Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,196 bis 3,210 (von insgesamt 3,705)
  • Autor

mick67

ClauRuhig Blut, eins nach dem anderen. songbird setzt sich gerade mit dem Thema Jazz auseinander. Led Zeppelin ist erst dran, wenn er sich durch die George Jones Alben gearbeitet hat.

Oh Gott, der Arme! Warum schickst Du ihn erst durch die (Heulbojen-)Hölle? Oder ist das nur ein Trick, um Robert Plant als Sänger erträglicher für Songbird zu machen?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #342967  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mick67Oh Gott, der Arme! Warum schickst Du ihn erst durch die (Heulbojen-)Hölle? Oder ist das nur ein Trick, um Robert Plant als Sänger erträglicher für Songbird zu machen?

George Jones ist fantastisch, irgendwann kommst Du da vielleicht auch noch hinter. Soll ich Dir was empfehlen?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #342969  | PERMALINK

mick67

ClauGeorge Jones ist fantastisch, irgendwann kommst Du da vielleicht auch noch hinter. Soll ich Dir was empfehlen?

Nein, danke. Der geht gar nicht.

--

#342971  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ach bitte…

--

#342973  | PERMALINK

close-to-the-edge

ClauRuhig Blut, eins nach dem anderen. songbird setzt sich gerade mit dem Thema Jazz auseinander. Led Zeppelin ist erst dran, wenn er sich durch die George Jones Alben gearbeitet hat.

Können wir uns nicht im Zuge dieser Recherchen auch mal am 19.2. auf einen schönen Gig in der Großen Freiheit treffen?

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #342975  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

:zitter:

--

#342977  | PERMALINK

langelo-misterioso

Pheebeedas „Led Zep Sound Team“…..wer ist denn das eigentlich, außer oder neben jimmy page ?

Ich weiß nicht wer es ist, aber es ist ja völlig klar, dass Jimmy den Job nicht alleine machen kann. Das ist mit Sicherheit ein Team, auch wenn Page bestimmt der Chef ist, aber da werden schon Leute mit am Start sein, allein schon wegen der Technik. Ich glaube nicht das Page so fit im modernen Computer orientierten Studio Equipment ist. Ich hoffe allerdings, dass er darauf besteht, das das Mastering nicht nur digital gemacht wird sondern auch analog.

--

#342979  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

naja, dass man für die rein technische umsetzung personal braucht, liegt ja wohl auf der hand. vielleicht hab ich dich missverstanden, aber ich dachte mit sound team meinst du, dass page auf die mitarbeit bekannter toningenieure zurück greift, so wie das früher vielleicht bei eddie kramer oder glyn und andy johns der fall war. namen kennt man demnach also nicht…

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #342981  | PERMALINK

deleted_user

Wenn da etwas in Albumlänge an interessantem Material irgendwo auf Bändern wäre, meint Ihr nicht das wäre schon längst veröffentlicht worden…..

--

#342983  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

L’…Ich hoffe allerdings, dass er darauf besteht, das das Mastering nicht nur digital gemacht wird sondern auch analog.

Lustig. Im Interview des US Rolling Stone (12/2013, Ankündigung der Alben I-III für 2014)) war er ganz angetan, nun alles im HiRes Format remastern zu können.

„Everything is being transferred from analog to a higher-resolution digital format. That’s one of the problems with the Zeppelin stuff. It sounds ridiculous on MP3. You can’t hear what’s there properly.“

--

#342985  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Doc VortureWenn da etwas in Albumlänge an interessantem Material irgendwo auf Bändern wäre, meint Ihr nicht das wäre schon längst veröffentlicht worden…..

Es gibt tonnenweise unveröffentlichtes Led Zeppelin Material, sowohl Live- als auch Studioaufnahmen. Jimmy Page hat in all den Jahren immer wieder davon berichtet.

--

#342987  | PERMALINK

nail75

gollumLustig. Im Interview des US Rolling Stone (12/2013, Ankündigung der Alben I-III für 2014)) war er ganz angetan, nun alles im HiRes Format remastern zu können.

„Everything is being transferred from analog to a higher-resolution digital format. That’s one of the problems with the Zeppelin stuff. It sounds ridiculous on MP3. You can’t hear what’s there properly
    .“

Diese Aussage macht überhaupt keinen Sinn.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #342989  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75Diese Aussage macht überhaupt keinen Sinn.

Wieso? Er gibt nur zu, was alle Hörer gleich vermuteten: „Mothership“ wurde als MP3 Transfer remastered ;-)

--

#342991  | PERMALINK

nail75

gollumWieso? Er gibt nur zu, was alle Hörer gleich vermuteten: „Mothership“ wurde als MP3 Transfer remastered ;-)

Boah, du bist Hardcore. ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #342993  | PERMALINK

padam

„Ridiculous“ klang vor allem „Mothership“, egal in welcher Darreichungsform.

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,196 bis 3,210 (von insgesamt 3,705)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.