verdammt viel zu sagen hat und dem zuzuhören immer noch verdammt viel bringt, auch wenn er keine Musik macht.
Townshend denkt sehr differenziert, schreibt seine Geschichte derzeit auf und hin und wieder im Tagebuch zum Nachlesen. Wir warten auf das neue Album und die Tour im nächsten Jahr.
Tagebucheintag von Pete TownshendHeute, 14:58 #1453
Bullitt
Bei Pink Floyd oder The Who wird die jeweilige Drogenvergangheint komplett ausgeblendet und Dohety ist der schlimme Junge.Eben nicht, Townshend hat über alles gesprochen und auch in seinen Konzerten nimmt er Bezug zu seiner Vergangenheit.
Für alle, die es nicht mehr an der Wand hängen haben: Bravo Poster aus Heft 13 1975: the who
the whovor 30 Jahren :)--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.MongolomDu könntest wenigstens versuchen, meine Worte zu verstehen…
Wenn ich merke, dass das auf Gegenseitigkeit beruht mach ich das gerne. Ich habe nur das dumpfe Gefühl, dass due Pete Doherty ausschließlich nach seinem Live 8 Auftritt beurteilst und weder die Musik der Libertines, noch der Babyshambles kennst. Vielleicht hattest du von ihm vorher noch nie gehört. Stimmt das?
Außerdem hat ihn wohl niemand ausschließlich aufgrund seiner Drogensucht als cool bezeichnet.--
@ Manni: so wie der rumgetorkelt ist..hatte er was intus..das mal zu Punkt 1.
KLar war der nicht schlecht, aber vermutlich, weil er sich vorher nett nen Druck gesetzt hatzu 2. J.H. hat auch gedrückt..klar. wie weit da alles ging, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Dazu bin ich nämlich zu jung:p
Ich meinte aber auch ansich…wie *gut* ist die Mucke noch, wenn jemand nüchtern ist?
Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander…--
MongolomDu könntest wenigstens versuchen, meine Worte zu verstehen…
Sorry, aber ich versteh sie auch nicht…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Naja..war so die Zeit, wo sie sich alle was reingepfiffen haben..abeer eben nicht alle junk.
Zappa hatte nie was mir Drogen am Hut, hat der Franz mir mal erläutert.Aber da gibts halt Unterschiede..ob man kifft, Pillen schluckt, Lines zieht..drückt.
--
So richtig „clean“ sieht der auch nicht aus !:lol:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ich glaube da einfach mal dem Franz mal..und diagnostiziere ein Augenleiden..
Übrigens hat jeder ein Auge grösser, als das andere. Jeder hat auch 2 absolut verschiedene Gesichtshälften..(ich schweife ab)--
Ich hab einen Freud..der hat eines blau, und das andere ist braun.
Heavy, oder?
Auf Photos kommt das leider gar nicht raus.--
NesIch glaube da einfach mal dem Franz mal..und diagnostiziere ein Augenleiden..
Übrigens hat jeder ein Auge grösser, als das andere. Jeder hat auch 2 absolut verschiedene Gesichtshälften..(ich schweife ab)Blödsinn !
Der hat den Joint bis zum Ende geraucht(guck seine Finger an !):lol:--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Hase..dann hat er die falschen Blättchen genommen..und keinen Filter..was weiss ich. War aber wurscht. mir gings um Junk. Kiffen find ich nicht wirklich schlimm.
--
NesHase..dann hat er die falschen Blättchen genommen..und keinen Filter..was weiss ich. War aber wurscht. mir gings um Junk. Kiffen find ich nicht wirklich schlimm.
Na na….bei dem was da heute drin ist !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“BullittWenn ich merke, dass das auf Gegenseitigkeit beruht mach ich das gerne. Ich habe nur das dumpfe Gefühl, dass due Pete Doherty ausschließlich nach seinem Live 8 Auftritt beurteilst und weder die Musik der Libertines, noch der Babyshambles kennst. Vielleicht hattest du von ihm vorher noch nie gehört. Stimmt das?
Außerdem hat ihn wohl niemand ausschließlich aufgrund seiner Drogensucht als cool bezeichnet.Ursprünglich wurde in den Raum gestellt, der bedröhnte Doherty beim Live 8 sei „Rock’n’Roll“, was meinen Widerspruch herausgefordert hat. Dabei bleib ich, und dafür brauch ich auch nicht seinen ganzen musikalischen Output kennen. Was ich bis jetzt von ihm gehört habe, hat mich gelangweilt, aber das schrob ich ja bereits weiter oben. Ich hab nur den Eindruck, du liest sowas gar nicht… sowenig du offensichtlich gelesen hast, dass ich einen bedröhnten Townshend genauso daneben finde wie deinen Liebling.
Generell gilt für mich: soll jeder Musikus machen, was er will, sind alles erwachsene Menschen. Soll sich zudrogen, wer will, aber ich nehme mir die Freiheit heraus, das zumindest für sehr traurig und definitv „uncool“ zu halten. Wenn der Suff und Drogenkonsum auch noch negativ auf die Performance schlägt, ist’s endgültig aus mit der Nachsicht. So ein Trauerspiel erregt höchstens mein Mitleid.
Dafür freut es mich umso mehr für jeden Musikus, der es schafft, seinen Kram in den Griff zu bekommen. Townshend hat das vor rund 20 Jahren gepackt, ganz aktuell Trent Reznor. Ich wünsche Doherty, dass er das auch noch rechtzeitig schafft. Vielleicht macht er dann sogar Musik, die mich nicht langweilt…
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.