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Naja, Chelsea ist ein recht schöner Song aber wieso halten den eigentlich viele für Cohens besten?
Scheint mir beim hören wohl immer was zu entgehen.--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
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WerbungFletcherNaja, Chelsea ist ein recht schöner Song aber wieso halten den eigentlich viele für Cohens besten?
Scheint mir beim hören wohl immer was zu entgehen.I remember you well in the Chelsea Hotel,
you were talking so brave and so sweet,
giving me head on the unmade bed,
while the limousines wait in the street.
Those were the reasons and that was New York,
we were running for the money and the flesh.
And that was called love for the workers in song
probably still is for those of them left.Ah but you got away, didn’t you babe,
you just turned your back on the crowd,
you got away, I never once heard you say,
I need you, I don’t need you,
I need you, I don’t need you
and all of that jiving around.I remember you well in the Chelsea Hotel
you were famous, your heart was a legend.
You told me again you preferred handsome men
but for me you would make an exception.
And clenching your fist for the ones like us
who are oppressed by the figures of beauty,
you fixed yourself, you said, „Well never mind,
we are ugly but we have the music.“And then you got away, didn’t you babe…
I don’t mean to suggest that I loved you the best,
I can’t keep track of each fallen robin.
I remember you well in the Chelsea Hotel,
that’s all, I don’t even think of you that often.Gibt es ein schöneres Lied über Sex und enttäuschte Liebe?
„We are ugly, but we have the music. – And then you got away. I don’t mean to suggest that I loved you the best, I don’t think of you that often.“
Wie wunderbar zartbitter…
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Nochmal mit Text gehört, in der Tat ein tolles Stück. Es nimmt sich aber derart zurück auf einem sehr reduziertem Album, dass es mir oft durch die Lappen ging.
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Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.Es gibt Coverversion, die weniger zurückgenommen sind, beispielsweise diese, die mir sehr gut gefällt:
http://www.youtube.com/watch?v=vBkqPRy1-t8--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Sehr schöne Version, danke Nail.
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Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.Bitte.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Entschuldige die Störung!
Wollte nur fragen, ob das mit dieser Lloyd Cole Version ernst gemeint sein soll, dass ihr die alle so mögt … ?
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1. Is this what you wanted? (****)
2. Chelsea hotel #2 (*****)
3. Lover lover lover (*****)
4. Field Commander Cohen (*****)
5. Why don’t you try (**** 1/2)
6. There is a war (*****)
7. A singer must die (*****)
8. I tried to leave you (****)
9. Who by fire (*****)
10. Take this longing (*****)
11. Leaving Green Sleeves (*****)Cohen und der Kriegsschauplatz der Liebe, selten war er wahrhaftiger wie auf „New skin for the old ceremony“. Erneut gelangt die Liebe und Ehe ins Visier, scheint vergänglich – und erneut, wie für Cohen typisch, suchen die Personen ihr Heil, ihre Erlösung in Lust und Leidenschaft. Die Helden rufen für ihre Sünden nach dem heiligen Schöpfer, sitzen auf der Strafbank, für die Lügen in ihren Worten, weilen im Krieg und kehren als zynische Soldaten ins Haus zurück und stellen sich immer wieder die Kardinalsfrage: „And who shall I say is calling?“. Wer entscheidet, wer durch Feuer und Wasser, durch die geöffneten Arme der Liebhaber oder Prostituierten oder durch den langsamen Verfall bis zum Tod geht.
Dieses Werk ist für Cohens Verhältnisse vergleichsweise gelassen, fast spöttisch fragt er in „Why don’t you try“: „Do you really need his heart for your throne?“. Und ebenso zärtlich schwingen die biografischen Dinge dieser Aufnahme zwischen den Worten: Der One-night-stand mit Janis Joplin, die schmachtende Sehnsucht nach Nico oder die Verarbeitung des Blitzkriegs.
Unfassbar großes Album, praktisch auf einer Ebene mit „Songs of love and hate“.
P.S. Interessant ist für den geneigten Fan auch die erste Version von “Chelsea hotel“.
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Hold on Magnolia to that great highway moonKlasse beschrieben, Irrlicht! Kann mich deinen Ausführungen dankend anschließen.
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http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.August RamoneKlasse beschrieben, Irrlicht! Kann mich deinen Ausführungen dankend anschließen.
Vielen Dank, freut mich.
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Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht
Unfassbar großes Album, praktisch auf einer Ebene mit „Songs of love and hate“.Hatte ich bei den sehr guten Einzelwertungen schon vermutet. Ich höre es bisher etwas schwächer aber immer noch bei sehr guten ****1/2.
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomHatte ich bei den sehr guten Einzelwertungen schon vermutet. Ich höre es bisher etwas schwächer aber immer noch bei sehr guten ****1/2.
Das ist doch auch was. Dort liegt derzeit bei mir Cohens Debut, das mich bislang nie restlos überzeugte.
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Hold on Magnolia to that great highway moonIs This What You Wanted ****
Chelsea Hotel #2 *****
Lover Lover Lover ****
Field Commander Cohen ***1/2
Why Don’t You Try ****
There Is a War ****
A Singer Must Die ****
I Tried to Leave You ****1/2
Who by Fire ****1/2
Take this Longing ****1/2
Leaving Greensleeves ****1/2Gesamtwertung: ****1/2
Bei mir an Nr. 3 nach „Songs of Love and Hate“ und dem Debüt.
Die Orchestrierung gefällt mir deutlich besser als beim nachfolgenden „Death of a Ladies Man“, da präziser und klarer, manchmal gar minimalistisch.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus) -
Schlagwörter: 1974, Columbia, Leonard Cohen, New Skin for the Old Ceremony
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