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Eigentlich wollte ich auf der RS Seite nur die Redaktion auf die anstehenden
Konzerte von Robert Plant am 12. und 13. März in Neumarkt und Stuttgart
hinweisen. Die letztjährigen Konzerte in Berlin, Frankfurt und München haben
leider keinen Platz (zuviel Dylan, Beatles und Stones) im Heft gefunden.
Dabei waren es wirklich tolle Hammershows mit ausreichend Led Zeppelin Songs.Wer mehr oder tiefer über diese Band diskutieren will, darf gern den einzigen
deutschen Online Led Zeppelin Fan Club besuchen. unter
www.friends-of-zep.de.vu zu finden. Von Fett und Mad Zeppelin ist auch jeweils
einer dabei. Dann noch von den Coverbands Custard Pies (Münsterland) und
Dick Zeppelin (Berlin).Das ganze kostet natürlich nix, nur ein Anmeldeformular ausfüllen.
Und zum Thema hier: Houses of the Holy ist meine Lieblingsplatte, was gibts an
The Crunge auszusetzen? Und ganz genial, Dýer Makér, spricht man übrigens
fast wie Jamaika aus. Ist halt ein Reggae Song.
Presence ist Jimmy Page´s Lieblingsalbum (ALS ist genial!!!) und
Hot Dog auf In through the outdoor hätte glatt von Elvis sein können.
Ist doch genial die Bandbreite der Band.--
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Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungKönnte es sein, dass wir es hier mit einem Fan zu tun haben? „Zoso“, hmm, irgendwoher kenn ich das…
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na, wenn sich einer zeppelin nennt, dann scheint er der Musik wohl auch nicht
abgeneigt zu sein. Welches ist Dein Lieblngssong???
Zu meinen Top Favoriten gehört The Battle of evermore. Den Lieblingssong
schlechthin gibts für mich nicht. Um das Thema Stairway nochmals aufzugreifen:
Ein klasse Song, der niemals ausgenudelt sein wird. Ich hör ihn immer wieder
gern.--
I don't care what the neighbours sayZosona, wenn sich einer zeppelin nennt, dann scheint er der Musik wohl auch nicht
abgeneigt zu sein. Welches ist Dein Lieblngssong???
Zu meinen Top Favoriten gehört The Battle of evermore. Den Lieblingssong
schlechthin gibts für mich nicht. Um das Thema Stairway nochmals aufzugreifen:
Ein klasse Song, der niemals ausgenudelt sein wird. Ich hör ihn immer wieder
gern.Stimmt, trotzdem ist und bleibt für mich „The Crunge“ der übelste Song meiner fünftliebsten Band.
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JanPP5t?? und jetzt sag nicht, die öden beatles liegen davor!
ja sorry, sie haben halt zwischen 62 und 69 die Popwelt regiert.
meine Rangliste:1. Rolling Stones
2. The Who
3. Beatles
4. Kinks
5. Led Zeppelin
6. U2
7. Creedence Clearwater Revival
8. Cream
9. Pink Floyd
10. Small Faces--
Jagut, so unwahr ist das nicht, eher sogar ziemlich richtig!
Einen Lieblingssong kann ich da nicht haben. Zu meinen Favoriten zählen aber sicherlich
Ramble On
The Battle Of Evermore
Stairway auch natürlich (Und sei er noch so abgenudelt: Das ist ein Spitzensong!)
Bring It On Home
Heartbreaker
We´re Gonna Groove
Communication Breakdown
Achilles Last Stand
Und was weiß ich noch wie viele! Das ist ein völlig unmöglich zu meisterndes Unterfangen für mich.Tut mir leid.
*schnüff*
Und meine Lieblingsbands sind:
1. Led Zeppelin
2. The Jimi Hendrix Experience
… und, äh, andere! Ich mag die Beatles auch, aber ich kenn einfach zu wenig von denen, als das ich es wagen könnte, mich als Fan zu bezeichnen.--
Mick67ja sorry, sie haben halt zwischen 62 und 69 die Popwelt regiert.
meine Rangliste:kinks davor, echt? haben die mind. vier 5-Sterne-Alben rausgebracht?
wenigstens sind U2 erst danach. sonst hätt ich dich aber auch auf meine ignorier-liste gesetzt.
achso, Lieblingskünstler:
Zeppelin
Paul Weller
Lou Reed
Tom Petty
Stones
Phish
Hendrix
…Mick671. Rolling Stones
2. The Who
3. Beatles
4. Kinks
5. Led Zeppelin
6. U2
7. Creedence Clearwater Revival
8. Cream
9. Pink Floyd
10. Small FacesDamit lässt sich‘ s prima leben! Wobei „Cream“ + „Small Faces“ dann wohl doch ein bissi zu hoch sind…;-)
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDie Kinks sind bei mir auch noch vor Led Zep, Jan! Aber nur knapp. Bei mir sind CCR und Cream nicht so hoch dabei. Und auch Floyd nicht. Lou Reed sowieso nicht ;-).
Aber Small Faces!!!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan WölferDie Kinks sind bei mir auch noch vor Led Zep, Jan!
ich werd euch 60sPop-begeisterte ja nie verstehn. aber die haben doch nie im leben soviele so viele so gute alben abgeliefert. auf jeden fall rocken sie nicht so.;-)
JanPPich werd euch 60sPop-begeisterte ja nie verstehn. aber die haben doch nie im leben soviele so viele so gute alben abgeliefert. auf jeden fall rocken sie nicht so.;-)
Oh doch! Face to Face, Somethin else by the Kinks, Village Green Preservation, Muswell Hillbillies, und eine einige mit **** und ****1/2.
