Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Live 8 – 02.07.2005
-
AutorBeiträge
-
atomBei den ganzen Begeisterungen hier frage ich mich, ob ich andere Konzerte gesehen habe.
Offensichtlich. Am Bier kann es bei mir nicht gelegen haben, ich bin wieder stocknüchtern und die Aufzeichnungen gefallen trotzdem enorm. Die von dir als Highlights genannten fallen bei mir übrigens in die Rubrik „belanglos“…
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungBin auch nochmal meine persönlichen Highlights durchgegangen:
Positive:
1. Robbie Williams
2. Pink Floyd
3. Scissor Sisters
4. Pete Doherty & Elton John
5. Roxy MusicNegative:
1. Madonna (muss ja konsequent bleiben) ;)
2. Celine Dion
3. Black Eyed Pees
4. Dido
5. Bon Jovidie Söhne Mannheims wären sicher bei den Negativen auf Platz 2, aber denen konnte ich dank Phoenix entrinnen….
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102MongolomWer ist eigentlich dieses Tier an den Drums vom McCartney? Ich schau mir das grad nochmal an und bin ganz fasziniert, wie der da abgeht :cool:
Würde mich auch interessieren.
Ebenso:
Wer war der Drummer bei The WHO? (Die ich im übrigen ziemlich gut fand)--
Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE]steve white bei the who.
hat jemand mal nen link wo ich mir das ganze noch mal anschauen kann (den auftritt von the who)?
ich hab hier zwar nen aol stream gefunden, aber da kam gerade erstmal ub 40 und jetzt gröhlt das verehrte londoner publikum zu bon jovi aus der dose. das halte ich nicht aus.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!atomBei den ganzen Begeisterungen hier frage ich mich, ob ich andere Konzerte gesehen habe.
Die wenigen Glanzlichter waren für mich The Killers, Roxy Music, Kaiser Chiefs & Kanye West
Vieles war belanglos bis enttäuschend, besonders schlimm aber Pink Floyd, Scissor Sisters, Velvet Revolver, The Who und leider auch Brian Wilson.
Kannst du mal erklären, was du mit „schlimm“ meinst? Ich kann mit diesem Wort in obigem Zusammenhang so rein gar nichts anfangen.
Von den Kaiser Chiefs habe ich nur einen Ausschnitt gesehen – meine Begeisterung hielt sich aber wirklich in Grenzen. Auch die Killers waren ganz nett, aber keineswegs sprang da auch nur ein einziger Funke irgendwo hin. (soweit man das auf dem Fernsehschirm beurteilen kann natürlich)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Ich fand Pete Doherthy, Velvet Revolver und Robbie am besten :)
Die Begeisterung um Pink Floyd kann ich nicht nachvollziehen. Die haben mich in Null Komma nichts zum einschlafen gebracht.--
Zappa1Bin auch nochmal meine persönlichen Highlights durchgegangen:
Positive:
1. Robbie Williams
2. Pink Floyd
3. Scissor Sisters
4. Pete Doherty & Elton John
5. Roxy MusicNegative:
1. Madonna (muss ja konsequent bleiben) ;)
2. Celine Dion
3. Black Eyed Pees
4. Dido
5. Bon Jovidie Söhne Mannheims wären sicher bei den Negativen auf Platz 2, aber denen konnte ich dank Phoenix entrinnen….
für mich:
positiv:
1.Pink Floyd
2.Robbie
3.The Who
4.Roxy Musik
5.Madonna
6.Dido
7.Stevie Wonder
8.Paulenegativ:
1.Die toten Hosen
2.Celine
3.BEP--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“MistadobalinaKannst du mal erklären, was du mit „schlimm“ meinst? Ich kann mit diesem Wort in obigem Zusammenhang so rein gar nichts anfangen.
Von den Kaiser Chiefs habe ich nur einen Ausschnitt gesehen – meine Begeisterung hielt sich aber wirklich in Grenzen. Auch die Killers waren ganz nett, aber keineswegs sprang da auch nur ein einziger Funke irgendwo hin. (soweit man das auf dem Fernsehschirm beurteilen kann natürlich)
Bei den Kaiser Chiefs und den Killers war ich zumindest positiv überrascht. Brian Wilson hatte sichtliche Probleme, die Band zu hören, was seine Aussetzer erklärt. The Who und Pink Floyd haben einfach ein belangloses, nichtssagendes Set hingelegt. Die Scissor Sisters und Velvet Revolver waren musikalisch einfach grauenhaft.
Es gab natürlich noch viel mehr grauenhaftes, allerdings war das auch zu erwarten, so dass ich die oben nicht extra erwähnt habe (Mariah Carey, Sting, Bono, Dido, Shakira, A-ha, Audioslave, Bap, Chris De Burgh, Toten Hosen, Green Day, Juli, Soehne Mannheims, Alicia Keys, Linkin Park, usw.)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomDie wenigen Glanzlichter waren für mich The Killers, Roxy Music, Kaiser Chiefs & Kanye West
Vieles war belanglos bis enttäuschend, besonders schlimm aber Pink Floyd, Scissor Sisters, Velvet Revolver, The Who und leider auch Brian Wilson.sorry, aber das klingt doch arg nach so einer poser-Liste im Stile von „bekannte Bands find ich doof“. klar kann man über Velvet R. und ähnliches streiten, aber was, bitte was soll denn an Brian Wilson und The Who schlecht gewesen sein? stellst du irgendwelche Jazz-Ansprüche an die??
atom… und Velvet Revolver waren musikalisch einfach grauenhaft.
Einigen wir uns auf „der Sound war grauenhaft“. Slash war ja so gut wie überhaupt nicht zu hören von daher dürfte es schwer fallen in musikalisch zu beurteilen. Aber darauf kommts bei VR ja auch gar nicht an.
--
atomThe Who und Pink Floyd haben einfach ein belangloses, nichtssagendes Set hingelegt.
Sichtbare Energie und Spielfreude sind für dich also belanglos und nichtssagend? Sorry, das klingt für mich jetzt wirklich wie Gepose :confused:
--
BullittDie Begeisterung um Pink Floyd kann ich nicht nachvollziehen. Die haben mich in Null Komma nichts zum einschlafen gebracht.
Wenn du so fit warst, wie es dein Avatar vermuten lässt, eigentlich kein Wunder :lol:
--
JanPPsorry, aber das klingt doch arg nach so einer poser-Liste im Stile von „bekannte Bands find ich doof“. klar kann man über Velvet R. und ähnliches streiten, aber was, bitte was soll denn an Brian Wilson und The Who schlecht gewesen sein? stellst du irgendwelche Jazz-Ansprüche an die??
Nein, ich stelle überhaupt keine Ansprüche an The Who. Mein Mißfallen des Brian Wilson Auftritts lag ja mehr an den technischen Problemen auf der Bühne als an der Band selbst. Ich weiß ja selbst, dass er es schon besser hinbekommen hat.
Und warum sollte ich Posen? Ich höre eigentlich nur bekannte Bands.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...MongolomWenn du so fit warst, wie es dein Avatar vermuten lässt, eigentlich kein Wunder :lol:
Ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich mich so weggeschossen hätte, wären Pink Floyd vielleicht ein echtes Erlebnis gewesen :lol:
--
atom Ich höre eigentlich nur bekannte Bands.
Ehrlich, das hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht. Für mich warst du auch immer der Jazz-Man hier ;)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.