Live 8 – 02.07.2005

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 1,565)
  • Autor

sunspot

Travishey Mongolom, das verstehe ich, und ich sehe auch, das Dohertys konsum scheiße ist, aber wo ich Doherty mit Elton John gesehen habe, das war für mich die definition von Rock’n’Roll. sicher schreibst du, das du Townshend im bekifften zustand genauso blöde findest, aber geben dir die shows mehr, als die aus den 70ern? oder die platten?

Bevor ich darauf antworten kann, müsstest du den Satzbau bitte so gestalten, dass ich draus schlau werde… :o Anders gesagt: welche Shows von wem geben mir evtl. mehr als die aus den 70ern? Davon abgesehen bin ich noch nicht alt genug, um in den 70ern Konzerte besucht zu haben, ab ’83 kann ich aus eigenem Erleben mitreden ;)

Edit: meinst du die Live 8-Auftritte? Um die Uhrzeit und mit drei Gläsern Rotwein intus arbeitet mein Hirn nicht mehr so flott :(

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3212917  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

guenterduddaaber Elton John ist live doch ein Langweiler.

bei Live 8 bestimmt, aber im zusammenspiel…ansonsten, weiß ich nicht…

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #3212919  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

MongolomBevor ich darauf antworten kann, müsstest du den Satzbau bitte so gestalten, dass ich draus schlau werde… :o
    nun, ich meinte, jetzt weiß ich es ja, fandest du shows aus den 70ern besser, als die heutigen?
    ich meinte nur, der Rock’n’Roll, den ich, wie auch immer, wahr genommen habe, bezog sich auf die 60er, 70er jahre. ich bin 78er baujahr, und kenne nichts von alle dem, aber Doherty mit Elton John und der show, das sehe ich als Rock’n’Roll.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #3212921  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

MongolomEdit: meinst du die Live 8-Auftritte?

ja, rotwein schmeckt, aber steige mal um auf bier…

--

#3212923  | PERMALINK

sunspot

Travisnun, ich meinte, jetzt weiß ich es ja, fandest du shows aus den 70ern besser, als die heutigen?
    ich meinte nur, der Rock’n’Roll, den ich, wie auch immer, wahr genommen habe, bezog sich auf die 60er, 70er jahre. ich bin 78er baujahr, und kenne nichts von alle dem, aber Doherty mit Elton John und der show, das sehe ich als Rock’n’Roll.

Ah, ok, jetzt weiss ich wieder, wo ich bin…

Um deine Frage zu beantworten: nein. Wie gesagt, alles vor Mitte der 80er kann ich sowieso nur in Form von Live-Alben und Konzertfilmen beurteilen, und bei all den Konzerten, die ich bisher selbst erlebt habe, war viel als „Rock’n’Roll“ zu bezeichnendes dabei und so manches andere, was sich z.T. der Klassifizierung in die „üblichen“ Schubladen entzieht. Und was ich als Rock’n’Roll bezeichne und empfinde, mag bei anderen Hörern für hochgezogene Augenbrauen sorgen. The Who letztes Jahr in Cardiff waren Rock’n’Roll – das irrsinnige Inferno der Nine Inch Nails ’94 in München aber auch. Wenn es intensiv, musikalisch auf den Punkt und mitreißend ist, dann erfüllt es für mich diesen Anspruch, das ist imho heute nicht seltener als in den 70ern. Mancher Musiker schafft es sogar komplett abgeschossen, diese Intensität zu erreichen, die meisten versauen es dadurch mehr oder weniger. Drum mein Mecker, für mich war diese Darbietung ein Trauerspiel, aber bestimmt nicht Rock’n’Roll.

Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt…

--

#3212925  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Aber eigentlich fand ich ja seinen Auftritt garnicht so schlimm.
    Ok, er ist am Anfang mal kurz getorkelt, aber dann wars doch ganz o.k.
    Aber egal.
    Immerhin hat mich die Diskussion dazu verleitet, mal wieder beide Libertines-Alben zu hören. Gerade läuft Up The Bracket.
    Hey….that’s Rock’n Roll…..

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3212927  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

guenterdudda..Elton John ist live doch ein Langweiler.

na so ne Scheisse und watten Blödsinn. Der war ein Tier auf der Bühne.. in den Siebzigern jedenfalls.. und für mich bei dem Event auch eins der Highlights. Wer sind denn eigentlich diese The Who?

--

out of the blue
    #3212929  | PERMALINK

sunspot

Zappa1Aber eigentlich fand ich ja seinen Auftritt garnicht so schlimm.
    Ok, er ist am Anfang mal kurz getorkelt, aber dann wars doch ganz o.k.
    Aber egal.

Da ich den eh langweilig finde, versetzt sowas nur den endgültigen Todesstoß… aber egal ;)

--

#3212931  | PERMALINK

pink-nice

Wer sich die einzelnen Songs noch einmal reinziehen will:

http://music.channel.aol.com/live_8_concert/highlights

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3212933  | PERMALINK

alex8529

pink-niceWer sich die einzelnen Songs noch einmal reinziehen will:

SHIT …….

We’re sorry, this feature is unsupported in Firefox. :mad:

--

Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #3212935  | PERMALINK

janpp

und niemand hat mp3s gesichtet von anderen als Pink Floyd?

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #3212937  | PERMALINK

wolfgang923

Es ist toll wie – nicht nur hier im Forum – Live8 auf London und Berlin reduziert wird. Bei Bewertungen im Internet kann man meistens nicht einen Künstler aus Canada auswählen, einfach peinlich. So entstehen dann objektive Ranglisten der beliebtesten Acts dieses musikalisch eher fragwürdigen Events. :(

Für mich jedenfalls war mit Abstand das Beste Neil Young und seine Frau Pegi an den background vocals. „Four Strong Winds“ akustische Gitarre, Mundharmonica… schlicht und ergreifend verglichen mit all dem Bombast und Technik. :lol:

--

Man muß immer mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.
    #3212939  | PERMALINK

sunspot

wolfgang923Es ist toll wie – nicht nur hier im Forum – Live8 auf London und Berlin reduziert wird.

Ich tu mich schwer damit, Auftritte zu bewerten, die ich mangels Übertragung im TV nicht gesehen hab… ;)

--

#3212941  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

MongolomIch hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt…

ja, aber ich habe dich schon verstanden was du meintest. aber ich fand diesen mythos sex, drugs and rock’n’roll für diese drei minuten ganz wunderbar. aber ist auch egal…

--

#3212943  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pink-niceWer sich die einzelnen Songs noch einmal reinziehen will:

Schade, klappt bei mir auch nicht.
    Komm zwar in die Videos, aber die Videos bleiben alle drei Sekunden stehen….
    Wollte hauptsächlich Doherty nochmal sehen, da läuft dann zwar die Musik weiter, aber das Video läuft nicht. Nur immer ne Einblendung von oben auf das Publikum… :(

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 1,565)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.