Sie sind in meiner Rangliste aber auch nur knapp vor Led Zep.
Wußtest Du übrigens, daß Pagey das Mörder Riff von „You really got me“ gespielt hat?--
Mick67Wußtest Du übrigens, daß Pagey das Mörder Riff von „You really got me“ gespielt hat?
türlich. wer sonst? diesen sound konnte doch damals kein anderer.
Oh, zwei Experten. Das Riff hat Dave Davies gespielt. „Diesen“ Sound konnte Page nicht spielen, weil er durch einen eigentlich kaputten Amp der Daviesbrüder gespielt wurde, der vor die Vox AC30 geschaltet wurde. Page war wohl bei den Aufnahmen von Shal Thalmy wie auch bei den frühen Who-Sessions mit in der Hinterhand dabei, hat aber keine der herausragenden Parts der frühen Hits gespielt.
Hier ein weing O-Ton von Ray Davies:
GW: Tell me about the legendary ‚green amp‘ that was used to get that raucous guitar sound on ‚You Really Got Me.‘
Davies: Dave informs me that the green amp was called an ‚El Pico.‘
GW: In books, I’ve seen it referred to as an ‚El Pedo.‘
Davies: I’m pretty sure he said it was said it was an El Pico. But if it was an El Pedo, hey, what’s a ‚d‘ or a ‚c‘? If I could get my hands on one, I’d love to have it again.
GW: In your book, you said it was a five-watt. But in John Mendelssohn’s Kinks book (The Kinks Kronikles, Quill, 1984), Dave said it was an eight-watt.
Davies: Well, who would argue with John Mendelssohn? It may have been a five, but the way Dave played it, it sounded like eight!
GW: Did Dave really poke knitting needles into the speaker cone to get that sound? Or is that one of rock’s great myths?
Davies: No, it true.
GW: And Dave would use the green amp as a pre-amp to a Vox AC-30?
Davies: Yeah. Because we didn’t have fuzz boxes or any of those boxes back then. We had a Vox AC-30 and we’d use the green amp as a pre-amp. So we’d plug into that first, then send that signal into the AC-30 to get more power. That’s now we got that sound on ‚You Really Got Me‘ and ‚All Day and All of the Night.‘
GW: Was Dave playing a Harmony Meteor guitar at the time?
Davies: Yeah, a Harmony guitar. He had a Epiphone for a while as well. I played a Maton. It was a fake Australian Gretsch.
GW: But eventually you switched to a Telecaster.
Davies: Yeah, Eric Haydock, the bass player for the Hollies, told me I should get one. So when ‚You Really Got me‘ hit the charts, I sold the Maton, went to Selmer’s music store and got a Tele, which I had until it was stolen about three or four years ago. But for the recording of ‚You Really Got Me,‘ I still had the Maton. I played the rhythm part on it through a Wallace amplifier. A Wallace was a custom-built amp–by a man called Wallace, obviously. He made amps for jazz people. And the person who had the amp before me was a vibes player. So it’s not really a guitar amp; And we had Arthur Greenslade playing piano on ‚You Really Got Me‘–to double up the bass chords. Pete [Quaife, the Kinks‘ original bassist] played bass, Dave played lead. And a guitarist who worked for our publishing company, who I believe was named Al, came in just to play the double of my part, to make that big wall of sound. We couldn’t do overdubs. We had to put it all down on one track.
GW: We should deal with the persistent rumour that Jimmy Page played lead guitar on ‚You Really Got Me‘ and/or ‚All Day and All of the Night.‘
Davies: Yeah. I don’t like going to court, but if I’d been Dave I would have sued somebody about this. I’m particularly incensed with Jimmy for actually perpetrating this untruth. Dave played ‚You Really Got Me‘ and ‚All Day and All of the Night.‘
GW: Of course. But Page did play some rhythm guitar on the first Kinks album [You Really Got Me, Reprise, 1965], right? [The album was recorded some months after the single–GW ed.]
Davies: Well, see, when the Kinks started, you know, it was the hottest new band. Everybody wanted to be in on the sessions, to see how we got the sound with the green amp into the Vox. Jimmy was doing a session next door. He came in and played acoustic guitar, I think, on that Bald Mountain track [‚I’ve Been Driving on Bald Mountain‘]. The following day, I think, he came in and played 12-string acoustic on ‚I’m a Lover Not a Fighter,‘ doubling Dave’s electric part; and he played tambourine on ‚Long Tall Shorty.‘ And that’s all that I seem to remember him doing. As for playing the lead guitar on ‚You Really Got Me‘ or ‚All Day and All of the Night,‘ that’s absolute nonesense.
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan WöOh, zwei Experten. Das Riff hat Dave Davies gespielt. „Diesen“ Sound konnte Page nicht spielen, weil er durch einen eigentlich kaputten Amp der Daviesbrüder gespielt wurde, der vor die Vox AC30 geschaltet wurde. Page war wohl bei den Aufnahmen von Shal Thalmy wie auch bei den frühen Who-Sessions mit in der Hinterhand dabei, hat aber keine der herausragenden Parts der frühen Hits gespielt.
Hier ein weing O-Ton von Ray Davies:
Tja, da habe ich wohl wieder die falschen Bücher gelesen
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Schlagwörter: led zeppelin
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