Lee Jay Cop – Antonella

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #76267  | PERMALINK

    daniel_cooks

    Registriert seit: 11.07.2011

    Beiträge: 3

    Moin!
    Meine Band hat grad ihre erste Single als free-download bei tonspion.de online! Hört’s euch an (am 02.09. gibts dann auch was physisches) und macht uns nieder, oder lobt uns in den Himmel! ne, ernsthaft, ich will Meinungen hören! Viel Spaß damit,

    bis denn!

    /edith: hier mal ’n auszug aus der tonspion.de plattenkritik:
    „Antonella“ hört sich wie ein Travis-Song an, bei dem ausnahmsweise einmal die Sonne scheint, während der Album-Opener „To The Gates And Back“ wie die Kneipenversion von Kasabian rüberkommt. Man könnte ewig so weiter machen, und weiter große Namen wie Oasis in den Ring werfen[…]. Aber letztendlich wissen Lee Jay Cop eben auch ohne diese ganzen Querverweise zu rocken.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8051031  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Der Song ist ganz nett, die Melodie in der Bridge bei 1:55 sehr gelungen. Das ist ,zumindest bei mir, der Teil, der sich am stärksten einprägt. Im Refrain sind die Backing-Vocals sehr schön eingesetzt. Die Stimme vom Lead-Sänger (du?) ist gut, ich habe nur das Gefühl, sie schonmal irgendwo (besser) gehört zu haben;-).
    Das Oasis-mäßige Video find ich übrigens in Ordnung – kann man so machen.

    Ob ich mir von dem Ganzen dann tatsächlich ein Album (erst dann kann man einen Künstler ja wirklich bewerten) kaufen würde, ist nicht so sicher, dafür müsste man mir garantieren, dass auf keinen Fall jeder Track so „lieblich Gute-Laune-mäßig“ ausfällt (ist halt nicht direkt mein Geschmack) und innovativ ist das Ganze ja auch nicht (was euch sicher bewusst ist).
    Trotzdem finde ich, dass ihr mit dem Song eine recht schöne Arbeit abgeliefert habt, die bestimmt ihre Anhänger finden wird. Es gibt mit Sicherheit welche, die sich in eure Songs verlieben werden, wenn ihr so weiter macht, Lieder wie Antonella sind nunmal genau das richtige Material dafür. Ich werde nicht zu disen Personen gehören, aber das tut ja nichts zur Sache;-).
    Insgesamt von mir einen Daumen und eine Aufmunterung zum weitermachen. Der Rest geht dann bestimmt von alleine.
    Gruß, der Villain.

    --

    #8051033  | PERMALINK

    daniel_cooks

    Registriert seit: 11.07.2011

    Beiträge: 3

    Moin!
    Nee, ich bin nicht der Lead-Sänger, der hat’s nicht so mit dem lieben Internet :)
    Für mehr Musik einfach mal hier vorbei schauen, da gibts noch weitere Auszüge aus dem Album – es ist nicht jeder Song so wie Antonella, das wär ja viel zu langweilig.. Als Hörprobe empfehle ich ‚to the gates and back‘!
    aber ansonsten Danke für die ehrliche Meinung! Oasis-Video – wusst ich gar nicht.. da muss ich mal mit dem Management reden ;)

    --

    #8051035  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Ich meinte nicht, dass das Video von Oasis in irgendeiner Form kopiert sein sollte, es ist mehr so das Feeling, vor allem bei diesen Aufnahmen mit Sonnenbrille im Wind etc. (siehe Oasis Some Might Say).
    Hab ich eigentlich auch nur so interpretiert, weil ich euch im Verdacht hatte Oasis-Fans zu sein, was ja naheliegt bei der Mukke;-).

    To The Gates And Back gefällt mir echt gut und es ist auch weiter weg von dem typischen Britpop, den man bei Antonella hatte, so zeigt sich schonmal eure musikalische Bandbreite.

    --

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.